Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 58,0%
  • Dio

    Stimmen: 169 30,0%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    564
Ray Gillen geht im Black Sabbath Kontext ja immer etwas unter. Das liegt natürlich in der Natur der Sache, aber was hätte aus dieser Kollaboration bei entsprechender Konsequenz werden können? Gillen ist für mich ein ganz grosser seines Fachs!
 
Bester mit Ozzy: Black Sabbath, Snowblind, Tomorrow's Dream, Solitude

Bester mit Dio: Mob Rules, Heaven & Hell, Children of the Sea (die "Live Evil"-Version)

Bester mit Gillan: Ich mag die "Born Again" so gar nicht ... :hmmja:

Bester mit Glenn Hughes: Seventh Star

Bester mit Tony Martin: When Death Calls, Jerusalem
 
Noch mal die Sabotage quergehört.., doch, die ist auch echt cool, habe lange nicht so ganz den Zugang gefunden.

1.Hole In The Sky 10/10
2.Don´t Start -/10
3.Symptom Of The Universe 9/10
4.Megalomania 8/10
5.Thrill Of It All 10/10
6.Supertzar 7/10
7.Am I Going Insane 4/10
8.The Writ 9/10
 
Yes you are.

Ich kann dieses Album einfach nicht genug loben. Mit Symptom Of The Universe einer drei besten Sabbath-Songs überhaupt vertreten und Megalomania bildet für mich mit Led Zeppelin's "Achilles Last Stand" und Deep Purples "Child In Time" eh so eine Art heilige Dreifaltigkeit.

So. Ist. Es.
 
Ozzy:
Hand of Doom
A National Acrobat
Into the Void
Symptom of the Universe
Killing yourself to live
Sabbra Cadabra
Megalomania


DIO:
Falling of the Edge of the World
Children of the Sea
Sign of the Southern Cross
Master of Insanity


Gillan:
Trashed
Born Again

Glenn Hughes:
In for the Kill

Martin:
Shining
Nightwing
Headless Cross
Anno Mundi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bester mit Ozzy: Sabbath Bloody Sabbath, A National Acrobat, Fairies wear Boots

Bester mit Dio: Die Young, The Sign of the Southern Cross

Bester mit Gillan: Zero the Hero

Bester mit Glenn Hughes: In For The Kill, No Stranger To Love

Bester mit Tony Martin: Headless Cross, When Death Calls, Valhalla
 
Da mach ich auch mal mit:

Bester mit Ozzy: Black Sabbath, Electric Funeral, Children of the Grave, Megalomania

Bester mit Dio: Heaven & Hell, Children of the Sea, Letters from Earth & Bible Black

Bester mit Gillian: Disturbing the Priest, Zero the Hero

Bester mit Martin: The Shining, Headless Cross, Nightwing, Anno Mundi


Und beim durchlesen ist mir eingefallen noch die Hughes Scheibe mal auf meine Liste zu setzten.
 
Kollege hat grad die aktuelle Metal Hammer Ausgabe, da werden sämtliche Dio Alben besprochen... und die Dehumanizer wird da zusammen mit der Machines in einen Sack gesteckt und als Lowlights der Karriere ausgemacht o_O Mir wirklich völlig unverständlich bei der Dehumanizer.

Den Metalhammer kann man seit gut 19 Jahren eh nicht für voll nehmen. Schreibt Schöwe da noch?

Angry Machines ist tatsächlich der musikalische Tiefpunkt von Dio, nach der packenden und starken Strange Highways eine Enttäuschung. Lediglich das groovig doomige Institutional Man, Hunter Of The Heart und This Is Your Life sind ganz ok.

Dehumanizer ist die beste Black Sabbath Platte aus den 90ern und zeigt Dio erstmals von seiner etwas bissigeren Seite, ein Ton der sich auf Strange Highways und Angry Machines fortsetzt. Mein Lieblingssong auf Dehumanizer: Das schaurig schöne und doomige Too Late. After All, Computer God und I habe ich wohl schon zu oft gehört *g* Weiterer Geheimtipp ist das ebenso doomige Letters From Earth.
 
Zurück
Oben Unten