NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Heavy/Speed Metal mit leichtem Kracheinschlag: Zatyr. Anspieltipp: Forbidden Rites

a3247546427_10.jpg

https://zatyr.bandcamp.com/releases
 
Suchfunktion hat zu Whom Gods Destroy nichts ausgespuckt, verwunderlich, finde das 2017er-Album "Far Reaches" gerade sehr geil. Spacet, swingt, tanzt und stampft irgendwo zwischen Heavy Metal, Hardrock und Doom herum. Sympathische Selbstbeschreibung: DIY heavy metal band from Nova Scotia. Three ailing clowns with no money, trying to make music.

a4146093999_16.jpg

https://whomgodsdestroy.bandcamp.com/album/far-reaches
 
Mit Toifelthal gefiel mir im letzten Jahr bereits eine spanische Band richtig gut.

Hier sind ebenfalls Iberer, STREAMER, die mir richtig Spaß machen.
Hier und da klingt es nach aktuellem kanadischen Metal, aber auch die belgischen Killer kommen mir in den Sinn.

Streamer mit Light Of Death.
Meine Anspieltipps wären der Titelsong und No Doctor.



30632270.jpg


Mit den Namen sollte einer Karriere im Metal nichts im Wege stehen:

Jordi ''Carr'' drums
Esteban ''Master'' guitars
Danny ''Streamer'' guitars
Adri ''Motherfuckers'' vocals
Cristian Blade bass
 
Ich habe mal eben die Suchfunktion genutzt und festgestellt, dass die Band Aeonblack in diesem Forum nur zweimal erwähnt wurde.
Die Band spielt sehr kraftvollen Heavy Metal der immer mal wieder in den Power Metal oder Thrash übergeht.

Die EP hat schon ca 13 Jahre auf dem Buckel und mit Metal Machine einen supergeilen Überhit zu bieten:

Und dann gibt es da noch das vollständige Album "Metal Bound" von 2014:
https://www.youtube.com/watch?v=VMdejpWuRhI

Ihr dürft mir dann später danken ;-)
 
Pfeife mir gerade die Steelwitch-EP rein, die mal sowas von scheißegeil ist - da dürften alle Jünger des US-Metal-Threads feuchte Schlüpper bekommen. Da die Buben aber Griechen sind, dann eben hier. Die Jungs zocken fast durchgehend ziemlich zügigen US-Metal der alten Schule mit leichtem Epic-Einschlag, was bei griechischen Bands ja fast schon zum guten Ton gehört. Für mich vielleicht sogar die Neuentdeckung des Jahres. :verehr:
 
Pfeife mir gerade die Steelwitch-EP rein, die mal sowas von scheißegeil ist - da dürften alle Jünger des US-Metal-Threads feuchte Schlüpper bekommen. Da die Buben aber Griechen sind, dann eben hier. Die Jungs zocken fast durchgehend ziemlich zügigen US-Metal der alten Schule mit leichtem Epic-Einschlag, was bei griechischen Bands ja fast schon zum guten Ton gehört. Für mich vielleicht sogar die Neuentdeckung des Jahres. :verehr:

Hab ich mir heut mal geordert. Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten