Onkelz .... WTF?

Bissi wie der Sabaton Thread:
Er kommt hoch, weil jemand etwas zur Band schreibt.
Ein Gelangweilter teilt mit, dass die Band seines Erachtens kacke ist (zu stumpf, braun, kein Metal, sucht es Euch aus).
Noch jemand schreibt, dass die Band scheiße ist weil s.o.
Ein weiterer User schreibt einfach, eben weil der Faden mal wieder oben ist, welche Phase er mag oder warum er es nicht mehr gut findet.
Es wird auf die Fans verwiesen. Alle dumm, Musik ist eh Schlager.
Die Band wird verteidigt. Gibt es ja woanders auch.
Es wird nochmal darauf hingewiesen, dass es bei den Onkelz rechte Fans gibt.

Dürfte nach Powerwolf, Sabaton und allen großen Bands (außer Maiden, die auch braune Hörer haben) der meistgetrollte Thread sein.

Alter Schwede, bei Helloween stand 2007 ein Depp hinter mir im "Welcome to Germany, support the true arian spirit" Shirt. Kann die Band wenig für. Die suchen sich nicht aus, wer ihre Musik gut findet.
Bei Motörhead in OF habe ich gedacht, dass ich am Ende des Tages auf die Fresse bekomme, weil ich lange Haare hatte, so stark konzentriert rannten die Deppen da rum. Auch nicht in Lemmys Sinn gewesen.
Man findet wahrscheinlich bei den meisten Konzerten braune Deppen, wenn man nur ein bisschen sucht.
 
So ganz stimmt das aber nicht, zum Zeitpunkt des ersten Albums war ROR ein reines Punklabel, und nach den 3 vertraglich festgelegten Platten haben die sich unter anderem deswegen wieder von dem Label getrennt, weil der Chef dann voll auf die rechte Schiene gesetzt hatte. Und inhaltlich liegen Welten zwischen den ersten 3 Onkelz und den wirklich schlimmen Bands, die nach ihnen kamen, auch wenn die von den selben Leuten gekauft wurden, streng genommen war ja schon auf dem Debüt nichts wirklich "rechtes" mehr vorhanden.
 
So ganz stimmt das aber nicht, zum Zeitpunkt des ersten Albums war ROR ein reines Punklabel, und nach den 3 vertraglich festgelegten Platten haben die sich unter anderem deswegen wieder von dem Label getrennt, weil der Chef dann voll auf die rechte Schiene gesetzt hatte. Und inhaltlich liegen Welten zwischen den ersten 3 Onkelz und den wirklich schlimmen Bands, die nach ihnen kamen, auch wenn die von den selben Leuten gekauft wurden, streng genommen war ja schon auf dem Debüt nichts wirklich "rechtes" mehr vorhanden.
das ist faktisch nicht richtig. Denn 1984 veröffentlichte Egoldt ebenfalls die Body Checks, die zumindest nicht unbelasteten Combat '84 und v.a. Skrewdriver's erste LP als Naziband. Kurz darauf folgten der "No Surrender" Sampler und all die engl. RAC-Bands.
 
Was hat 7 Zähne und stinkt nach Pisse und Bier?






















Die ersten 20 Reihen bei einem Onkelz-Konzert.
Aus den Foren-Regeln:

  • Postings, die nur dazu dienen, unnötig "Öl ins Feuer zu gießen", sind zu unterlassen und werden kommentarlos gelöscht und ggf. sanktioniert. Gleiches gilt für das unnötige, provokante Pushen von Threads. Ebenso ist das Eröffnen von Threads zu Bands, die ganz klar dem Spirit des DEAF FOREVER entgegenstehen, zu unterlassen. Entsprechende Threads werden kommentarlos gelöscht. Es liegt im Ermessen der Moderatoren, wann das der Fall ist.
  • Und ganz wichtig: Das hier ist eine Community, in der die Leute Spaß am gegenseitigen Austausch haben sollen. Wenn wir den Eindruck haben, dass jemand es einzig und allein darauf anlegt, den anderen diesen Spaß zu verderben - bewusst oder unbewusst durch nervige Penetranz, die von anderen Usern zurückgemeldet wird - behalten wir uns das Recht vor, ihn zur Tür zu begleiten.
 
das ist faktisch nicht richtig. Denn 1984 veröffentlichte Egoldt ebenfalls die Body Checks, die zumindest nicht unbelasteten Combat '84 und v.a. Skrewdriver's erste LP als Naziband. Kurz darauf folgten der "No Surrender" Sampler und all die engl. RAC-Bands.
Ich habe gerade nochmal die Diskographie nachgeschlagen, außer C84 (die für mich auch nicht in die Nazi Ecke gehört) kam das alles erst nach dem netten Mann raus, man kann den Onkelz also zumindest nicht vorwerfen, sich sehenden Auges in die Hände von einem rechten Label begeben zu haben. Und das Herr Egold sich durch den Erfolg mit dem Album entschieden hatte, auf Rechtsrock umzusatteln und reihenweise wesentlich schlimmeres Zeug rauszubringen, konnte wohl auch niemand ahnen.
 
Selbst OHL hatte Geschmäckle. Zumindest für mich.
Weil die neben glasklaren Anti Nazi Songs auch gegen (real existierenden) Kommunismus gewettert haben? Das muss man nicht mögen, ne verkappte rechte Band ist das deswegen noch lange nicht. Die haben auch mal in einem Interview gesagt, das sie Mitte der 80er wegen dem ganzen Nazimist das Label verlassen haben.
 
Deutschland?
Stolz?

Ich glaube du begehst den Fehler politisch rechts mit Faschismus/Nationalsozialismus gleichzusetzen und zu ignorieren, dass bis zu einem gewissen Grad "rechts" eindeutig Teil des demokratischen Spektrums ist.
Finde ich zumindest nicht schlimmer als unsere offizielle Nationalhymne, zumal sich in dem Song ja auch eindeutig von den "12 dunklen Jahren" abgegrenzt wurde. Aber ich verstehe was du meinst, vielleicht hätte ich eher nichts faschistisches, ausländerfeindliches schreiben sollen.
 
Schöne Wortwahl in diesem Thread.

„Proleten, Bauern, Vollassis, Minderbemittelte, Diskogänger, VW-Treffen-Fahrer, Ballermanngänger“, „Drecksgesellschaft“ und hier der Höhepunkt des elitären Geschwafels:

„Rockmusik für 3er Golffahrer, CDU- oder noch Schlimmeres Wähler und am Samstag in die Diskorenner. Der Abschaum vom gesellschaftlichen Abschaum“.



Widerlich.
 
Finde ich zumindest nicht schlimmer als unsere offizielle Nationalhymne, zumal sich in dem Song ja auch eindeutig von den "12 dunklen Jahren" abgegrenzt wurde. Aber ich verstehe was du meinst, vielleicht hätte ich eher nichts faschistisches, ausländerfeindliches schreiben sollen.

Ich hatte mal eine Bootleg - CD von dem Rüsselsheim Gig 1986 zur "Onkelz wie wir" Tour. Da singen sie eindeutig "schwarz weiß rot wir stehn zu dir". Ich zweifle da ja schon, ob "Erinnerung" bzw. die "Onkelz wie wir" Platte als Abschiedsstatement von der rechten Skinszene zu verstehen war, so wie es heute gerne interpretiert wird.
 
Die Onkelz und "rechts": dieses Ding geht für mich komplett am Thema vorbei. Ob "die rechts" sind oder wie jetzt was daran läuft sich seit Jahrzehnten tot was die vielen eigentlichen Probleme mit der Band sind. Auch "was die für Fans" haben... pfff!

Die Onkelz sind eine Attrappe von einer Rockband, bei der jeder Loser, der mit populistischen Methoden kein Problem hat, noch was lernen kann um sich anschließend sebstgerecht als "Legende" abzufeiern. Würg!

Dieses penetrante "Sich als Opfer" Inszenieren... Alter! Die haben Anfang 90er schon auf dem Vienna Video ein selbstinszeniertes(!) Interview gehabt, wo der Drummer den Beleidigten spielt und wiederholt ausdrücklich nix sagt (!!) weil die Presse sowieso lügt und so! Kein echter Journalist anwesend wohlgemerkt, sondern ein "Frager" im eigenen Video! wtf?!

Schon damals hatte es Kevin für "seine Begriffe geschafft".... Alter Schwede!!! "Da würd' ich mich ja selbst betrügen!" "Wir sind einfach eine Spur ehrlicher als andere" usw. Aua aua aua Da muss man für Applaus aber echt schmerzfrei sein!

Gott hat kein Problem sondern diejenigen, die bei den Onkelz das suchen, wofür Deaf Forever steht!
 
Zurück
Oben Unten