DEAF FOREVER - die fünfunddreißigste Ausgabe

Mich wundert es,dass ihr all die neue Ausgabe schon habt...bei mir im Briefkasten war noch nichts und heute in Garching bei München bei REWE war noch immer die alte Ausgabe...
 
So, bin seit gestern morgen mit dem Heft durch (also mit allen Interviews, Stories und Liveberichten - die Reviews werde ich dann mal wie gehabt auf dem Pott querlesen ;) ). Amüsement gab's auf den letzten Seiten wie üblich durch den erneut sehr zutreffenden Angelo Sasso ("Ohne Postpunk kein Nebenprojekt" - wie wahr, wie wahr...) und den dem Lektorat durchgerutschten Typo vom "Mariannengraben" im Obscura-Livebericht. Oder war das Absicht und Björn Thorsten Jaschinski ist in Wirklichkeit Helge-Schneider-Fan? :acute:
 
Zwischenbericht 3:
Habe die Reviews durch, das Herzstück des DF, das jetzt mit der Corona-Krise noch wichtiger wird, denn ohne Konzerte findet Metal ja eigentlich nur noch auf dem Plattenteller statt!

Da war es jahrelang Konsens in der Metal-Szene, dass Retrowellen und Revivals ja EIGENTLICH ganz geil sind, nur bitte um Himmels Willen nicht beim Thrash!! Allein der Gedanke an nach 1990 gegründete Thrash-Bands erregte einen intensiven Kotzreiz! Warum müssen die in ihrem widerlichen Epigonentum völlig überflüssige, irrelevante Scheißmusik machen, die jetzt einfach wirklich KEINER braucht!? Solange es noch Sodom, Tankard und Sacred Reich usw. gibt? Außerdem kann man ja immer noch alte (!!!!) Slayer/Metallica/Sepultura hören. Ich hätte mich ehr zu irgendeinem Hobbit-Prog-Gothic-Elektro-Soul Konzert mitschleppen lassen, als zu einer „neuen“ Thrash-Band. Dachte ich….

…und dann liest man die Reviews zu Schizophrenia, Hellfire, Voodoo Gods und Devastruction, entdeckt dabei im Forum diesen neuen Thread hier:
https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/demolition-hammer-jr.14616/

und denkt sich wie @kingrandy sofort „Hört sich das geil an oder hört sich das geil an?!“ Irre aber wahr: Ich brauche jetzt ganz dringend neue Thrash-Platten, und zwar genau solche!! Demolition Hammer Thrash!! Ist das schon der Lagerkoller? Vielleicht sollte ich mal an die frische Luft…

Mit seinem schönen Solothus – Temple of Void Battle erinnert uns @Leimy schmerzlich daran, dass es leider keinen richtigen Battle of the Records mehr im DF gibt, wo Musiker in ihren Plattenkisten kramen und dafür von Schirisau @wrm gönnerhaftes Lob oder fies auf den Sack bekommen. Wo es jetzt keine Live-Berichte mehr gibt, hätte man ja eigentlich wieder Platz, oder?;)

Keine Ahnung, ob das hier schon mal angesprochen wurde, aber wo ist der DF-Schriftgelehrte Dr. Dr. @M.T. Quatermass abgeblieben? Habe gerad mal nach hinten geblättert und erleichtert festgestellt, dass er zumindest noch im Impressum steht.

Das Interview war spannender, als ich erwartet hätte. Und was im Heft zu lesen ist, ist die von Scholli selbst nochmal ein bisschen entschärfte Fassung. :D
Was durch diesen trocken Kommentar jetzt auch nicht gerade ungeiler wird :jubel:

So und jetzt freue ich mich schon auf die Blackmore Story. Axel Rudi Pell – die Beate Uhse des Heavy Metal – als Gastschreiber im DF – sowas gibt’s ja auch nicht alle Tage:top: ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
erinnert uns @Leimy schmerzlich daran, dass es leider keinen richtigen Battle of the Records mehr im DF gibt
die vermisse ich tatsächlich auch sehr! Schade drum, nach meinem Empfinden gab's die einfach nicht mehr, ohne Erklärung (zumindest im Heft), oder? Ebenfalls die Fenriz-Kolumne:hmmja:. Generell bin ich großer Kolumnen-Fan (im Maximum Rock'n'Roll stets mein Highlight gewesen), gerne mehr davon.
 
Keine Ahnung, ob das hier schon mal angesprochen wurde, aber wo ist der DF-Schriftgelehrte Dr. Dr. @M.T. Quatermass abgeblieben? Habe gerad mal nach hinten geblättert und erleichtert festgestellt, dass er zumindest noch im Impressum steht.

Ich musste ein paar Ausgaben Auszeit nehmen, weil ich wegen einer neuen Stelle auf der Arbeit und diversen Baustellen/Krankheitsfällen in der Familie recht viel Stress hatte.
Inzwischen hat es sich wieder ein wenig gelegt, zu DF36 werde ich hoffentlich wieder ein bisschen mehr beitragen können.
 
Mich wundert es,dass ihr all die neue Ausgabe schon habt...bei mir im Briefkasten war noch nichts und heute in Garching bei München bei REWE war noch immer die alte Ausgabe...
Garching liegt in einer anderen Zeitzone. Gerade um Hochbrück mit Zoll und dem TUM Atom-Ei. :)
 
Ich gestehe: In meinen ersten beiden Interviews für die kommende Ausgabe kam ich nicht umhin, das Thema anzusprechen. Ich gelobe aber hiermit, es bei weiteren Interviews außen vor zu lassen. Es sei denn die Musiker haben etwas bahnbrechendes dazu zu sagen.
sowas wie: "übrigens hab ich nen impfstoff, aber willste nicht erstmal mein neues riff hören?"
 
Die Cirith Ungol Story ist stark .
King Dude sehr lesenswert,ebenso Secrets Of The Moon.
Am besten gefällt mir bisher das Disbelief Inti, obwohl die mich immer gelangweilt haben. Was wohl die anderen Dinge sind die Jagger nicht mehr spannend findet ?

Am geilsten ist natürlich die Slayer Abrechnung, da trifft Alan ins Schwarze. Das könnte man natürlich auch für Metallica und weitere bringen.
Aber ihr Schlingel habt das sicher nur gedruckt um wieder mehr Leserbriefe zu bekommen. :top:
 
Die aktuelle Asgabe hat mir schon zwei Favoriten beschert, danke :jubel:

* Elder mit "Omens"
*Katatonia - "CityBurials", habe sie auch darin gefunden.

Und ich bin mit dem Heft noch gar nicht durch :feierei:
 
Über die Hälfte geschafft!

Der Listenwahn "Hier wird so langsam eine Reunion fällig, Freunde!" gibt jedoch Anlass zur Kritik.
Zwar ist @M.T. Quatermass mit seiner Antwort "Katharsis" schon sehr nahe dran, die Musterantwort - welche bedauerlicher Weise fehlt - lautet jedoch:
NAGELFAR!

Dieser Beitrag basiert auf wissenschaftlichen Fakten und darf nicht negiert werden.
:D
 
Über die Hälfte geschafft!

Der Listenwahn "Hier wird so langsam eine Reunion fällig, Freunde!" gibt jedoch Anlass zur Kritik.
Zwar ist @M.T. Quatermass mit seiner Antwort "Katharsis" schon sehr nahe dran, die Musterantwort - welche bedauerlicher Weise fehlt - lautet jedoch:
NAGELFAR!

Dieser Beitrag basiert auf wissenschaftlichen Fakten und darf nicht negiert werden.
:D

My name is Donald Trump and I approve this message.
 
Zurück
Oben Unten