SECRETS OF THE MOON

Ja klaro... Nürnberg. Würzburg, Hauptsache Ba-Wü :D
Ah stimmt, Gasmaskenalarm. Bloody Vengenace waren erste Vorband. Aversa Sefira fand ich komplett langweilig. Keine Ahnung mehr zu Watain: hatte zwar die ersten beiden VÖs vor dem Konzert, kann mich aber nimmer an Musiker erinnern.

Die Stronghold ist nicht gut gealtert. Praise the khaos und besonders das Schlussstück Moonstruck mit seinem groovenden Part stechen heraus. Ich frage mich aber echt, wer den Sound mit den komisch verwaschenen Gitarren so haben wollte. Verglichen mit der Promo '98 davor ist das zwei Klassen tiefer. Die Promo '98 ist die De Musica Mundana LP auf Kneel Before...Rec., die allerdings einige Pressfehler hat..., weiß nicht ob das auch dem Originaltape so war, besitze nur das Demo '95. Die Exhibitions 10" hat dagegen eine Bombenproduktion, das Darkthrone Cover - bekannt durch Livekonzerte damals - mit einem wahnsinnsgeilen Gitarrensound...

Jetzt bleibe ich gerade an der Carved In Stigmata Wounds böse hängen. Seite A) und D) sind das mit Abstand beste, dass ich von SoTM kenne und nichts gealtert. An Seite C) arbeite ich gerade (Khaosthrone meandert ne Weile ziellos umher, bevor es am Ende dann endlich Fahrt aufnimmt), aber bleiben nicht so die großen Riffs im Kopf hängen, wie bei Miasma oder Cosmogenesis. Seite B) hat meinen Ohren zumindest die zukünftige Richtung der Band angezeigt. Muss ich später nochmal hören. Mit fällt nur auf, wie viele Parallelen der Titelsong mit der letzten Venenum hatte. Hui. :verehr:
Jetzt zu Seite B) für die zweite Chance, dann A) und D) als Zugabe nochmals, bevor die Antithesis drankommt.

An das Watain- Konzert in Würzburg kann sich irgendwie keiner richtig erinnern. Weis noch, dass sich jemand beschwert hat, weil er/sie durch die Pfft-Pfft- Maschine die Brüh ins Auge bekommen hat. Da hab ich sie mir selber provokativ ins Auge geschmiert... Oh Mannomann...

Übrigens: SOTM sprech ich immer so aus:
Secrets... (geflüstert) of the Moon
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre mich heute mittag durch die Discography meiner Sammlung. Von den Demos (De Musica Mundana LP) über die Stronghold/Carves/Exhibitions 10" zu den Sachen, die hier zwar stehen, aber ziemlichst verschmäht wurden (Anthitesis/Privilegium /Ambience 10"). Mal schauen, wie gut das gealtert ist.

Die Band Ende der 90er in Ulm zweimal gesehen (einmal mit Desaster??, einmal '96 mit Nocti Vagus/Suidakra/Lunar Aurora)

Wenn ich mich recht entsinne, war der zweiter SotM Gig in Ulm mit Eminenz. Ich weiss aber nicht mehr, welche Band bei der Desaster Show gespielt hat.
 
Bingo. Eminenz/SotM war es, und noch eine dritte Band. Desaster war Open Air mit Penetralia, Die Pest und einer vierten Band, aber nicht SotM - das ist für mich nun klar, da ich SotM nur zweimal während meiner Studentenzeit in Ulm sah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach mehreren Durchläufen Antithesis und Privilegium muss ich sagen: zuviel Hirn, zuwenig Schmackes. Es bliebt fast nichts hängen und ich schweife beim Hören ziemlich ab :hmmja:
Dafür haut mich das letzte SotM Teil meiner Sammlung (The Ambience Of A Dead Star LP) komplett aus den Latschen. Zumal ich kurz vorher noch Anaels "From Arcane Fires" gehört habe und die Ambience eine ziemlich ähnliche Atmosphäre hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was daran nicht? Ein Betonkasten wie er in jedem Vorort steht schlecht auf eine Wasserfläche geshoppt. Dazu ein Wolkeneffekt aus dem Düstermetal-Baukasten für Anfänger, der sogar auf bzw. vor dem Haus stattfindet. In dieses Cover sind maximal 10 Minuten Arbeit geflossen.

Obwohl ich dir zumindest dabei Recht geben muss, dass das Ding auf den ersten Blick sehr einfach gemacht aussieht, ist das mit den 10 Minuten Quark. Würde mich zumindest wundern, wenn du frei verfügbar dafür genau die richtigen Stockfotos findest, die aus so einem speziellen Winkel aufgenommen und zufällig passend belichtet wurden. Spätestens beim Trailer sieht man dann, dass das ganze offensichtlich doch um einiges aufwendiger war.

Ansonsten ist ja eh gerade Lockdown: Stell die Eieruhr auf 10 Minuten und nach Ablauf will ich deine Nachstellung sehen. (Wie praktisch, dass Concepten gar keine Arbeit ist! :acute:).
 
Ist ja auch der Companion zur Carved...
Oh, hast Recht. Habe 2004 die 2-LP gekauft - da waren die Songs nicht dabei. Und 2010 dann die Ambience als Vinyl. Kann mich nicht mehr dran erinnern, dass das als Companion der Carved beworben wurde. Dachte, dass sei eine eigene VÖ gewesen...ist aber auch schon 10 Jahre wieder her. Aber dann macht es Sinn, dass die Songs mir mal so richtig reinlaufen.
 
Oh, hast Recht. Habe 2004 die 2-LP gekauft - da waren die Songs nicht dabei. Und 2010 dann die Ambience als Vinyl. Kann mich nicht mehr dran erinnern, dass das als Companion der Carved beworben wurde. Dachte, dass sei eine eigene VÖ gewesen...ist aber auch schon 10 Jahre wieder her. Aber dann macht es Sinn, dass die Songs mir mal so richtig reinlaufen.

Die limitierte Doppel-CD-Version hatte Ambience als Bonus dabei; die DLP nicht. Profitcy Prod. halt. Hatte mir damals beides gekauft, bei erscheinen der 12" dann die 2xCD rausgeschmissen.
 
Der nächste Song ist da und meine Freude auf das Album weg.
Damit kann ich einfach nix anfangen.
Wirklich schade. Schon "Sun" war mir nicht mehr ganz koscher, aber auf das Genülpe habe ich einfach keinen Bock...
 
"Sun" war für mich ein ganz großes Highlight und vielleicht sogar die beste SotM. Hier bin ich aber noch etwas skeptisch, "Veronica's Room" fand ich dann einen Ticken zu zahm, hatte aber immerhin eine scharfe Hook im Refrain. Bei "Earth Hour" bin ich nach einem Durchlauf noch völlig ratlos.
 
Null Aggression, scheiß Frisur - aber doch sehr weit entfernt von schlecht. Glaube, das könnte mir durchaus gefallen. An manchen Tagen zumindest ...
 
Zurück
Oben Unten