Grave Digger

Zur Ehrenrettung des Instruments sei aber gesagt, dass einer der größten Rocksongs überhaupt auch einen verschärft großartigen Dudelsackeinsatz hat.
:)

Du meinst bestimmt "It's a Long Way to the Top (If You Wanna Rock 'n' Roll)". In dem Song passt der Dudelsack auch, auch weil der von Bon Scott himself gespielt wird. Kommt immer auf das Wie bzgl des Einsatzes an.:):feierei:
 
3 Minuten durchgehalten, dabei hatte er schon nach den ersten Sekunden verkackt ...

Hatte der Typ sich nicht eigentlich von YT zurückgezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Minuten durchgehalten, dabei hatte er schon nach den ersten Sekunden verkackt ...

Hätte der Typ sich nicht eigentlich von YT zurückgezogen?
kurz nach diesem "Schanzenfest" wo hunderte Deppen den Altschauerberg belagert haben hat er den Kanal ne Weile stillgelegt... ist aber auf das Geld angewiesen, Youtube ist seine einzige Einnahmequelle
 
Man muss allerdings auch an denen zweifeln, die sich das angesehen haben, u.A. weil sie sich überlegen fühlen wollten. Weiß man wirklich nichts Besseres mit seiner Zeit anzufangen, als sich über vermeintlich Schwächere lustig zu machen?
definitiv... ich für meinen teil finde Videos wie das wo ich oben verlinkt habe einfach nur amüsant und würde nie auf die Idee kommen ihn zu beleidigen, zu bedrohen oder gar zu seinem Haus zu fahren um ihn zu provozieren... diese Sorte Mensch ist auf jeden Fall keinen Deut besser
 
Ich muss hier kurz die Lanze für "The last supper" brechen. Hab' die kürzlich wieder gehört, da sind schon einige sehr geile Songs drauf. Der Titeltrack, "Crucified", "Grave in a No Mans Land" oder "Black Widows" sind schon spitze. Ein paar Hänger hats aber auch. Trotzdem gar nicht mal so schlecht die Scheibe!
 
Ich muss hier kurz die Lanze für "The last supper" brechen. Hab' die kürzlich wieder gehört, da sind schon einige sehr geile Songs drauf. Der Titeltrack, "Crucified", "Grave in a No Mans Land" oder "Black Widows" sind schon spitze. Ein paar Hänger hats aber auch. Trotzdem gar nicht mal so schlecht die Scheibe!

Mag ich auch sehr gerne, das Album. Hat einer recht dunkle Stimmung, etliche markante Songs, ein schönes Artwork. Passt schon.
 
Mag ich auch sehr gerne, das Album. Hat einer recht dunkle Stimmung, etliche markante Songs, ein schönes Artwork. Passt schon.

"Desert Rose" ist sogar für GD-Verhältnisse ein wenig progressiv. Erst gegen Ende fällt die Scheibe leider ab, nach dem siebten Song sind ausser "Black Widows" nur noch Langweiler zu finden.
 
Track 8, Divided Cross, find ich immer noch genial! Das Mainriff kriegt man irgendwie nicht mehr raus aus dem Kopf!:D
 
Høwdy,

danke nochmal an alle Beteiligten für die div. Tipps.
Hab es mit div. Scheiben probiert, aber auf Albumlänge pack ich die Band leider weiter nicht.
Schade, aber machste nix dran - umso mehr freu ich mich drauf, sie irgendwann mal wieder live zu sehen.

Gruß

BFTD
 
Also ich für meinen Teil kann nach eben etlichen Durchläufen der Promo sagen, dass ich die Grave Digger eigentlich ziemlich gut finde. Sie hat zwei bis drei recht prominente Schwächen auf denen natürlich die Kritiker sehr gerne herum reiten werden, durchaus auch zu Recht, denn ja, das KANN nerven. Das sind im Einzelnen: 1) Der unfassbar ballerige Loudness-War-Drumsound, der selbst mich stresst; 2) Die neuerlich aufgewärmte Schottlandthematik; und 3) die hin und wieder mit dem Holzscheit zum Reimen gezwungenen Refrains und okay... 4) ... die auch bisweilen arg schunkeligen bis tanzbaren Rhythmen.

Allerdings tut es - siehe auch im Göden-Thread - bei der unfassbaren Generika-Schwemme der letzten Jahre doch einfach gut, hier ein echtes, unter hunderten Bands sofort erkennbares Original vor der Brust zu haben, das in Sachen Stimme, Songwriting-Stil, Thematik und Holzhammer-Lyrik einfach unverkennbar ist. Außerdem finde ich die von manchen für den GD-Kontext für überambitioniert gehaltene Leadgitarrenarbeit von Axel Ritt ziemlich cool, und auch die Stimme der Battlebeasterin in der Schmalz-Ballade gut.
 
Da Stefan ja viele viele Jahre im Dienst von Grave Digger stand, möchte ich an dieser Stelle nochmal auf seine alte und wieder reformierte Band WALLOP hinweisen.
Good old german Metal. Das Debüt METALLIC ALPS sollte man mal gehört haben.
Vor 2 Wochen haben die jetzt das Comeback ALPS ON FIRE rausgebracht, im Prinzip eine Neuaufnahme des Debüts mit 4 weiteren Songs.

Hier mal das neueste Video aus der Quarantäne.

 
Ja, der Stefan. Ist ein feiner Kerl. Schade, dass er gegangen wurde. Culloden Muir...das Drumsolo!!! Hammer. Live auch ein Tier. Und, quatschen kann man mit ihm auch gut!
 
Zurück
Oben Unten