Wolvennest- Void (Ván Records)

Wat? Gerade der Song ist neben dem Titelsong mein Fave auf der Platte aber gut...so issas dann halt.

Sticht für mich ob seiner doch vergleichsweise arg fröhlichen Natur und dem doch sehr songorientierten Songwriting (sorry) dann doch negativ als schunkelnde Tanznummer hervor. Nicht sehr schlimm, aber die LP hätte mir am Stück ohne den Song einfach besser gefallen, weil dann in sich geschlossener und stimmiger. Rest ist dem Song weit überlegen.
 
Das der Rest dem Song weit überlegen ist sehr ich anderst. Aber das er den Albumflow bricht kann ich gut verstehen. Wäre als 7"-Beilage toll gewesen. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
 
Ihr seid putzig. "Albumflow" bei ´ner Doppel-LP, wo man sowieso nach (fast) jedem Song die Platte umdrehen/wechseln muss. Kleiner Tip: Platte für die Sammlung, zum Anhören die CD kaufen und die Programmierfunktion neu entdecken. Dann klappt´s auch mit dem "Albumflow" - ohne "Ritual Lovers".
 
Ich stimme zu, dass Ritual Lovers aus den anderen Songs, die doch weit weniger nach "Pop-Schema" geschrieben wurden, heraussticht. Für mich als Einzelstück aber ein klasse Song und auch den Fluß des Albums finde ich dadurch nicht so arg gestört. Gebe aber zu, dass ich mir bei den ersten Durchläufen auch gedacht hab, wasn das nun?
 
Ich finde Ritual Lovers passt ganz wunderbar in den "Flow". Ganz im Ernst, die ersten 20min, also der unglaublich hypnotische opener und eben Ritual Lovers, gehören mit zum geilsten was ich bislang dieses Jahr zu hören bekommen habe. Wunderbares Album!
 
Die 12“ ist da, aber soundtechnisch geht das gar nicht.
So wie die Soundwand einsetzt ist das nur noch ein einziges Gebratzel.

Ich fahr die Tage nochmal zu einem Freund und teste das Ding auf seinem Dreher, nur für den Fall, dass es an meiner Technik liegt.

Kann von euch noch jemand was beisteuern?

Krugi scheint ja hier nicht mehr zu aktiv zu sein, also werd ich Van mal direkt kontaktieren.
 
Hmmh. Meine ist bestellt, aber noch unterwegs. Bzw. die Lieferung dauert noch, da das Apoptygma Berzerk Remix Album ebenfalls mitgeordert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam Post von Van :jubel:die neue Wolvennest is in the house!!
Inkl. einer beigelegten Burden-LP!
Danke Sven & Krugi :top:
 
  • Like
Reaktionen: aks
Zurück
Oben Unten