Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
Auch will.

Bester mit Ozzy: Sabbath Bloody Sabbath

Bester mit Dio: Sign Of The Southern Cross

Bester mit Gillan: Disturbing The Priest

Bester mit Tony Martin: Vaalhalla
 
Ich habe heute meine Original-CD von The Devil You Know von Bla...Heaven & Hell gerippt und auf den MP3-Player gezogen, genießen kann ich das Album unterwegs allerdings nicht, da ein extrem lautes Rauschen die Songs überdeckt.
Ich habe die CD mit Asunder, Ripper X und K3B ausgelesen, es kommt aber nie eine hörbare Version dabei heraus.

Hat vielleicht jemand eine Idee für mich?
 
Schöwe ist Kult, der hielt immer die True Metal-Fahne hoch, egal bei welchem Mag er schrieb.

War zuletzt glaub ich beim Rock It, aber da steht er nicht mehr im Impressum drin.

Keine Ahnung, was der macht - wer hat hier Infos?

Hab zwei Bücher von ihm, ACCESS ALL AREAS und WACKEN ROLL (naja, oder so ähnlich...) konnte man beide gut lesen - hat halt seinen speziellen Schreibstil & Sichtweise, aber passt.
 
Ich habe heute meine Original-CD von The Devil You Know von Bla...Heaven & Hell gerippt und auf den MP3-Player gezogen, genießen kann ich das Album unterwegs allerdings nicht, da ein extrem lautes Rauschen die Songs überdeckt.
Ich habe die CD mit Asunder, Ripper X und K3B ausgelesen, es kommt aber nie eine hörbare Version dabei heraus.

Hat vielleicht jemand eine Idee für mich?
Versuche es mal mit exact audio copy. Der ist zwar recht nerdig und ist auch im Vergleich zu anderen Rippern anfangs nicht ganz einfach zu bedienen, hat aber unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten und kann auch diverse Analysen durchführen. Ist sozusagen das Schweizer Taschenmesser unter den Rippern. Vielleicht kommst Du deinem Problem damit auf die Spur. Ich nutze den auch nur in Problemfällen, ansonsten ist er mir auch zu aufwändig.
Hier gibts bei Bedarf eine deutsche Anleitung:
https://www.audiohq.de/viewtopic.php?id=47
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal mit exact audio copy. Der ist zwar recht nerdig und ist auch im Vergleich zu anderen Rippern anfangs nicht ganz einfach zu bedienen, hat aber unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten und kann auch diverse Analysen durchführen. Ist sozusagen das Schweizer Taschenmesser unter den Rippern. Vielleicht kommst Du deinem Problem damit auf die Spur. Ich nutze den auch nur in Problemfällen, ansonsten ist er mir auch zu aufwändig.
Hier gibts bei Bedarf eine deutsche Anleitung:
https://www.audiohq.de/viewtopic.php?id=47

Spitze, ganz lieben Dank.
 
Ich habe heute meine Original-CD von The Devil You Know von Bla...Heaven & Hell gerippt und auf den MP3-Player gezogen, genießen kann ich das Album unterwegs allerdings nicht, da ein extrem lautes Rauschen die Songs überdeckt.
Ich habe die CD mit Asunder, Ripper X und K3B ausgelesen, es kommt aber nie eine hörbare Version dabei heraus.

Hat vielleicht jemand eine Idee für mich?
Oder Soundjuicer.
https://www.heise.de/download/product/sound-juicer-46791
 
Wieso zu aufwändig?
Einmal eingerichtet und gut ist.
Oder Foobar2000 benutzen. Ich weiß, ist auch nerdig.
Klar, aber Du weißt doch sicher selbst wie es ist. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und nutzt auch die Software am Liebsten, die er schon jahrelang nutzt und mit der er sich auskennt. Und im alltäglichen Hausgebrauch nutzte ich halt schon seit Jahren den MediaMonkey und der verrichtet auch in den allermeisten Fällen zuverlässig seine Dienste. EAC brauche ich daher nur für die Härtefälle. Das kommt selten vor, und deshalb fange ich da immer wieder mehr oder weniger von vorne an. Abgesehen davon, dass ich bei den meisten Einstellungen im EAC keinen blassen Schimmer habe, worum es da eigentlich geht. Bin weder Tontechniker noch ausgewiesener EDV-Fachmann, sondern nur ein kleiner Do it yourself - Anwender mit gefährlichem Halbwissen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meine Original-CD von The Devil You Know von Bla...Heaven & Hell gerippt und auf den MP3-Player gezogen, genießen kann ich das Album unterwegs allerdings nicht, da ein extrem lautes Rauschen die Songs überdeckt.
Ich habe die CD mit Asunder, Ripper X und K3B ausgelesen, es kommt aber nie eine hörbare Version dabei heraus.

Hat vielleicht jemand eine Idee für mich?
Ich habe meine CD gerade mal mit Exact Audio Copy ins FLAC Format gerippt und kann das nicht bestätigen... Da rauscht auch bei den Fades am Ende der getesteten Songs absolut nichts.

Sollte die CD tatsächlich einen Kopierschutz haben, dann erzeugen da möglicherweise entweder Dein Laufwerk oder die zum Rippen verwendete Software Fehler, weil die da eventuell nicht mit zurechtkommen.
 
Absolut. Es gibt ein paar Bootlegs wo er Heaven and Hell singt, und das ist der absolute Irrsinn. Sein Tod war ein herber Verlust.
Ich hab einen Doppel Vinyl Bootleg vom Hammersmith 1986. Den Gig gibt ja auch als Bonus CD auf der Seventh Star der de Luxe Version, glaube ich. Ich liebe seine Stimme, erst recht bei Badlands. WAS FÜR EIN BEGNADETER SÄNGER! !!
 
Ich habe meine CD gerade mal mit Exact Audio Copy ins FLAC Format gerippt und kann das nicht bestätigen... Da rauscht auch bei den Fades am Ende der getesteten Songs absolut nichts.

Sollte die CD tatsächlich einen Kopierschutz haben, dann erzeugen da möglicherweise entweder Dein Laufwerk oder die zum Rippen verwendete Software Fehler, weil die da eventuell nicht mit zurechtkommen.

Davon gehe ich auch aus, oder es hat etwasmit dem rippen als mp3-Dateien zu tun.
Ich probiere es weiter.
 
Ich habe heute meine Original-CD von The Devil You Know von Bla...Heaven & Hell gerippt und auf den MP3-Player gezogen, genießen kann ich das Album unterwegs allerdings nicht, da ein extrem lautes Rauschen die Songs überdeckt.
Ich habe die CD mit Asunder, Ripper X und K3B ausgelesen, es kommt aber nie eine hörbare Version dabei heraus.

Hat vielleicht jemand eine Idee für mich?
Ich benutze CDex. Vielleicht klappt's damit.
 
Zurück
Oben Unten