Judas Priest Listenwahn

So, dann will ich auch mal, - bedeutet nie gehört:

Rocka Rolla -/10
Sad Wings of Destiny 8/10
Sin after Sin 8,5/10
Stained Class 9/10
Killing Machine 9/10
British Steel 9/10
Point of Entry 8,5/10
Screaming for Vengeance 10/10
Defenders of the Faith 10/10
Turbo 8/10
Ram it down 7/10
Painkiller 8,5/10
Jugulator -/10
Demolition -/10
Angel of Retribution -/10
Nostradamus -/10
Redeemer of Souls -/10
Firepower 7,5/10
 
So, dann will ich auch mal, - bedeutet nie gehört:

Rocka Rolla -/10
Sad Wings of Destiny 8/10
Sin after Sin 8,5/10
Stained Class 9/10
Killing Machine 9/10
British Steel 9/10
Point of Entry 8,5/10
Screaming for Vengeance 10/10
Defenders of the Faith 10/10
Turbo 8/10
Ram it down 7/10
Painkiller 8,5/10
Jugulator -/10
Demolition -/10
Angel of Retribution -/10
Nostradamus -/10
Redeemer of Souls -/10
Firepower 7,5/10

Ist meiner recht ähnlich. Unbedingt in Rocka Rolla reinhören und von Zeit zu Zeit wieder eine Chance geben. Bei mir hat es gut 20 Jahre gedauert bis ich sie gut fand. Sie ist zwar nicht typisch Priest, aber hat einen besonderen Charme und da die 70er Alben bei dir gut weg kommen, stehen die Chancen gar nicht so schlecht. Die Angel of Retribution spiegelt meiner Meinung nach die Phase von Point of Entry bis Painkiller auf einem ganz ordentlichem Niveau nach und ist den beiden nachfolgenden vorzuziehen.
 
Jugulator ist ein völlig in ordnunges Album in einer schwierigen Bandphase. Dass da nicht mehr draus wurde, ist dem Ripper sicherlich am wenigsten anzulasten. Keine Ahnung, was der als Komponist so drauf hat, aber ich hätte mir damals gewünscht, dass man ihn mehr von der Leine gelassen hätte.
Jugulator für mich 7,5mitTendenzzur8/10.
Eine EP mit den Stücken "Jugulator", "Dead Meat", "Burn In Hell", "Bullet Train", "Abductors" und "Cathedral Spires" wäre mir bei besserer Produktion vielleicht auch gerade so 7,5 bis 8 Punkte wert gewesen, aber der Rest auf dem Album ist für mich eher maximal 4/10, da sind schon auch ziemlich schlimme Stücke drauf. Und der Sound geht für mich auch nicht länger als 20 Minuten am Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocka Rolla 8/10
Sad Wings Of Destiny 9/10
Sin After Sin 9,5/10
Stained Class 8,5/10
Killing Machine 10/10
British Steel 9,5/10
Point Of Entry 10/10
Screaming For Vengeance 9/10
Defenders Of The Faith 9/10
Turbo 6/10
Ram It Down 8/10
Painkiller 9,5/10
Jugulator 5/10
Demolition 5/10
Angel Of Retribution 6/10
Nostradamus 3/10
Redeemer Of Souls 6/10
Firepower 9/10
 
ROCKA ROLLA 8/10
SAD WINGS OF DESTINY 10/10
SIN AFTER SIN 8/10
STAINED CLASS 9/10
KILLING MACHINE 9/10
UNLEASHED IN THE EAST 15/10 ;)
BRITISH STEEL 10/10
POINT OF ENTRY 8/10
SCREAMING FOR VENGEANCE 9/10
DEFENDERS OF THE FAITH 9/10
TURBO 7/10
PRIEST...LIVE 7/10
RAM IT DOWN 5/10
PAINKILLER 10/10
JUGULATOR 5/10
LIVE '98 MELTDOWN 7/10
DEMOLITION 3/10
LIVE IN LONDON 6 /10
ANGEL OF RETRIBUTION 7/10
NOSTRADAMUS 6/10
TOUCH OF EVIL LIVE 7/10
REEDEMER OF SOUL 6/10
FIREPOWER 9/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh nicht wieso die Redeemer Of Souls immer so schlecht wegkommt. Gut, die Produktion könnt bisschen besser sein. Aber insgesamt ist die neben Painkiller, Turbo und Firepower die einzige, die ich ohne großes Geskippe durchhöre. Insgesamt finde ich, dass wenn man die Priest Diskographie auf 50% runterbricht man nur 10/10 Alben erhält. Da ist oft einfach zu viel Ausschuss drauf. Meine kleine unbedeutende Meinung :-*
 
Ich versteh nicht wieso die Redeemer Of Souls immer so schlecht wegkommt. Gut, die Produktion könnt bisschen besser sein. Aber insgesamt ist die neben Painkiller, Turbo und Firepower die einzige, die ich ohne großes Geskippe durchhöre. Insgesamt finde ich, dass wenn man die Priest Diskographie auf 50% runterbricht man nur 10/10 Alben erhält. Da ist oft einfach zu viel Ausschuss drauf. Meine kleine unbedeutende Meinung :-*

Geschmäcker sind zwar verschieden, aber ich glaube nicht das die Mehrzahl der "Priest Kenner" Reedemer gut finden. Es gibt zwar gute Ansätze, aber es ist einfach nicht richtig ausgearbeitet, wie Firepower als gutes Beispiel. Es gibt ja auch Leute die Jugulator oder Ram It Down gut finden, es sind aber definitiv keine Priest Lichtblicke! Turbo würde ich auch nicht dazuzählen. Rocka Rolla, Point of Entry und auch Nostradamus (die erste CD, zweite fällt aber ab) sind besser als ihr Ruf. Und bei mir persönlich wächst Killing Machine immer mehr und höre die schon seit 1979.
 
auf jeden Fall 3 Hammersongs (Desert Plains, Solar Angels, Heading out) ...der Rest also zb. sowas wie "Troubleshooter" wirkt halt teilweise sehr seicht so nachdem Motto "Kiss/ACDC für arme" ....aber wenn ich Bock drauf habe laufen auch die gut rein

Ich finde Point of Entry zum Teil recht gut gelungen, obwohl natürlich schon recht "poppig"....minus You Say Yes, das ist Totalausfall...aber Solar Angels & Desert Plains sind überirdisch gut. Damals, also 1981, war ich nach British Steel schwer enttäuscht, aber mit der Zeit ist die Scheibe immer mehr gewachsen. Auch bei Rocka Rolla ging es mir so.
 
Bis auf Demolition, Jugulator und Nostradamus alles gehört/geliebt und in inniger Umarmung auf ewig verbunden.
Hier mal meine Liste:

Rocka Rolla 9/10
Sad Wings Of Destiny 10/10
Sin After Sin 10/10
Stained Class 10/10
Killing Machine 10/10
Unleashed In The East 10/10
British Steel 10/10
Point Of Entry 8,5/10
Screaming For Vengeance 10/10
Defenders Of The Faith 10/10
Turbo 10/10
Ram It Down 8,5/10
Painkiller 10/10
Angel Of Retribution 9/10
Redeemer Of Souls 8,5/10
Firepower 9/10
Oha, da ist aber einer Fan... :D
 
Petition: Pauschale Abwertung um 2 Punkte , für jedes Album auf dem ein Drumcomputer eingesetzt wurde! Einfach aus Prinzip!
Das hat weder mit Metal noch mit Rock n Roll was zu tun! Period!

P.S. Nein, ich bin kein Drummer und liebe Priest, aber das ist m.E. deren Achillesferse! Und ja, auch ich tue mich schwer damit, da bei einigen Alben in Bereiche abzurutschen...oha...
P.P.S. Na gut...Abwertung um 1 Punkt! ;)
 
Petition: Pauschale Abwertung um 2 Punkte , für jedes Album auf dem ein Drumcomputer eingesetzt wurde! Einfach aus Prinzip!
Das hat weder mit Metal noch mit Rock n Roll was zu tun! Period!

P.S. Nein, ich bin kein Drummer und liebe Priest, aber das ist m.E. deren Achillesferse! Und ja, auch ich tue mich schwer damit, da bei einigen Alben in Bereiche abzurutschen...oha...
P.P.S. Na gut...Abwertung um 1 Punkt! ;)

Aber dafür hat es sehr viel mit Rock n Rolf zu tun.
 
Ja, leider... (wobei, die meisten Scheiben mit Drumcomputer von RW bräuchte ich auch sonst nicht wirklich)

Kurz off topic:

Ich mag die letzten beiden, vor allem die "Rapid Foray", vom Songmaterial her eigentlich sehr gerne. Trotzdem schwingt halt immer so ein gewisse Distanziertheit mit. Irgendwie hat man halt das Gefühl der Halbherzigkeit, bei allem, was er seit "Victory" oder spätestens "The Brotherhood" macht. Es entsteht immer der Eindruck, dass es noch besser sein könnte, wenn der Mann nur wirklich wollte und Bock drauf hätte. Und das ist halt schade drum. Damit kommt er halt nur noch maximal auf "Jo. Passt." und nicht mehr auf "Boah. Geil!". Mir reicht bei RW "Jo. Passt." natürlich locker aus, um da ein bisschen Spaß damit zu haben, aber den etwas faden Beigeschmack kriegt halt doch nicht ganz weg. "Rapid Foray" war knapp davor. Ein bisschen mehr Leben in Bandgefüge, Selbstpräsentation und Sound/Produktion, dann wäre das - auch über die Fanboy-Zone hinaus - eine tolle Scheibe geworden.
 
aktuell:
Rocka Rolla 8/10
Sad Wings Of Destiny 8,5/10
Sin After Sin 9/10
Stained Class 9,5/10
Killing Machine 8,5/10
Unleashed In The East 10/10
British Steel 10/10
Point Of Entry 7/10
Screaming For Vengeance 9/10
Defenders Of The Faith 10/10
Turbo 6/10
Ram It Down 7/10
Painkiller 10/10
Angel Of Retribution 10/10
Redeemer Of Souls 7,5/10
Firepower 8/10
 
Moin,

ich hau dann hier mal meinen Priest`schen Listenwahn Alben und Top Ten Songs rein:

Rocka Rolla 7/10
Sad Wings Of Destiny 8/10
Sin After Sin 9/10
Stained Class 10/10
Killing Machine 9/10
British Steel 9/10
Point Of Entry 8/10
Screaming For Vengeance 9/10
Defenders Of The Faith 9/10
Turbo 7/10
Ram It Down 7/10
Painkiller 10/10
Jugulator 7/10
Demolition 5/10
Angel Of Retribution 8/10
Nostradamus 6/10
Redeemer Of Souls 8/10
Firepower 9/10



Top 10 Songs (Stand Heute):

1. Starbreaker (als sie das Ding auf der Epitaph Tour ausgepackt haben hatte ich meinen kompletten Fanboy Ausrast Moment, herrlich)
2. Beyond The Realms Of Death
3. Blood Red Skies
4. The Sentinel
5. Victim Of Changes
6. Night Crawler
7. Desert Plains
8. Painkiller
9. Steeler
10. Cathedral Spires
 
Moin,

ich hau dann hier mal meinen Priest`schen Listenwahn Alben und Top Ten Songs rein:

Rocka Rolla 7/10
Sad Wings Of Destiny 8/10
Sin After Sin 9/10
Stained Class 10/10
Killing Machine 9/10
British Steel 9/10
Point Of Entry 8/10
Screaming For Vengeance 9/10
Defenders Of The Faith 9/10
Turbo 7/10
Ram It Down 7/10
Painkiller 10/10
Jugulator 7/10
Demolition 5/10
Angel Of Retribution 8/10
Nostradamus 6/10
Redeemer Of Souls 8/10
Firepower 9/10



Top 10 Songs (Stand Heute):

1. Starbreaker (als sie das Ding auf der Epitaph Tour ausgepackt haben hatte ich meinen kompletten Fanboy Ausrast Moment, herrlich)
2. Beyond The Realms Of Death
3. Blood Red Skies
4. The Sentinel
5. Victim Of Changes
6. Night Crawler
7. Desert Plains
8. Painkiller
9. Steeler
10. Cathedral Spires



Meine TOP 10 Songs (Stand 28.04.20)

01. VICTIM OF CHANGES
02. BEYOND THE REALMS OF DEATH
03. SINNER (Unleashed Version)
04. JAWBREAKER
05. SOLAR ANGELS
06. DESERT PLAINS
07. DELIVERING THE GOODS
08. STEELER
09. SAINTS IN HELL
10. TYRANT (Unleashed Version)

...Hell Patrol, Winter (ohne KK's Deep Freeze), Run of the Mill, The Ripper, Traitor's Gate, Electric Eye, Dissident Aggressor....OK, ich muss jetzt aufhören ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
01. VIctim Of Changes
02. Breaking The Law
03. Painkiller
04. The Hellion / Electric Eye
05. The Sentinel
06. Hell Bent For Leather
07. Jawbreaker
08. Exciter
09. BLood Red Skies
10. Traitors Gate

Kann morgen schon wieder anders aussehen...
 
01. Metal Gods
02. the Hellion/Electric Eye
02. im a Rocker
04. Diamonds and Rust
05. Fever
06. Solar Angels
07. Desert Plains
08. Guardians/Rising from Ruins
09. Bullet Train
10. One Shot at Glory

wie mein Vorgänger schrieb: kann sich ändern
 
Meine Top 20 Songs:

01. Hell Bent For Leather
02. Victim Of Changes
03. Breaking The Law
04. Beyond The Realms Of Death
05. Dreamer Deceiver/Deceiver
06. Sinner
07. Metal Gods
08. The Rage
09. Night Crawler
10. You’ve Got Another Thing Comin‘

11. Exciter
12. The Sentinel
13. Ripper
14. Dissident Aggressor
15. Freewheel Burning
16. Jawbreaker
17. Running Wild
18. The Hellion/Electric Eye
19. A Touch Of Evil
20. Rock Forever
 
Zurück
Oben Unten