Musiker - Gear

R9cBJWJ
LwCWjwQ

- EQD Palisades Overdrive

Der letzte OD, den man kauft. Fantastisches Pedal. Ich habe mir einen Klon vom Dunes (kleinere Version vom Palisades) gebaut und bin begeistert ob der Vielzahl an Sounds. Das Palisades treibt das dann ja nochmal auf die Spitze.
 
Jetzt musste ich zweimal lesen. Dachte, Warum das Letzte? Aber dann hab ich's verstanden. :top:

Tatsächlich ein sehr feines Teil! Aber arg teuer auch.
 
Jetzt musste ich zweimal lesen. Dachte, Warum das Letzte? Aber dann hab ich's verstanden. :top:

Tatsächlich ein sehr feines Teil! Aber arg teuer auch.
Ja, deswegen habe ich auch zum DIY-Klon gegriffen. Aber trotzdem seinen Preis wert. Wenn man sich nicht von den schönen Boxen blenden lässt ist das eben wirklich der einzige OD, den man braucht. :D
 
Der Reaper Fuzz ist ganz große Klasse. Sehr vielseitig und geht im Bandsound nicht unter. Mein derzeitiger Favorit in Sachen Fuzz ist allerdings der Grizzly Bear von KMA. Der ist wirklich stark.
 
So,

am Montag kam ein neues Schmuckstück ins Haus eingetrudelt. Eins nach dem ich die Hoffnung vor geraumer Zeit schon aufgegeben habe. Eigentlich gibts seit min. 10 oder 15 Jahren keine B.C. Rich Linkshänder Gitarren mehr (wenn nicht gar länger) und dann im Discord schickt mir @G0ri einfach so nen Link und ich war verliebt.

Eine B.C. Rich Iron Bird Lefthand! Ich dachte, das Modell gäbs überhaupt nie und nimmer und plötzlich ist es soo nah. Natürlich gekauft und hier ist sie (ich habe ihr den Namen Bitch gegeben)

0AB6N9U6.jpg


Jwtt1Xbe.jpg


fVWOTaiG.jpg


Zu den Daten: Originale USA B.C. Rich mit zwei Di Marzio Pickups. Baujahr so um '95 rum. Super schweres Monster, aber trotzdem recht angenehm spielbar. Sound ist auch sehr klar und doch drückend. Werd's demnächst im Probenraum mal intensiver ausprobieren. Bin bisher super zufrieden und dürfte wohl auch meine erste Wahl für Live-Geschichten werden. Die Korpusform schreckt sicher einige Leute ab, aber für mich ist das eine der schönsten Extrem-Formen überhaupt. Kopflastig wie sau, aber irgendwie doch ganz gut in der Handhabung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne Frage an die Saiten-Fraktion hier, bzw. 2 Fragen?

1. Wenn Potis (Volume/Tone Poti) "knarzen" beim Drehen, was benutzt hier da? Spezielles Kontaktspray?

2. Hat einer von euch schonmal die Metalteile der Gitarre gereinigt. Tonabnehmerkappen, Brücke etc. Was nutzt ihr für die Metalteile.

Meine alte Aria Pro II bedürfte mal einer vernünftigen Reinigung....


Bin gespannt ob hier überhaupt einer reinigt :D
 
Zu 1,
einfach mal benutzen. Wenn das Knarzen dann nicht weggeht hilft Kontaktspray meistens nur kurzzeitig, weil Verschleiß ist Verschleiß. Besser gleich tauschen und nicht die billigsten Potis nehmen. Aber aufpassen. Die meisten Potis sind kaputt weil da jemand zu lange mit dem Lötkolben dran war. Dann sind die neuen beim Einlöten auch gleich hinüber.

2. Ich habe ein gut riechendes Gitarrenpflegemittel für die mit Nitrolack. Für die anderen reicht Wasser mit Spülmittel oder Brillenputztücher. Offene Mechaniken müssen sehr selten mal einen Tropfen Öl bekommen, geschlossene putze ich eher nicht. Warum? Wenn Kotze dran klebt, abwischen.
 
Zu 1,
einfach mal benutzen. Wenn das Knarzen dann nicht weggeht hilft Kontaktspray meistens nur kurzzeitig, weil Verschleiß ist Verschleiß. Besser gleich tauschen und nicht die billigsten Potis nehmen. Aber aufpassen. Die meisten Potis sind kaputt weil da jemand zu lange mit dem Lötkolben dran war. Dann sind die neuen beim Einlöten auch gleich hinüber.

2. Ich habe ein gut riechendes Gitarrenpflegemittel für die mit Nitrolack. Für die anderen reicht Wasser mit Spülmittel oder Brillenputztücher. Offene Mechaniken müssen sehr selten mal einen Tropfen Öl bekommen, geschlossene putze ich eher nicht. Warum? Wenn Kotze dran klebt, abwischen.
Was nimmst du den zum Reinigen/Kontakte

Habe jetzt sowas hier gefunden.

Kontakt-Chemie-REINIGER-601-Praezisionsreiniger-72809-AA-200ml.jpg



Ist mir bewusst, dass Poti wenn kaputt dann auch kaputt ;) und ein Spray nicht hilft.
Das Problem mit dem Ausbau ist halt die Semi-Akustik mit den Arschloch F Löchern ;)

das hier wäre das Stück um was es geht.

s-l640.jpg
 
Was nimmst du den zum Reinigen/Kontakte

Habe jetzt sowas hier gefunden.

Kontakt-Chemie-REINIGER-601-Praezisionsreiniger-72809-AA-200ml.jpg



Ist mir bewusst, dass Poti wenn kaputt dann auch kaputt ;) und ein Spray nicht hilft.
Das Problem mit dem Ausbau ist halt die Semi-Akustik mit den Arschloch F Löchern ;)

das hier wäre das Stück um was es geht.

s-l640.jpg
Die Potis sind ja normalerweise gekapselt, d.h., wenn Du da mit dem Kontaktspray dran willst wird es eh kompliziert, außerdem klebt das Zeug und hilft nur kurzzeitig. Klar, das ist Bastelei, und ich würde mir überlegen ob man die dann nicht doch mal zur Reparatur abgibt. Schont die Nerven.
Aber rausholen um sie mit Kontaktspray zuzukleistern macht gar keinen Sinn.
 
Mal so ne Frage an die Saiten-Fraktion hier, bzw. 2 Fragen?

1. Wenn Potis (Volume/Tone Poti) "knarzen" beim Drehen, was benutzt hier da? Spezielles Kontaktspray?

2. Hat einer von euch schonmal die Metalteile der Gitarre gereinigt. Tonabnehmerkappen, Brücke etc. Was nutzt ihr für die Metalteile.

Meine alte Aria Pro II bedürfte mal einer vernünftigen Reinigung....


Bin gespannt ob hier überhaupt einer reinigt :D
Ich kann nur zu 2. weiterhelfen:
Ich wische die ganz normal ab und gut ist. Hab auch ein Poliermittel, ist aber eher für das Holz. Kleine Reinigung (ohne Saitenwechsel) immer regelmäßig und große Reinigung immer zugleich wenn ich die Saiten wechsele. Falls hartnäckigere Sachen dabei sind, dann auch mal Edelstahlreiniger. Bei deiner Pro Aria sollte das gut klappen.
 
Mal so ne Frage an die Saiten-Fraktion hier, bzw. 2 Fragen?

1. Wenn Potis (Volume/Tone Poti) "knarzen" beim Drehen, was benutzt hier da? Spezielles Kontaktspray?

2. Hat einer von euch schonmal die Metalteile der Gitarre gereinigt. Tonabnehmerkappen, Brücke etc. Was nutzt ihr für die Metalteile.

Meine alte Aria Pro II bedürfte mal einer vernünftigen Reinigung....


Bin gespannt ob hier überhaupt einer reinigt :D
Für Potis funktioniert Kontaktvaseline am besten.Sofern irgendeine Öffnung vorhanden ist das Zeug reinzubringen.
Meist haben sie irgendwo ein kleines Loch.
Ich benutze eine Spritzennadel um das Zeug reinzuspritzen.Funktioniert astrein!
 
Neue Axt. Kramer Baretta Special. Die Kopfplatte schreit einfach nur 80s!

118821032_3212642598791519_5003131022270085857_n.jpg


Sehr reduziert mit nur einem Pickup und Vol.Poti. Der Humbucker klingt aber super. Auch sonst super Bespielbarkeit, das Tremolo ist zwar ehr solala, hab aber auch nicht vor damit wilde Divebombs etc. zu veranstalten. Dient ehr als Backupgitarre und für zu Hause zum üben, damit ich meine Hauptgitarre im Proberaum lassen kann.
 
Zurück
Oben Unten