Wave-Gotik-Treffen 2020 ~ 29.05. - 01.06. ~ Leipzig

2 von von offiziell damals 3 WGT-Leuten, ja. Wobei ich keine Ahnung habe, wie sich die personelle Struktur beim WGT in den letzten 5 Jahren entwickelt hat.

Beide wurden von inMove (Sitz in Chemnitz) veranstaltet. Jedoch hat das WGT irgendeinen Firmenstatus, angeführt von Michael Brunner.

Ich habe mir gerade die Facebook-Debatte genauer angeschaut. Ein Großteil der Kommentator/innen finden das intrasparente Verhalten der Veranstalter sehr fragwürdig. Interessant ist auch, dass zwei große Hotels in Leipzig ihren Betrieb für geraume Zeit eingestellt haben und wohl die ersten Stornierungsbescheide verschickt wurden.

Auf der offiziellen Homepage steht nach wie vor im trotzig-pubertärem Tonfall, dass das Festival stattfindet, jedoch gibt es keine Infos mehr zu den Künstler/Innen und sonstigen Rahmenveranstaltungen. Nicht zurecht hat ein Facebook-User an das WGT 2000 erinnert. In dem Jahr ging das WGT durch größenwahnsinniges Booking (Depeche Mode sollten Headliner sein) und falschen Entscheidungen (Tageskarten bzw. Karten zu den einzelnen Veranstaltungen) pleite. Es spielten nur Bands auf dem Agra-Gelände, die auf ihre Gage verzichteten, damit die Veranstalter die sonstigen Fixkosten bezahlen konnten. Alle anderen Veranstaltungen wurden einfach abgesagt. Der Witz an der Sache: da das Festival stattfand, konnten die Eintrittspreise den VVKlern nicht einfach rückerstattet werden. Wenn DAS der Plan von Brunner und Co ist, kommt das Festival dann wohl wirklich an sein gerechtes Ende.

Neben dem Gothic-Pogo-Festival veranstalten auch andere Clubs in Leipzig autonom-organisierte Partys. Ich war vor zwei Jahren im IfZ und es war einfach klasse. Lockeres Publikum, kein Uniformfetisch, queeres Motto incl. Fetischtoleranz. Und danach ging es noch zum Wave-Rave ins Werk II bis früh um 8 :jubel:
 
Update per Facebook: Am Freitag möchten die Veranstalter mitteilen, ob (und wenn ja, wie) das Festival stattfindet. Man möchte sich jetzt noch mit der neuen Rechtslage auseinandersetzen. :cool:
 
Sie sind die letzten Aufrechten in einer Welt die vor einem (imaginären) Virus eingeknickt ist.... lieber hustend sterben als Pfingsten nicht in Leipzig.

Jetzt, wo selbst das Brutal, dass im August stattfindet eingeräumt hat, das es dieses Jahr nix gibt, dürfte man dann auch doch mal so langsam aufgeben.
Die Begründung auf der Homepage warum man keine Großveranstaltung sei, ist angsichts Agra-Halle mit Toplüftung, Riesenzeltplatz, absolut überfüllten Spielstätten usw. allerbester Aluhutbürgerrealitätsverlust.

Mein lieber Scholli, das ist so unwürdig, ich frag mich gerade warums mir da immer so gut gefallen hat, am Veranstalter kanns mal def. nicht gelegen haben.....
smiley_emoticons_wallbash.gif
.
 
Sie sind die letzten Aufrechten in einer Welt die vor einem (imaginären) Virus eingeknickt ist.... lieber hustend sterben als Pfingsten nicht in Leipzig.

Jetzt, wo selbst das Brutal, dass im August stattfindet eingeräumt hat, das es dieses Jahr nix gibt, dürfte man dann auch doch mal so langsam aufgeben.
Die Begründung auf der Homepage warum man keine Großveranstaltung sei, ist angsichts Agra-Halle mit Toplüftung, Riesenzeltplatz, absolut überfüllten Spielstätten usw. allerbester Aluhutbürgerrealitätsverlust.

Mein lieber Scholli, das ist so unwürdig, ich frag mich gerade warums mir da immer so gut gefallen hat, am Veranstalter kanns mal def. nicht gelegen haben.....
smiley_emoticons_wallbash.gif
.

Die Organisation, politische Äußerungen der Veranstalter, direkt wie indirekt und das generelle Kommunikationsverhalten waren doch wohl bitte noch nie bei irgendjemandem der Grund, über Pfingsten nach Leipzig zu fahren. Das daraus resultierende Dilemma hab ich in diesem Thread glaube ich schon mehrfach beschrieben...
 
Die Organisation, politische Äußerungen der Veranstalter, direkt wie indirekt und das generelle Kommunikationsverhalten waren doch wohl bitte noch nie bei irgendjemandem der Grund, über Pfingsten nach Leipzig zu fahren. Das daraus resultierende Dilemma hab ich in diesem Thread glaube ich schon mehrfach beschrieben...
Geht mir ja absolut genauso. Trotzdem verstärkt sich bei mir durch das rumgejaule und lamentieren und insbesondere rumdrucksen und Nebelkerzen zünden gerade mal wieder das Gefühl "Schwarze Szene my ass"...
smiley_emoticons_klo.gif
.
 
Geht mir ja absolut genauso. Trotzdem verstärkt sich bei mir durch das rumgejaule und lamentieren und insbesondere rumdrucksen und Nebelkerzen zünden gerade mal wieder das Gefühl "Schwarze Szene my ass"...
smiley_emoticons_klo.gif
.
Ich glaube das sonstige völlige ausbleiben von Kommunikation hat einfach dazu geführt, dass man den Veranstalter gut ignorieren kann. Das findet halt statt und wird wie von Geisterhand organisiert. Das war eine noch akzeptable Form des zusammenlebens. Jetzt wo was kommt, wünscht man sich halt einfach nur, dass sie wieder die Fresse halten.
 
  • Nach den Verlautbarungen des Freistaates Sachsen vom 30. 04. 2020, den sogenannten Allgemeinverfügungen, sowie den Einlassungen des Bundes und der Länder vom 06. 05. 2020 ist es unmöglich gemacht und somit faktisch verboten worden, das WGT 2020 in einer adäquaten Weise umzusetzen.
  • Wird das geplante Programm des WGTs 2020 im nächsten Jahr nachgeholt?

    Wir werden versuchen, die geplanten Künstler des Jahres 2020 für das WGT 2021 zu verpflichten. Das Programm bleibt selbstverständlich in der gewohnten Vielfalt erhalten.
  • Was bedeutet das für bereits erworbene Berechtigungskarten?

    Wie bereits konstatiert, behalten ALLE bereits erworbenen Berechtigungskarten ihre Gültigkeit. Diese wird vollständig auf das WGT des Jahres 2021 übertragen. Das heißt, das 29. WGT findet vom 21. Mai bis 24. Mai 2021 zu Pfingsten statt.
    Wir würden uns freuen, Euch als Gäste des WGTs 2021 begrüßen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja sowieso klar, dass es nichts wird. Ich hätte es auch bedenklich gefunden, hätten sie es doch irgendwie ggf. unter kreativer Auslegung der Bestimmungen stattfinden lassen...

Hätten sie garantiert, wenn es dazu irgendeine Möglichkeit gegeben hätte.
 
Es ist halt schon krass simpel und dumm, mal direkt einen Schuldigen zu benennen, der gar nicht schuldig ist, sondern sowas Ähnliches wie das Allgemeinwohl wahren soll.
wall.gif
 
Es ist halt schon krass simpel und dumm, mal direkt einen Schuldigen zu benennen, der gar nicht schuldig ist, sondern sowas Ähnliches wie das Allgemeinwohl wahren soll.
wall.gif

Wieso? Klappt doch bei Trump, Manowar et al auch immer hervorragend. Hier werden sich ebenfalls genug egoistische Idioten finden, die sich um “ihr“ Festival durch die da oben beraubt sehen.
 
Wieso? Klappt doch bei Trump, Manowar et al auch immer hervorragend. Hier werden sich ebenfalls genug egoistische Idioten finden, die sich um “ihr“ Festival durch die da oben beraubt sehen.
Ich hab irgendwo in mir eine Barriere, sowas akzeptieren zu können. Egal, von welchem Vollidioten das kommt.
 
Zurück
Oben Unten