SECRETS OF THE MOON

Nach mehreren Durchläufen Antithesis und Privilegium muss ich sagen: zuviel Hirn, zuwenig Schmackes. Es bliebt fast nichts hängen und ich schweife beim Hören ziemlich ab :hmmja:

Deshalb gefällt mir vor allem die Privilegium. Für mich ein klares 9 Punkte Album. Wir hatten anno 2009 einen Metalclub gegründet und ein Konzi mit Secrets of the Moon, solstafir, purgatory und Fuck your shadow from behind (einige von denen gründeten dann später Der Weg einer Freiheit -> waren damals noch ziemlich arrogante Teenies, während vor allem Solstafir richtig nett und zuvorkommend rüberkamen. Die haben sogar beim Aufwaschen mit geholfen :D ) organisiert. Da spielte auch noch LSK (RIP) bei denen. War ein geiler Gig, aber leider kamen nur 40 zahlende Gäste.

Sun hat bei mir den Langzeittest nicht wirklich bestanden und Seven Bells hat mit "Nyx" zumindest eine Nummer, die mich in den schwarzen Moloch zieht. Die neuen Songs sagen mir bis jetzt gar nicht zu. Schade eigentlich....

PS: Die Privilegium besitzt für mich auch eines der besten Cover-Artworks ever! Passt sehr gut ins textliche und musikalische Gesamtkonzept.
 
Noch etwas zu Crone: Ich finde nicht, dass die neue SOTM auch unter diesem Namen laufen könnte. Die "Godspeed" hat meiner Meinung nach nicht nur eine gänzlich andere Atmosphäre, sondern ist auch deutlich experimenteller.
 
Noch etwas zu Crone: Ich finde nicht, dass die neue SOTM auch unter diesem Namen laufen könnte. Die "Godspeed" hat meiner Meinung nach nicht nur eine gänzlich andere Atmosphäre, sondern ist auch deutlich experimenteller.

Sag ich doch, sie unterstapeln die letzte Crone; das ist schon ein runtergekocktes Kondensat der Stilistik. Nicht, dass das besonders schlimm wäre. Aber stilistisch fehlt zwischen beiden nicht mehr viel. Black House hätte durchaus ein Godspeed-Nachfolger sein können, wäre das Album irgendwie besonders erfolgreich gewesen :D
 
Das Interview in der aktuellen DF ist so krass unsympathisch, dass es mir völlig die Lust verhagelt mich für das Album zu öffnen. Jemand der mir über zwei Seiten erzählt, dass er eigentlich keinen Bock mehr hat Mukke zu machen, weil man damit nicht mehr reich wird. Vielleicht sollte man es dann halt einfach lassen mit der Musik. Hat bei mir irgendwie einen Nerv getroffen dieses Gejammer und jetzt ist das Album negativ belegt.
 
Gegen die stilistische Ausrichtung hab ich wirklich nichts, die letzte mochte ich auch. Aber diesen Stil spielen halt hunderte Bands besser und dynamischer.
 
Ich liebe ja die Sun und fand den Stilwechsel damals auch sehr gelungen. Die neuen Songs lassen mich aber tatsächlich etwas ratlos zurück... Mal schauen, ob sich das mit dem Album ändert.
 
Gerade gesehen das bei Facebook der erste Song der Live aus Bitterfeld beworben wird mit diesem Statement

Today we share with you the first track of our upcoming remastered "Live in Bitterfeld" reissue, "Praise the Kaos"!

"Live in Bitterfeld" was by far the best sounding SOTM recording when it was released in 2002. This was shortly before the internet changed or killed Black Metal forever. A legendary night with incidents that are still being talked about today. "Praise the Kaos" is a song like a whirlwind that stood out now as it did in the past. It's the second song I ever wrote for this band.

sG on behalf of SOTM

Ach wegen dem Internet spielen die kein Black Metal mehr :jubel:
 
Ich vermisse die alten SOTM!

Ich schreib's mal hier herein:

Hab gerade ca. 30 Sekunden vor Ende der Ebay-Auktion gemerkt, dass ich auf etwas Spezielles bieten wollte. Meine erste Ebay-Auktion seit 10 Jahren, oder so... Also hektisch geklickt, Passwort eingegeben, Höchstgebot eingegeben, bestätigt... nochmal bestätigt... 4 Sekunden vor Schluss war dann das Angebot tatsächlich registriert und es hat gereicht.

Zuschlag erhalten für MARTYRIUM "L.V.X. Occulta" (Merciless Records) für 9,28 EUR + 2,- EUR Porto.

Das war eine Geschichte, die ich lange erledigen wollte, von wegen "alte SOTM"... wenn es jetzt noch gut hier ankommt, das Päckle, dann war das ein netter Erfolg, auf den letzten Drücker.
 
Zurück
Oben Unten