IMPERIAL TRIUMPHANT - New Art of Black Metal

großer freund der band.
verfolge deren weg schon lang und empfinde den sound & das onzept sehr passend = urbaner dissonanter blackmetal für den wahnsinn des von mensch erschaffenen moloch.
fleischwolf großstadt.
horror von metropolis.

deswegen sehr gespannt auf das neue werk.
 
Eigentlich steh ich auf so was, aber eben nicht dann wenn der eigentliche Song zum Statisten wird.
Deshalb nicht mein Fall.
 
werd aufs komplette album warten und dann im gesamten beurteilen.

artwork fetzt.
vinyl farben mal wieder C.M. sinnlos resterampe unkreativ 2000.

schade bei einer band die sehr aufs gesamtkonzept achtet.
 
2020 erscheint das neue Album "Alphaville":
95097425_2794329137350248_427551925458698240_o.jpg

Wieder mal ein Killer-Artwork von Z.B.!!

Hätte die Band so rein kompositorisch ein bisschen was von ALPHAVILLE, dann könnte das ggf. sogar was werden mit uns. Also der Band und mir. So isch's mir zu sperrig. Dann lieber "Ordo Ad Chao" und "Forever Young". Aber's Artwork ist hübsch, ja.
 
Ist halt sehr spezieller, technischer Stoff. Anfangs ist das schon ein sehr dickes Brett, das man durchbohren muss, aber das macht für mich den Reiz an der Sache aus. Bei Portal, Deathspell Omega oder ähnlichem funktioniert das recht ähnlich.
 
Erster Durchlauf gerade beendet. Hirn wurde übelst durchgewrungen und ich steh aufs Neue total drauf! Allein dieses visionäre Jazz-Geträller inmitten von bestialischen, disharmonischen Knüppelleien macht mich bei "Transmission to Mercury" einfach nur komplett fertig. "Alphaville" ist ein vertonter futuristischer Schwarzweißfilm und schon jetzt ein richtiges Jahreshighlight.
 
Habe sie zu selten gehört, um sie bewerten zu können, aber ich bin auf jeden Fall äußerst angetan. Ist ein totaler Mindfuck und ich werde wahrscheinlich noch den Rest des Jahres brauchen, sie komplett zu erfassen, aber ist ein tolles Teil. Fühle mich immer sofort in ein New York der 1920er meets Andrew Vachss Romane versetzt.
N'ur ich würde die Band nicht als Black Metal bezeichnen. Das trifft es irgendwie überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben Unten