Discogs

Sehr merkwürdig!
Schon zum 4./5. mal erhalte ich Anfragen bezgl. eines Tapes (The House of Usher - Stars Fall Down) von verschiedenen Absendern aus verschiedenen Ländern (UK, Ukraine, Peru etc), welche sich kurz vor deren Anfrage bei discogs angemeldet haben und keinerlei weiteren Aktivitäten geliefert haben auf der Seite. In allen Fragen - geschrieben in etwas holprigem aber überschwänglich höflichem Englisch in gleichem bzw. ähnlichem Stil - handelt es sich darum, dass ich eine digitalisierte Kopie dieses Tapes, bei dem gerade nur 14 Personen via discogs dieses Tape auf Ihrer Suchliste enthalten haben, per e-mail zuschicken soll.
Seltsamer Weise fragt keiner der Fragensteller (die ich mittlerweile für ein und dieselbe Person oder gleichem Personkreis halte) nach einem Verkauf oder Tauschs des Tapes.
Weiss jemand von Euch, wie ich das discogs melden kann, da ich den hochgradigen Verdacht habe, dass hier ganz dreist versucht wird an Dateien zu gelangen, um Raubkopien zu kreiren oder die website zu cyber-crime-Zwecke zu missbrauchen?
 
Weiß jemand, oder hat zumindest eine Theorie griffbereit, warum sämtliche Veröffentlichungen von Frau Hopfenmüller bei Discogs gesperrt sind ?

https://www.discogs.com/de/artist/653405-Annette-Hopfenmüller

Ist mir völlig rätselhaft.

vielleicht wird sie von einem besonders spitzfindigen Agenten vertreten, der die Verwendung von Covern und Titeln auf solchen Portalen unterbindet? Die Songs in der Tracklist sind ja auch akribisch genau nach Mitwirkenden aufgedröselt. Könnte also sein, dass man sich hier in irgendeinem laufenden Rechtsstreit befindet und über solche Portale keine Grundlagen zum Eigenen Nachteil schaffen will.
 
Weiß jemand, oder hat zumindest eine Theorie griffbereit, warum sämtliche Veröffentlichungen von Frau Hopfenmüller bei Discogs gesperrt sind ?

https://www.discogs.com/de/artist/653405-Annette-Hopfenmüller

Ist mir völlig rätselhaft.


Alle anderen Veröffentlichungen der (Zigarettenfirmen-) Labels von Marlboro Music (wie auch Mutterkonzern Philip Morris GmbH - IDE International Design & Entertainment) sind ebenfalls bei discogs gesperrt. Es liegt nahe, dass diese Firmen sich nicht ganz legal um Musikrechte gekümmert haben. Ich glaube weniger, dass Anette Hopfenmüller (deren Südwestfunk 3 Freitagabendsendungen Ende der 80er Jahre sind mir noch sehr positiv in Erinnerung :top:) es klasse findet, dass ihre Outputs nicht erhältlich sein sollen - da hat sie sich blöderweise ein windiges Label gesucht...
Leider wird bei discogs vieles über den großen Kamm gescheert - ist ein Label auffällig geworden, so sind tlw. ofizielle Veröffentlichungen auch von dem fragwürdigen Ausschluß betroffen - egal ob bei den Veröffentlichungen alles Rechtens lief.
Da sollten wissende Mitarbeiter von discogs mal genauer auf die Arbeit ihrer Web-Roboter schauen beim herausfiltern von Schlagwörtern.
 
Kennt jemand folgenden Händler:

https://www.discogs.com/de/user/tippydodds

In letzter Zeit hat es bei mir öfters wegen miserabler Verpackung die CD-Hüllen zerschossen, bei dem oben würde ich nun Vinyl bestellen, vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit ihm und kann sagen, ob er ordentlich verpackt.

@Nordkreuz oder @Iron Ulf vielleicht? Der Händler scheint aus Bremen zu versenden.

Habe mal bei Maps geschaut, die Adresse ist ein Wohngebiet. Ein physischer Laden ist da mit Sicherheit nicht.

Kenne ich aber nicht.
 
Danke ihr beiden für eure Antwort. Bei über 6.000 Tonträgern im Angebot hätte ich nicht gedacht dass er quasi aus dem Wohnzimmer verscherbelt. Wenn sich übers Wochenende hier niemand mehr äußert wage ich einfach mal mein Glück.
 
Kennt jemand folgenden Händler:

https://www.discogs.com/de/user/tippydodds

In letzter Zeit hat es bei mir öfters wegen miserabler Verpackung die CD-Hüllen zerschossen, bei dem oben würde ich nun Vinyl bestellen, vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit ihm und kann sagen, ob er ordentlich verpackt.

Ich einfachsten beim Verkäufer selber nachfragen. Ich kläre das jetzt auch immer vorher, wenn das nix ist, dann kauf ich nix. Fertig.
 
Sehr merkwürdig!
Schon zum 4./5. mal erhalte ich Anfragen bezgl. eines Tapes (The House of Usher - Stars Fall Down) von verschiedenen Absendern aus verschiedenen Ländern (UK, Ukraine, Peru etc), welche sich kurz vor deren Anfrage bei discogs angemeldet haben und keinerlei weiteren Aktivitäten geliefert haben auf der Seite. In allen Fragen - geschrieben in etwas holprigem aber überschwänglich höflichem Englisch in gleichem bzw. ähnlichem Stil - handelt es sich darum, dass ich eine digitalisierte Kopie dieses Tapes, bei dem gerade nur 14 Personen via discogs dieses Tape auf Ihrer Suchliste enthalten haben, per e-mail zuschicken soll.
Seltsamer Weise fragt keiner der Fragensteller (die ich mittlerweile für ein und dieselbe Person oder gleichem Personkreis halte) nach einem Verkauf oder Tauschs des Tapes.
Weiss jemand von Euch, wie ich das discogs melden kann, da ich den hochgradigen Verdacht habe, dass hier ganz dreist versucht wird an Dateien zu gelangen, um Raubkopien zu kreiren oder die website zu cyber-crime-Zwecke zu missbrauchen?

Schick am besten ne Supportanfrage und melde die User. Das ist ne ganz übliche Masche, die in jedem Online-Musikportal hin und wieder umgeht. Ich vermute auch die Anfertigung von Raubkopien dahinter.
https://support.discogs.com/hc/en-us/requests/new
 
Kann mir hier jemand einen Tip zur Feinsteuerung der Suchlist geben? Ich würde gerne von einem bestimmten Album alle Vinylreleases auf die Suchliste setzen, möchte aber ungerne jeden einzelnen Release anklicken und dann auf die Liste setzen. Gibt es da eine Abkürzung?
 
Kann mir hier jemand einen Tip zur Feinsteuerung der Suchlist geben? Ich würde gerne von einem bestimmten Album alle Vinylreleases auf die Suchliste setzen, möchte aber ungerne jeden einzelnen Release anklicken und dann auf die Liste setzen. Gibt es da eine Abkürzung?

Du kannst es umgekehrt machen - alle Versionen des Releases auf deine Wantlist, und dann alle nicht-Vinyl wieder rauslöschen ... :D "It's just so convenient!"
 
Zurück
Oben Unten