Synthwave / Vaporwave / Witch House etc.

In meinen kühnsten Träumen drückt mir jemand ein dickes Bündel 100 Euro-Scheine in die Hand und schubst mich in einen exklusiven Vinyl-Shop, der alle wichtigen Klassiker und Neualben des Genres im Sortiment hat. Ein anderer Jemand serviert mir Melonen-Gin-Cocktails, während ich grinsend durch die Alben flippe und meine Neuerwerbungen später mit der Schubkarre nach Hause bringe.
 
In meinen kühnsten Träumen drückt mir jemand ein dickes Bündel 100 Euro-Scheine in die Hand und schubst mich in einen exklusiven Vinyl-Shop, der alle wichtigen Klassiker und Neualben des Genres im Sortiment hat. Ein anderer Jemand serviert mir Melonen-Gin-Cocktails, während ich grinsend durch die Alben flippe und meine Neuerwerbungen später mit der Schubkarre nach Hause bringe.
Hört sich nach einem gelungenen Tag an :)
 
Jepp, die instrumentalen Songs von Carpenter Brut sagen mir auch mehr zu. Finde aber, dass 1-2 Songs pro Album mit Gesang für etwas wilkommene Abwechslung sorgen. Das gleiche gilt auch für Perturbator.
 
:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
Spielt der Kerl die Gitarren selbst ein? Die Soli sind nämlich fantastisch. Da können sich einige Metal Bands eine dicke Scheibe von abschneiden.

Weiß nicht, aber auf der Seite steht:

<GEAR>
Synths: Korg Minilogue, Moog Mother 32, Behringer Model D, Roland JP08 and D-05, Yamaha DX7 IID, Yamaha QX1, Korg Volca Sample, Line 6 POD HD 500, Epi Les Paul Standard Pro Plus Top, EHX 8 Step Program.

Processors: Keeley Compressor Pro, EHX Deluxe Bass Big Muff, Boss Super Chorus CH-1, EHX Super Pulsar Stereo Tremolo, Strymon DIG Delay, TC Electronic Hall of Fame 2 Reverb, Aphex Exciter.

All music composed and performed by Meteor.
 
Weiß nicht, aber auf der Seite steht:

<GEAR>
Synths: Korg Minilogue, Moog Mother 32, Behringer Model D, Roland JP08 and D-05, Yamaha DX7 IID, Yamaha QX1, Korg Volca Sample, Line 6 POD HD 500, Epi Les Paul Standard Pro Plus Top, EHX 8 Step Program.

Processors: Keeley Compressor Pro, EHX Deluxe Bass Big Muff, Boss Super Chorus CH-1, EHX Super Pulsar Stereo Tremolo, Strymon DIG Delay, TC Electronic Hall of Fame 2 Reverb, Aphex Exciter.

All music composed and performed by Meteor.
Ich kenn ja die Parallel Lives und die hatte auch schon ein paar richtig gute Soli zu bieten. Egal, er hat so oder so einiges drauf.
 
Ich kann das ganze Genre null verstehen. Sogar als Soundtrack wirkt es auf mich heuer eher anachonristisch, allerdings meist nostalgiefrei. Trotzden sei das hier erwähnt. Und auch nur, weil Carpenter ein Fave ist.

Theriseofthesynths_a2_ENG.jpg


https://bloody-disgusting.com/video...ve-documentary-rise-synths-watch-online-week/

Ich würde die Tage danach mal Youtube im Auge behalten. Landet sicher kurzzeitig dort.
 
Hallo!
Ich habe mich extra für diese Frage angemeldet. Ich hoffe hier können mir ein paar Profis helfen.
Ich höre mich seit ein paar Wochen in Synthwave und seine Spielarten rein.

Besonders mag ich The Midnight.
Mir ist auch noch eine Künstlerin namens Kristine aufgefallen.
Ihr Song "The Deepest Blue" hat sich mir echt in den Gehörgang gebrannt.

Welche Künstler in dem Style könnt ihr mir noch empfehlen?
Viel Synthies, gerne Saxophon und Gesang... gern weiblich.
Darf gerne auch mal etwas rockiger werden... aber mit geilen Popmelodien... wenn das irgendwie Sinn ergibt.

Ich hab schon NINA und Dana Jean Phoenix entdeckt... die sind gut aber nicht so ganz was ich suche.
 
Hallo!
Ich habe mich extra für diese Frage angemeldet. Ich hoffe hier können mir ein paar Profis helfen.
Ich höre mich seit ein paar Wochen in Synthwave und seine Spielarten rein.

Besonders mag ich The Midnight.
Mir ist auch noch eine Künstlerin namens Kristine aufgefallen.
Ihr Song "The Deepest Blue" hat sich mir echt in den Gehörgang gebrannt.

Welche Künstler in dem Style könnt ihr mir noch empfehlen?
Viel Synthies, gerne Saxophon und Gesang... gern weiblich.
Darf gerne auch mal etwas rockiger werden... aber mit geilen Popmelodien... wenn das irgendwie Sinn ergibt.

Ich hab schon NINA und Dana Jean Phoenix entdeckt... die sind gut aber nicht so ganz was ich suche.

Ist hier glaube weiter oben im Thread zwar schon irgendwo zu finden, aber: Mir fallen bei dem was du genannt hast, noch 'Gunship' ein. Anspieltips: 'Dark All Day'; 'When You Grow Up, Your Heart Dies'; 'Pink Mist', 'Kitsune'.
 
Hallo!
Ich habe mich extra für diese Frage angemeldet. Ich hoffe hier können mir ein paar Profis helfen.
Ich höre mich seit ein paar Wochen in Synthwave und seine Spielarten rein.

Besonders mag ich The Midnight.
Mir ist auch noch eine Künstlerin namens Kristine aufgefallen.
Ihr Song "The Deepest Blue" hat sich mir echt in den Gehörgang gebrannt.

Welche Künstler in dem Style könnt ihr mir noch empfehlen?
Viel Synthies, gerne Saxophon und Gesang... gern weiblich.
Darf gerne auch mal etwas rockiger werden... aber mit geilen Popmelodien... wenn das irgendwie Sinn ergibt.

Ich hab schon NINA und Dana Jean Phoenix entdeckt... die sind gut aber nicht so ganz was ich suche.
Zwar ohne Saxofon (da wäre auch "Dark all day" meine Referenz), aber viel Synth und weibliche Stimme:
https://youtu.be/j4I-8Hu62To
Satellite Young ft. Mitch Murder: "Sniper Rouge"

Mit mein Lieblingssong in diesem Genre.
 
Und vielleicht Electric Youth. Die haben grundsätzlich eine Sängerin, sind aber mehr Synth-Pop als Synthwave:
 
Zurück
Oben Unten