SECRETS OF THE MOON

Glaub ich nicht daran, jedenfalls nicht als offizieller Release

Wir hatten es ja mal davon, dass IBP das angekündigt hatte. Dass bisher daraus nichts wurde, ist bedauerlich. Dann wieder hat Merciless Records unlängst auch mal wieder eine Mortem LP nachpressen lassen. Vielleicht macht er ja selbst mal ein Reissue - oder... oder... haben die Konzernanwälte von Profitcy gar sich die Rechte erpresst und man legt im Zuge des neuen SOTM-Dingens irgendwann nach? Live In Bitterfeld kommt ja auch....
 
Bei der Black House Box Edition soll ja die Live in Bitterfeld Remastered als CD dabei sein. Wäre jemand bereit die (gegen ein kleines Entgelt) mit mir zu teilen. Die gibts ja sonst nur als LP und das nützt mir nix.
 
Jetzt kommt's: Hammeralbum. Durch und durch. Hat so einfach mal plopp gemacht. Nochmal Crone angehört und dann doch wieder für nichtig empfunden. Aber Black House flasht mich grad voll. Vermutlich, weil ich dabei auch gar nicht mehr an SOTM denken muss. Vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal mit Crone. Aber bei genauerem Hinhören hat @papaya Recht: Da ist eigentlich nur die grobe Richtung ähnlich. Metallischer Post Punk ist das auch nicht, aber schon düsterer Rock. Mal schauen, ob die Begeisterung anhält. Ich will mir ja nix von dem Label kaufen müssen...
 
Klingt interessant, so viel mag ich wohl schon sagen. Bin mal gespannt, ob da nach dem ersten Hören genug hängen bleibt. Aber das Album passt für mich eher zu einem Herbst/Wintertag auf der Couch.
 
Da freut man sich den DL-Code für die Live In Bitterfeld zu bekommen, um die schon hören zu können und dann ist es gerade mal ein Song vom Album. :hmmja::thumbsdown:
 
Teilweise sind da wirklich sehr gute Songs dabei aber teilweise nervt das Gejaule auch mal abwarten wie das nach mehreren Hördurchgangen so ist
 
Finde die cleanen Vocals wie bei Sun schon super. Haben was eigenes...
 
Ich habe mir von Black House die Artbook Variante mit CD und DVD bestellt, ist heute vormittag angekommen. Im ersten Moment bin ich ziemlich begeistert, sind ein paar echt coole Songs drauf und die Aufmachung gefällt auch. Nice!
 
Ich war gespannt ob Black House auf Albumlänge funktioniert, da der Metalanteil komplett wegfällt, aber ich es funktioniert. Das Album läuft seit gestern zum sechsten mal und wird nicht langweilig.
Live In Bitterfeld kam heute auch an, tönt super, ist nur bissl spärlich in der Aufmachung. Genau wie die Black House LP. Da hätte man ruhig mal mehr mit machen können, zB größeres Booklet o.Ä.
 
Gute Platte, was mich aber kolossal nervt ist dieser lalala-part im Titelstück ( ca. 4.30). Stört der nur mich? Ich find der hat in so ernsthafter Musik Mal gar nichts verloren...
 
Heute erst mal wieder die "Privilegivum" gehört und mal wieder festgestellt, was für ein tolles, einzigartig erhabenes Stück Black Metal das doch ist. So klingt keine andere Band, selbst SotM (die mit "Carved in Stigmata Wounds" noch ein weiteres Meisterwerk in der Hinterhand haben) haben diesen Sound so nie mehr erschaffen.
Die neue werde ich sicher mal noch hören, eigentlich gefiel mir die trauergetränkte "Sun" sehr gut. Zudem hoffe ich mal, dass die "Live in Bitterfeld" noch auf den Streaming-Diensten aufschlägt, wäre sicher mal interessant zu hören :)
 
Album läuft hier gerade zum fünften Mal über die Ziellinie.

Ich finde es klasse - nimmt micht mit. Könnte die 9-Punkte-Marke knacken. Die sG-Entwicklungslinie Privilegium -> Seven Bells -> Crone Gehenna -> SUN -> Crone Godspeed -> Black House klingt mir schlüssig und macht neugierig auf das, was zukünftig noch kommen mag. He Is Here ist btw der beste Alice In Chains-Song, denn die Kettenalice selbst nie geschrieben hat.

Qualitativ (in der Breite und Spitze) hat 2020 für mich persönlich im Mai bereits alle Veröffentlichungsjahre seit einschließlich 2016 geschlagen. Mal schauen, was da noch kommen mag bis Ende Dezember.
 
Habe das Album 4 mal gehört, weiss aber absolut nicht wie ich das Album finden soll. Ist es saustark oder einfach nur gut. Bin mir absolut unschlüssig. Muss mich wohl noch etwas intensiver mit dem Album befassen.
Das einzigste was ich bisher weiß, mit Metal haben S.O.T.M. nicht mehr wirklich was zu tun. Eigentlich müsste die Band mittlerweile in einem anderen Unterforum zu finden sein. Es müsste eigentlich 2 S.O.T.M. Threads geben. Einen bis zur Seven Balls und einen ab der Sun.
 
Zurück
Oben Unten