Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Viel zu labile, dünne Hülle und selbst Textblatt und Poster, sind doch recht nah am Butterbrotpapier verortet, aber wenigstens stimmt das Akustische.

Ach sorry, ich wähnte mich im Cirith Ungol Thread...

Hab mir gerade die Cirith Ungol Wiederveröffentlichungen aus 2015/2016 angesehen, weil ich die schon länger nicht mehr in der Hand hatte. Die sind doch alle völlig in Ordnung. Von Butterbrotpapierqualität kann weder bei den Cover noch den Inlays noch den Postern die Rede sein, ganz im Gegenteil. Die Paradise Lost und die King Of The Dead z.B. haben jeweils ein richtig stabiles Cover, ein mehrseitiges LP-Booklet mit solidem Papier. Bin ich total zufrieden mit. Meinst du evtl. ältere Versionen?
Die beiden KD LPs aus der aktuellen Wiederveröffentlichungs-Serie die ich bisher habe sind auch ok. Klar, besser geht immer, aber soo mies find ich die wirklich nicht.
 
Ist natürlich Schade, dass die Qualität wohl nur okay ist.
Andererseits fand ich den PReis von 16,99€ für ne LP auch schon verdächtig gering
 
Was freue ich mich auf das neue DF.

15 Seiten mit dem King, was kann es besseres geben?

Ganz groß war auch damals das Interview von Götz, das auf 3 RH Ausgaben hinweg erschien. Die krame ich immer noch regelmäßig raus und schmöker mich da durch.
 
Bei mir sind am Samstag die EP und Melissa als LP eingetroffen. Qualität top, Download Code ist auch dabei und die EP läuft zudem auf 45U/min.
Das Cover hat allerdings den schwarzen Rahmen.
 
Manchmal hat man halt Glück.

Als 2017 "Cloaks of Oblivion" rauskam hatte ich die Scheibe unmittelbar bei der Band vorbestellt. Sollte Mitte Mai rauskommen.
So begab es sich, dass ich meinen Kram ins Auto packte um zum KIT aufzubrechen.
Schaue nochmal in den Briefkasten und dann war da die CD drin, 2 oder 3 Wochen vor Release.
 
Michael Denner kam ja nicht sonderlich gut weg in dem Interview von neuen DF Heft. Kann ich nun schon ein Stück mehr verstehen, warum Mike Wead bei der (Nicht)Reunion dabei ist. Zumal Mike ja sowieso ein begnadeter Gitarrist ist.
 
Heft heute aus dem Briefkasten gefischt.
Vorwort, Angelo's Diary, Goblin's Blade und dann war der King fällig.
Was ein Typ. Einfach herrlich.
 
Michael Denner kam ja nicht sonderlich gut weg in dem Interview von neuen DF Heft. Kann ich nun schon ein Stück mehr verstehen, warum Mike Wead bei der (Nicht)Reunion dabei ist. Zumal Mike ja sowieso ein begnadeter Gitarrist ist.
Ich war auch erst enttäuscht das Denner nicht dabei ist aber die Gründe sind ja nachvollziehbar.
 
Ich überlege gerade, ob ich mir von den Neuauflagen die erste EP oder lieber "The Beginning" holen soll. Für die EP spricht bei gleichem Preis doch eigentlich nur das kultige Cover, oder?
 
Bin seit knapp nem Vierteljahr massivst im King Diamond-Fieber. Hab in der Zeit kaum was anderes gehört.
Lt. meinen Statistiken knapp 600mal KD. Die Zweitplatzierten (Crypt Sermon) folgen mit Riesenabstand (ca. 130).
Geh dabei - hauptsächlich - chronologisch vor (Ausnahme bis auf die Abigail II: "The Puppet Master").

Bin aktuell bis zur Voodoo vorgedrungen (Die Abigail II hab ich schon seit kurz nach VÖ), so dass mir noch ein paar Platten gänzlich unbekannt sind.
Gefallen haben mir bisher alle bis auf Voodoo (die fand ich im Vergleich zu den bisher gehörten Platten schon nahezu erschreckend unkreativ von den Songs her) und Fatal Portrait (muss ich vielleicht nochmal reinhören).
Da ich die "Abigail" ,die "Them" und die "The Puppet Master" exzessiv und hochfrequentiert gehört habe, muss ich aber den anderen bisher gehörten Scheiben nochmal einige Umdrehungen gönnen, die kamen bisher zu kurz.
Erstkontakt fehlt mir noch zu "House of God" und "Give me your soul...please".

Aber ich muss schon sagen, das bisher gehörte hat mich total umgehauen. Bin leider etwas spät auf den Trichter gekommen, aber besser spät als nie, ne?

Aktueller Listenwahn:

Fatal Portrait: 6,5
Abigail: 10
Them: 9,5
Conspiracy: 8
The Eye: 8
The Spider's Lullabye: 8
The Graveyard: 8
Voodoo: 5
Abigail II: The Revenge: 8,5
The Puppet Master: 9,5
Seh mich ja immer noch als KD-Novize, höre mir aber seit August letzten Jahres die Ohren wund daran :jubel:

Seit meinem letzten Listenwahn von letztem Oktober hat sich ein klein wenig was geändert. So ist die Fatal Portrait bei mir ordentlich gewachsen. Voodoo find ich aber immer noch nicht prickelnd. Die House of God kann ich jetzt auch bewerten.


Fatal Portrait: 8,5
Abigail: 10
Them: 9,5
Conspiracy: 9
The Eye: 8
The Spider's Lullabye: 8
The Graveyard: 8
Voodoo: 6
House of God: 8
Abigail II: The Revenge: 8,5
The Puppet Master: 9,5
 
Abigail II und das Debüt gleich stark? Die Puppet Master gleichauf mit Them und knapp hinter Abigail (mit der Du immerhin richtig liegst).

Und Du scheinst die häufig unterbewertet Spider's Lullaby verstanden zu haben. Für mich steht die ja über allen Alben die danach kamen.
The Graveyard fing zu stark an, das Album konnte die durch den Auftakt geweckten Erwartungen nicht erfüllen.

So, genug gepöbelt, denn jeder erlebt die Musik ja anders.

Btw, falls Du "Gimme your Soul... please" noch nicht kennst, belasse es dabei. Da entgeht Dir nichts. Furchtbar künstlicher klang und im Songwriting gepflegte Langeweile.
 
Abigail II und das Debüt gleich stark? Die Puppet Master gleichauf mit Them und knapp hinter Abigail (mit der Du immerhin richtig liegst).

Und Du scheinst die häufig unterbewertet Spider's Lullaby verstanden zu haben. Für mich steht die ja über allen Alben die danach kamen.
The Graveyard fing zu stark an, das Album konnte die durch den Auftakt geweckten Erwartungen nicht erfüllen.

So, genug gepöbelt, denn jeder erlebt die Musik ja anders.

Btw, falls Du "Gimme your Soul... please" noch nicht kennst, belasse es dabei. Da entgeht Dir nichts. Furchtbar künstlicher klang und im Songwriting gepflegte Langeweile.
Nur kurz, da Essen auf dem Herd steht:

Abigail II war die erste Scheibe, die ich damals vom King gekauft hatte. Vielleicht deswegen.

Das Debüt ist ja schon von 6,5 Punkten fleißig gewachsen :D

Puppet Master hat mich direkt umgehauen :verehr:
 
Ich komm mit allem nach Conspiracy nicht mehr so zurecht. Mein Erstkontakt war MFs Into The Unknown auf nem Metal Blade-Sampler (fand den hohen Gesang doof, sonst alles geil, nach wie vor mein drittliebstes Album mit KD), solo verliebt habe ich mich in die musikalische Untermalung der Clerks 2-Szenen.

https://youtu.be/RGJAo6twyGw

Die neueren Sachen finde ich zu sauber und zu straight irgendwie. Hat auch viel mit der Produktion zu tun, glaub ich.
 
Zurück
Oben Unten