VEKTOR - Terminal Redux [06.05.2016]

Ich würde mir wünschen, ein alter Schulfreund könnte diese Diskussion hier lesen.
Warum?
Ihm ist vor 4 Jahren fast das Gleiche passiert, auch mit "Videobeweis" und Anschuldigungen des Missbrauchs und sogar der Vergewaltigung.
Nur leider haben eben diese Anschuldigungen und das ihm niemand geglaubt hat, dazu geführt, dass er sich eines Abends in seiner Garage erhängt hat, obwohl 2 Wochen vorher bis ins Detail bewiesen wurde, dass keine der Anschuldigungen auch nur im Ansatz wahr waren und sie ihn geschlagen und jahrelang auch körperlich missbraucht hat. Weil, Sportler muss ja ein Schläger sein und die Beweise waren Alle eindeutig Aber, genau wie hier, man darf bloss nicht in Betracht ziehen, dass auch nur irgendwas evtl. Anders sein könnte als dargestellt.
Tut mir leid, herzliches Beileid!
 
Das Problem ist, dass dieses Thema so sensibel ist, dass es keine einfachen Antworten gibt. Ich würde nicht behaupten, dass hier jemand komplett Recht oder Unrecht hat.

Am Ende ist das viel zu komplex, um hier auch nur ansatzweise diskutiert werden zu können. In einem sind wir uns doch einig: Wir würden gerne Vektor hören, ohne dass die Band einen Bezug zu diesem Thema hätte. Hat sie jetzt aber und da muss jeder seine persönliche Linie ziehen, ob er das tolerieren kann oder nicht. Aber sich hier für andere in der Deutungshoheit dessen, was sie gesagt und wie sie es gemeint haben, emporzuschwingen, hilft keinem weiter.
 
Ich würde mir wünschen, ein alter Schulfreund könnte diese Diskussion hier lesen.
Warum?
Ihm ist vor 4 Jahren fast das Gleiche passiert, auch mit "Videobeweis" und Anschuldigungen des Missbrauchs und sogar der Vergewaltigung.
Nur leider haben eben diese Anschuldigungen und das ihm niemand geglaubt hat, dazu geführt, dass er sich eines Abends in seiner Garage erhängt hat, obwohl 2 Wochen vorher bis ins Detail bewiesen wurde, dass keine der Anschuldigungen auch nur im Ansatz wahr waren und sie ihn geschlagen und jahrelang auch körperlich missbraucht hat. Weil, Sportler muss ja ein Schläger sein und die Beweise waren Alle eindeutig Aber, genau wie hier, man darf bloss nicht in Betracht ziehen, dass auch nur irgendwas evtl. Anders sein könnte als dargestellt.

Stichwort Kachelmann. Na was war die erste Assoziation? Aussicht: Regen.
 
Tut mir leid, herzliches Beileid!

Kein Ding!

Deswegen kotzen mich Einige Kommentare hier massiv an. Weil sie u.a. von Leuten kommen, die mit sowas (zum Glück/hoffentlich) nie zu tun hatten.
Auch mit toxischen Beziehungen, die übrigens nicht ich primär angesprochen hab, sondern von David und Erik erwähnt wurden.
Und ja, da kann ich mitreden und erkenne in seinen Aussagen was wieder. Ob das stimmt, kann und werd ich nicht beurteilen.

Unterstellen und mit dem Finger auf Leute zeigen, kann jeder. Und das ist sehr schnell gemacht, egal was Richtig oder die Wahrheit ist.
Leider traurige Realität aktuell.

Aber, wie bei jeder Diskussion oder jedem Fall, gibt es eben NICHT nur eine Sichtweise und man sollte IMMER, ohne die Gegenpartei auch nur ansatzweise ins Lächerliche zu ziehen oder anderweitig niederzubrüllen, was er sogar explizit fordert, auch Andere Optionen für möglich halten, bis ein Beweis erbracht wurde.
Und wer das nicht rafft, sorry, dem kann ich nicht helfen.

3 Kumpels wurden, unabhängig von einander innerhalb von 2 Jahren sowas beschuldigt. Alle 3 im Nachhinein erwiesen unschuldig. Einer hat sich umgebracht, einer ist weit weggezogen weil trotz Beweisen sein soziales Leben hier vorbei war und der Dritte ist da relativ harmlos durchgekommen, weil das auf der Arbeit passierte und aus Zufall gefilmt wurde.
Und bevor sich wieder jemand aufregt, nein ich stosse Frauen nicht automatisch in die Täterrolle.

Also Entschuldigung, wenn ich nicht auf den allgemeinen Zug aufspringe und jemanden sofort wegen eines kurzen Videos zur Hölle wünsche und abstempel.
 
Nur mal so als Meinungsbild, für wen wäre es denn ein Grund, eine Band zu meiden, wenn mindestens ein Mitglied nachweislich rein privat ein großes Arschloch ist? Für mich ist das kein Grund. Meine 100% irrtumssichere Menschenkenntnis hat über die Jahre ermittelt, dass exakt 10% der Menschen komplett scheiße sind. Statistisch wäre das einer in jeder zweiten bis dritten Band...
 
Nur mal so als Meinungsbild, für wen wäre es denn ein Grund, eine Band zu meiden, wenn mindestens ein Mitglied nachweislich rein privat ein großes Arschloch ist? Für mich ist das kein Grund. Meine 100% irrtumssichere Menschenkenntnis hat über die Jahre ermittelt, dass exakt 10% der Menschen komplett scheiße sind. Statistisch wäre das einer in jeder zweiten bis dritten Band...
Wobei Arschloch ja auch nicht dasselbe ist wie Sexist, Vergewaltiger oder Nazi. Siehe dazu meine Ausführungen im Savage Grace-Thread :)
 
für wen wäre es denn ein Grund, eine Band zu meiden, wenn mindestens ein Mitglied nachweislich rein privat ein großes Arschloch ist?

Kommt natürlich drauf an, in welcher Hinsicht sich diese Person als Arschloch erweist.
Aber ganz allgemein (und unterhalb einer gewissen Schwelle des Inakzeptablen) wirkt sich persönliche Antipathie etwa im gleichen Maße auf meine Freude an einer Band aus wie persönliche Sympathie - nur eben in umgekehrter Richtung.
 
Kommt natürlich drauf an, in welcher Hinsicht sich diese Person als Arschloch erweist.
Aber ganz allgemein (und unterhalb einer gewissen Schwelle des Inakzeptablen) wirkt sich persönliche Antipathie etwa im gleichen Maße auf meine Freude an einer Band aus wie persönliche Sympathie - nur eben in umgekehrter Richtung.

Bei mir ist es so, dass persönliche Sympathie bis zu nem gewissen Grad kleinere musikalische Schwachpunkte ausgleicht. Wenn mir ne Band dagegen ganz oder in Teilen unsympathisch ist, muss sie musikalisch halt entsprechend mehr leisten, um mich auf ihre Seite zu ziehen.
Ich bin ja schon n Weilchen relativ aktiv im Underground und über die Jahre kriegt man da wirklich viele Dinge über/von Bands, die man mag, mit, die man lieber nicht gewusst hätte. Für mich liegt eine feste Grenze da, wo Ansichten, die für mich inakzeptabel sind, in die Musik und/oder die öffentliche Präsentation der Band einfließen.
 
Ich gehe mal davon aus das wenn David das gemacht hat was ihm vorgeworfen wurde, das Erik kaum zu Vektor zurückgekehrt wäre und ihn auf FB verteidigen würde
 
Und mal wieder Vektor News.

Die Truppe wird im nächsten Jahr in Europa spielen. Bisher ist das Vienna Metal Meeting bestätigt. Ich hoffe dann mal auf ausreichend Shows in Deutschland

107065041_10157149297651821_5299588044050839187_n.jpg
 
Und mal wieder Vektor News.

Die Truppe wird im nächsten Jahr in Europa spielen. Bisher ist das Vienna Metal Meeting bestätigt. Ich hoffe dann mal auf ausreichend Shows in Deutschland

107065041_10157149297651821_5299588044050839187_n.jpg
Huh, endlich mal ein richtig gutes Argument fürs Vienna Metal Meeting (außer der wunderbaren Location und den schönen Jugendstil-Ankündigungen). Daumen fest gedrückt, dass das Lineup was taugt!
 
Das freut mich sehr, da das heurige VMM ins Wasser gefallen ist. Ticket hatte ich schon.
Hoffentlich kommen aber Demolition Hammer auch wie für 2020 geplant.
 
Für den Fall, dass es nicht alle im Tour-Faden mitbekommen haben, drückt die Daumen und hofft mit mir auf folgendes:


After a five years live break, we will return to Europe for some exclusive live performances!

Special guest is Cryptosis from The Netherlands

Below you find the scheduled dates:

14/05/2021 Steelfest, Hyvinkää, FI
***VEKTOR only***

15/05/2021 Revolver, San Donà di Piave, IT
16/05/2021 Traffic, Rome, IT
17/05/2021 Legend, Milan, IT
18/05/2021 Rockhouse, Salzburg, AT
19/05/2021 Junkyard, Dortmund, DE
20/05/2021 Goldgrube, Kassel, DE
21/05/2021 Eventhall Airport, Regensburg, DE
22/05/2021 Vienna Metal Meeting, Vienna, AT
23/05/2021 Rockfabrik, Bruchsal, DE
25/05/2021 Schuur, Luzern, CH
26/05/2021 Rock 'n Eat Live, Lyon, FR
27/05/2021 Boveda, Barcelona, ES
28/05/2021 Garaje, Murcia, ES
29/05/2021 Caracol, Madrid, ES
30/05/2021 LAV Room 2, Lisbon, PT
31/05/2021 Stage Live, Bilbao, ES
01/06/2021 Ferrailleur, Nantes, FR
02/06/2021 Backstage, Paris, FR
03/06/2021 Willemeen, Arnhem, NL
04/06/2021 Neushoorn, Leeuwarden, NL
05/06/2021 Entrepot, Arlon, BE
06/06/2021 Schlachthof, Wiesbaden, DE

+++ ticket URL's and additional shows to be published soon +++
130907677_202572441473068_2461277587302920714_o.jpg
 
Für den Fall, dass es nicht alle im Tour-Faden mitbekommen haben, drückt die Daumen und hofft mit mir auf folgendes:


After a five years live break, we will return to Europe for some exclusive live performances!

Special guest is Cryptosis from The Netherlands

Below you find the scheduled dates:

14/05/2021 Steelfest, Hyvinkää, FI
***VEKTOR only***

15/05/2021 Revolver, San Donà di Piave, IT
16/05/2021 Traffic, Rome, IT
17/05/2021 Legend, Milan, IT
18/05/2021 Rockhouse, Salzburg, AT
19/05/2021 Junkyard, Dortmund, DE
20/05/2021 Goldgrube, Kassel, DE
21/05/2021 Eventhall Airport, Regensburg, DE
22/05/2021 Vienna Metal Meeting, Vienna, AT
23/05/2021 Rockfabrik, Bruchsal, DE
25/05/2021 Schuur, Luzern, CH
26/05/2021 Rock 'n Eat Live, Lyon, FR
27/05/2021 Boveda, Barcelona, ES
28/05/2021 Garaje, Murcia, ES
29/05/2021 Caracol, Madrid, ES
30/05/2021 LAV Room 2, Lisbon, PT
31/05/2021 Stage Live, Bilbao, ES
01/06/2021 Ferrailleur, Nantes, FR
02/06/2021 Backstage, Paris, FR
03/06/2021 Willemeen, Arnhem, NL
04/06/2021 Neushoorn, Leeuwarden, NL
05/06/2021 Entrepot, Arlon, BE
06/06/2021 Schlachthof, Wiesbaden, DE

+++ ticket URL's and additional shows to be published soon +++
130907677_202572441473068_2461277587302920714_o.jpg
Kein Glaube, aber viel Liebe und Hoffnung!
 
Zurück
Oben Unten