Allgemeiner Bücher-Thread

Mit welchem Elric-Buch fängt man als total Unwissender am besten an?:)

Ich würde mit "Elric von Melniboné" beginnen, entweder du besorgst Dir antiquarisch eine der alten Auflagen im Heyne Verlag (1. Auflage:1979) , den hab ich in der zweiten Auflage daheim. Oder Du bevorzugst eine Neuausgabe wie etwa Elric - "Der Blutthron" aus dem Mantikore- Verlag von 2016, da ist dieser erste von mir erwähnte Roman auch darin enthalten.

Aber korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege, ich habe die alten Heyne-Ausgaben.
 
Wo kauft ihr Bücher eigentlich so? Ich würde auch hier ganz gerne Amazon umgehen.
Kömmt ganz drauf an - englischsprachige Fiction kaufe ich ab und an über Amazon wenn ich weiß, daß die Buchhandlung nebenan das Ding direkt beim Verlag aus USA oder GB odern müsste. Dauert mir in der Regel zu lange, weil: Ungeduldig ich! :D

Deutschsprachige Literatur immer bei der Buchhandlung. Die sind kompetent, fix, und ich bin da Stammkunde. Wenn der Laden mal zumachen würde müsste ich mir so langsam Gedanken darüber machen, aus Bonn wegzuziehen.
Gestöbert wird aber oft bei Amazon, um z. Bsp. zu checken, ob das Buch, das ich will überhaupt lieferbar ist.

Fachliteratur auf Englisch auch immer über den Buchladen. Die haben für "mein" Institut hier an der Uni jahrelang die Bestellungen gemacht und sind auch durch nicht-englisch- oder französisch-sprachige Titel oder Bestellungen aus exotischen Ländern nicht aus der Ruhe zu bringen. ;)

Und wenn ich mal einen günstigen gebrauchten Schnapp machen will, dann wird bei ZVAB (Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher) geguckt. Da sind nationale und internationale Antiquariate vernetzt und man bekommt recht viel gutes Zeug zu oft sehr guten Preisen (und kann auch per Rechnung oder Vorkasse zahlen, was ich Oldie bevorzuge).
 
Walter Moers - Rumo und die Wunder im Dunkeln
2677596_2677596_xl.jpg

Ewig nicht mehr gelesen. Immer wieder ein Fest.
 
Seminarbedingt verfrühte Rückkehr zum Komplikator:
Witold-Gombrowicz+Berliner-Notizen-Aus-dem-Polnischen-%C3%BCbersetzt-von-Walter-Tiel.jpg


@Dubby: booklooker, Antiquariat in der Innenstadt, zvab soll sich auch lohnen, Thalia oder direkt beim Verlag bestellen. Bei amazon bestelle ich auch nur noch Technickkram (Lagestationen und so), den ich sonst nirgends finde.
 
Ich habe das Buch "Einer von uns" gelesen, in dem es um Anders Breivik, sein Leben, um die der Opfer und Angehörigen der Tat ging. Mich haben viele Seiten sehr tief getroffen, hatte tatsächlich ein paar mal Tränen in den Augen. Die Betroffenen wurden nochmal gewürdigt und ich erfuhr noch viel mehr über die kranke Welt des Attentäters.

51H5aK5rCIL.jpg
 
Starship-Brian-Aldiss-768x1166.jpg


Seit 3 Jhd. irrt ein Generationenschiff durch Raum und Zeit. Schlingpflanzen haben das Innere erobert und die Nachkommen, der ursprünglichen Besatzung verfielen in atavistische Verhaltensweisen und Gesellschaftsstrukturen. Jegliches Wissen um Technik, das All und sich selbst ging verloren. Als Roy -einer der Bew.- seinen Sektor verlässt entdeckt er nicht nur fremde Organismen, sondern auch Hinweise, auf den Ursprung ihrer Mission...

Kenne ich nicht, klingt sehr interessant, erinnert mich von der Prämisse her an den Film "Pandorum".
 
Zurück
Oben Unten