Musiker - Gear

Nachdem sie etwas bei @darkm war, hab ich sie heute mal wieder nach Hause geholt und neu besaitet.

Squier Stagemaster-7

Macht Spaß und ist ne nette Spielerei für zwischendurch. Wurde nur 2 Jahre hergestellt.
Mir gefällt sie, auch wenn sie nicht meine Hauptaxt werden wird.

20200413-183532.jpg


20200413-183540.jpg
Manchmal kommt alles anders als man denkt.
Habe mich kurzfristig entschieden die Squier zu verkaufen. Es gibt da noch genau 2 Gitarren die ich viel lieber als ne 7 Saiter haben möchte.

Eine davon konnte ich mir von dem Verkaufserlös gönnen... in einer meiner Aktivität angemessenen Version.

WELCOME MRS. WHITE TWANG

20200424-191156-01.jpg


@Grrrwarrrd guckst du ;)
 
Manchmal kommt alles anders als man denkt.
Habe mich kurzfristig entschieden die Squier zu verkaufen. Es gibt da noch genau 2 Gitarren die ich viel lieber als ne 7 Saiter haben möchte.

Eine davon konnte ich mir von dem Verkaufserlös gönnen... in einer meiner Aktivität angemessenen Version.

WELCOME MRS. WHITE TWANG

20200424-191156-01.jpg


@Grrrwarrrd guckst du ;)
wunderschön!!!!!!!
 
Boah, auch wenn der Corpus der weißen echt nice ist, geht der Kopf gar nicht. Diese Wulst da. Da ist nur der Kopf von der verkauften Schwarzen schlimmer, da verkehrt herum und etwas zu groß... :D
 
Manchmal kommt alles anders als man denkt.
Habe mich kurzfristig entschieden die Squier zu verkaufen. Es gibt da noch genau 2 Gitarren die ich viel lieber als ne 7 Saiter haben möchte.

Eine davon konnte ich mir von dem Verkaufserlös gönnen... in einer meiner Aktivität angemessenen Version.

WELCOME MRS. WHITE TWANG

20200424-191156-01.jpg


@Grrrwarrrd guckst du ;)

Telecaster finde ich gut. Klassiker unter den Gitarren.
 
Ich setz meine (zweite) Frau auch mal hier rein.
Ist ne Gibson Flying V aus dem Jahr 1982.

Gibson82FlyVFF82_620_1.jpg

Die Gibson V ist eine der verkanntesten Gitarren für mich. Klar, bei Metal-Bands steht die einigermaßen hoch im Kurs, weil sie cool aussieht. Albert King hatte auch eine. Häufig wird sie von "richtigen Musikern" aber belächelt.
Wer allerdings mal eine V gespielt hat, muss einfach anerkennen, wie ergonomisch sie ist. Eher leicht am Gurt, bis in die hohen Lagen alles bestens erreichbar, im Sitzen in der Spielhaltung wie eine klassische Gitarre ebenfalls super bequem. Soundmäßig eher in Richtung SG denn Paula. Einzig das Kontroll-Layout a'la 60er-Jahre kann gewöhnungsbedürftig sind. Aber alles in allem eine absolute Traumgitarre. Ich möchte meine nicht mehr missen.
 
R9cBJWJ
LwCWjwQ


Ok, da das hier Fahrt aufnimmt, mein bisschen Zeug samt bescheidener Fotokünste.

Gitarren:
- Fender Stratocaster US, gebraucht bei eBay erstanden. 1/2 Ton tiefer. Spielt sich traumhaft, klingt traumhaft, weiß man und kennt man.
- LTD EC-401 VF mit DiMarzio-PAF-Humbuckern, 10er Saiten, 1/2 Ton tiefer. Für Rock und Metal, beste Allround-Gitarre, die ich je hatte.
- Epiphone Standard mit Seymour-Duncan Super Distortion als Steg-PU. 11er Saiten, für tiefe Stimmungen und Doom.

Amp ist ein ganz billiger Boss Katana, für zu Hause aber super und komplett ausreichend. Dicke Empfehlung als Übungs-Amp!

Effekte:
Ich mag Earthquaker Devices und Electro Harmonix!
- EQD Palisades Overdrive
- EQD Acapulco Gold OD
- EQD Dispatch Master Reverb und Delay (ein Traum!)
- EQD Data Corrupter (nicht im Bild, wildes Teil!)
- EHX Muff mit Tone Wicker
- EHX Triangle Muff
- tc electronics Vortex Flanger
- Boss Super Distortion
 
Zurück
Oben Unten