Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Vielen Dank für die Info's ;).

Hab grade mit einem Bekannten telefoniert bei dem ich seinerzeit den Sampler gehört habe. Der ist ziemlich tief drin in dieser Materie. Er meint auch das es keine zwei verschiedenen Versionen gibt. Habe ich wohl falsch abgespeichert.

@ori

Das "Orange" bezieht sich auf das Cover nicht auf Vinyl. Das ist bei beiden schwarz.
Und farbiges Vinyl gab es auch damals schon recht häufig.
Danke für die Rückinfo. Kann es vielleicht sein, dass Du das mit den zwei verschiedenen Songversionen mit Metallica auf dem Metal Massacre Vol. 1 Sampler durcheinandergewürfelt hast? Denn dort war es tatsächlich so, dass die Erstpressung eine gesanglich schiefere Version von Hit The Lights drauf hatte (wurde dann ab der zweiten Pressung ausgetauscht):

 
Danke für die Rückinfo. Kann es vielleicht sein, dass Du das mit den zwei verschiedenen Songversionen mit Metallica auf dem Metal Massacre Vol. 1 Sampler durcheinandergewürfelt hast? Denn dort war es tatsächlich so, dass die Erstpressung eine gesanglich schiefere Version von Hit The Lights drauf hatte (wurde dann ab der zweiten Pressung ausgetauscht):



Hihi, nein das verwechsele ich tatsächlich nicht.

;)

Hab eben noch einen anderen Kumpel erreicht. Der hat sogar beide Versionen aber leider nicht griffbereit. Hatte gehofft der sagt *ich höre mal kurz in beide rein*.

Klappte aber nicht.
 
Heute Abend um 20:00 Uhr streamen sie das Konzert aus Phili von 2015:

On Friday, May 15th we will be streaming our 2015 performance in Philadelphia (filmed at The Fillmore) from the 'Songs For The Dead Live' DVD via KNOTFEST.com & King Diamond social properties at 11am PST/2pm EST/8pm CET.

In addition we will be having a special limited edition shirt and mask to get while supplies last, the shirt will be available for 72 hours only (May 15th-17th!). 10% of the profits will be donated to COVID-19 relief charities.

Stay Heavy...
 
thumbnail-image1.jpg

Meine King Diamond Vinyl gehen leider zurück zu Nuclear Blast. Sowas hatte ich bis jetzt noch nie und ich bestelle sehr viele Platten. Der äussere und innere Verpackungskarton waren heile.

Keine Ahnung, ob das beim Verpacken übersehen wurde? Ärgerlich!!
 
Hab meine LP-Version der "Them" von King Diamond erhalten; da war ein Downloadcode dabei. Da ich aber ja die CD schon habe, hatte ich mir das Album dort schon gerippt. Den DL-Code brauch ich folglich nicht und würde ihn somit in liebevolle Hände abgeben :D
 
Hab meine LP-Version der "Them" von King Diamond erhalten; da war ein Downloadcode dabei. Da ich aber ja die CD schon habe, hatte ich mir das Album dort schon gerippt. Den DL-Code brauch ich folglich nicht und würde ihn somit in liebevolle Hände abgeben :D

Meld Dich bei Nuclear Blast. Die haben einen guten Kundenservice und tauschen die beschädigten LPs in der Regel zügig aus.
 
Also, beim Metal Blade Store geht defintiv nicht alles mit rechten Dingen zu. Nach Wochen sind die King Diamond Platten plötzlich wieder teilweise selbst in den 200er Auflagen erhalten, Mercyful Fate Platten sind auch wieder in vielen Versionen drin. Find ich eher uncool. Wenn man schon Limitierungen macht, dann sollte man sich auch daran halten und nicht immer wieder nachlegen. Ist halt Verarsche.
 
Evtl. stellen Sie ja in Chargen ein. Limitiert ist limitiert, sonst macht die Angabe keinen Sinn, oder man will Hektik in der Kaufentscheidung erzeugen. Ich finde Limitierungen eher für den Popo.
 
Ist das Gleiche, wie wenn "Letzter Artikel" dort steht. Man kauft in Panik und wenig später ist der Artikel wieder eingesetzt.
 
Also, beim Metal Blade Store geht defintiv nicht alles mit rechten Dingen zu. Nach Wochen sind die King Diamond Platten plötzlich wieder teilweise selbst in den 200er Auflagen erhalten, Mercyful Fate Platten sind auch wieder in vielen Versionen drin. Find ich eher uncool. Wenn man schon Limitierungen macht, dann sollte man sich auch daran halten und nicht immer wieder nachlegen. Ist halt Verarsche.

Ich finde das nicht ungewöhnlich. Kommt doch immer mal vor, dass Vorbestellungen nicht bezahlt werden. Und dann wandern die Exemplare wieder in den Shop. Im Gegensatz zu einigen anderen, wenigen Shops sind Kings Road so fair, in diesen Fällen wenigstens nicht an der Preis schraube zu drehen...
 
Von Facebook:

We will be releasing special edition reissues of ‘Return Of The Vampire’ on June 19th via Metal Blade Records! The vinyl editions feature spined sleeves with an insert and download card; the CDs contain a mini-LP CD-insert with a small fold-out poster.
King Diamond comments, "These are not remasters. These are the albums as they were originally done in the old days from the original production masters. They retain all the original dynamics that were captured at the time. It's very exciting to present these to fans as they were originally released." Pre-order your copies down below.

USA: https://bit.ly/MFRIMBUSA
EU: https://bit.ly/MFRIMBEU
UK: https://bit.ly/MFRIMBUK

See you at the ruined bridge...

We will also be releasing special edition reissues of ‘The Beginning’ on June 19th via Metal Blade Records! The vinyl editions feature spined sleeves with an insert and download card; the CDs contain a mini-LP CD-insert with a small fold-out poster.
King Diamond comments, "These are not remasters. These are the albums as they were originally done in the old days from the original production masters. They retain all the original dynamics that were captured at the time. It's very exciting to present these to fans as they were originally released." Pre-order your copies down below.

USA: https://bit.ly/MFRIMBUSA
EU: https://bit.ly/MFRIMBEU
UK: https://bit.ly/MFRIMBUK

Irgendwie komisch gleich zwei Compilation-Alben gleichzeitig zu veröffentlichen. Und The Beginning so kurz nach der EP?
Wie üblich in drölfzig verschiedenen Farben.

Egal, ich werde trotzdem zuschlagen :D
 
Warum The Beginning überhaupt neu aufgelegt wird, erschließt sich mir nicht ganz. Das ist ja im Prinzip die s/t mit Bonustracks...aber die Leute werdens schon kaufen.
Ich bin im allgemeinen noch unentschlossen, ob ich mir die Neuauflagen zulegen soll. Der unremastered Sound reizt schon etwas. Ich habe aber die ganzen Roadrunner CDs im Regal und die klingen in Ordnung (man kennts halt nicht anders, ne?). Das größte Manko der neuen Auflage ist wohl die Aufmachung. Diese komischen Digisleeves, bei denen die CD in der Seite drin steckt, sowas kann ich gar nicht leiden. Das stört mich schon bei den Omen und Riot releases, wirkt alles billig. Dann fehlen bei den KD Sachen die Bonus Tracks „The Lake“ und „Shrine“ und „No Presents For Christmas“. Oder kommt da noch was nach?
Naja, wenn die Sachen in ein paar Monaten billiger zu haben sind, werde ich mir vielleicht mal ein Album kaufen und hören, ob ich Unterschiede im Sound wahrnehme. Aber jetzt ist mir das Geld zu schade, für Alben, die ich schon hab.
 
Warum The Beginning überhaupt neu aufgelegt wird, erschließt sich mir nicht ganz. Das ist ja im Prinzip die s/t mit Bonustracks...aber die Leute werdens schon kaufen.
Ich bin im allgemeinen noch unentschlossen, ob ich mir die Neuauflagen zulegen soll. Der unremastered Sound reizt schon etwas. Ich habe aber die ganzen Roadrunner CDs im Regal und die klingen in Ordnung (man kennts halt nicht anders, ne?). Das größte Manko der neuen Auflage ist wohl die Aufmachung. Diese komischen Digisleeves, bei denen die CD in der Seite drin steckt, sowas kann ich gar nicht leiden. Das stört mich schon bei den Omen und Riot releases, wirkt alles billig. Dann fehlen bei den KD Sachen die Bonus Tracks „The Lake“ und „Shrine“ und „No Presents For Christmas“. Oder kommt da noch was nach?
Naja, wenn die Sachen in ein paar Monaten billiger zu haben sind, werde ich mir vielleicht mal ein Album kaufen und hören, ob ich Unterschiede im Sound wahrnehme. Aber jetzt ist mir das Geld zu schade, für Alben, die ich schon hab.

Ist die "The Dark Sides"-EP nicht neu aufgelegt worden?
Zumindest bei den Pictures vor 2 Jahren war die dabei
 
Ich will hier mal meinen Unmut über die CD-Digipaks kundtun. Sowas liebloses hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Nich mal ne ordentlich CD Plastikhalterung ist vorhanden. Im Prinzip sind das eher wie 2 Cardsleeves... CD und Booklet einfach nur in die Papphülle eingeschoben. Sorry, was für Schrott! Das Dumme ist, hab gleich 4 dieser Re-Releases geordert. Für den Preis, in meinen Augen, ne Frechheit!!! Die Dinger als Digipak zu bezeichnen ist ne Unverschämtheit, imho!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten