JAG PANZER

Die vier Songs gab es so eine Zeit lang zum Download auf der Homepage der Band. Wusste nicht, dass jemand ein Bootleg daraus gebastelt hat. Wundert mich aber auch nicht.

Ist ja lustig, musste die Tag noch an das leicht geänderte Priest Cover denken. Habe es aber leider nicht runtergeladen oder weiß nichht mehr wo es ist. Falls einer weiß, wo es den Song, bzw. das Demo gibt, würde ich mich freuen.
 
Ich hatte den Song damals runtergeladen und passenderweise als neue Titelmusik des damals aktuellen NHL-PC-Games importiert. Das waren noch Zeiten...

Leider hsbe ich keine Ahnung, wo die Datei abgeblieben ist. Wahrscheinlich irgendwann mal auf eine CD gebrannt, die jetzt auf dem Dachboden vor sich hin staubt. :hmmja:
 
Ich habe ziemlich viel in dem Thread gelesen (aber nicht alles) und habe keine Infos gefunden, deswegen stelle ich die Frage mal: Ich überlege das JP Buch von High Roller zu kaufen, hat das jemand und möchte was dazu sagen? Vielen Dank vorab!
 
Ich habe ziemlich viel in dem Thread gelesen (aber nicht alles) und habe keine Infos gefunden, deswegen stelle ich die Frage mal: Ich überlege das JP Buch von High Roller zu kaufen, hat das jemand und möchte was dazu sagen? Vielen Dank vorab!
Das Buch war damals in dem Historical Battles Box-Set mit drin. Hab grad mal reingeblättert. Ich sags mal so: ist schon ganz cool gemacht, ist halt ein reines Fotobuch mit ner kurzen Einleitung und Songtexten. Haptisch ist das Buch klasse, das Papier hat ne anständige Qualität. Sind viele Fotos von JP Raritäten und halt ne Menge Band-/Musikerfotos aus den früheren Jahren drin.
Ich habe mir die Box damals (auch) wegen diesem Buch geholt und bin zufrieden damit. Ja, kann man als JP-Fan durchaus haben. ;)
 
Seit dem 04.04 laufen im Hause Castiel ganz oft die Sachen mit Harry Conklin am Gesang. Jag Panzer waren die erste richtige US Underground Band mit der ich mich wirklich beschäftigt habe. Angefangen hat alles 2006 oder 2007 mit der Decade of the Nail-Spiked-Bat Compilation. Da habe ich einmal die Doppel LP ganz billig auf der Börse auf dem Rock Hard Festival gesehen und das Teil gleich mitgenommen. Das war eine richtige Offenbarung für mich, wie ich das zum ersten mal gehört habe und der Gesang von Harry hat mich sofort gepackt. Nach und nach hab ich mir dann langsam die komplette Diskographie zugelegt. Harry war am Anfang meiner Metal Karriere auch neben King Diamond, Bobby & Gerre und Lemmy, einer der ersten Metal Persönlichkeiten, für die ich mich wirklich interessierte. Geschuldet war das den regelmäßigen Aufritten beim Keep It True und anderen Underground Festivals. Auch heute noch hat Harry einen Legendenstatus bei mir und ist einer meiner liebsten Sänger. Ja, mit so einer Persönlichkeit teile ich gerne meinen Geburtstag :)

Von Jag Panzer mag ich jedes Album mit ihm. Hier finde ich die The Age of Mastery am stärksten. Auch die beiden Titan Force Alben liebe ich über alles. Satan's Host fand ich damals den Auftritt am KIT richtig stark. Da ist jetzt auch das Debut Album von denen vor ein paar Tagen bei mir eingetrudelt. Da freue ich mich schon richtig auf ersten Durchgang, weil von den Album kenne ich noch keinen einzigen Ton, von dem Konzert am KIT jetzt einmal abgesehen. Die Three Tremors wollten vor ein paar Monaten nicht bei mir zünden. Das war mir ein viel zu großes Durcheinander. Aber denen werde ich jetzt dann auch bald wieder eine Chance geben.

PS: Das Chain of Command Album mit Bob Parduba am Gesang finde ich übrigens auch absolute Weltklasse.
 
Verdammter Mist.

Heute mal wieder Jag Panzer angemacht. Jetzt finde ich es ärgerlich, dass ich nur Shadow Thief, Casting the Stones und Decade of the Nail-spiked Bat besitze.

Geht mir plötzlich viel besser rein. Ich wusste ja, dass wenn ich der Band immer wieder eine Chance geben irgendwann der Funken überspringen musste.
In Kurzarbeit kann man aber schlecht mal eben so eine Diskographie nachkaufen...
Hätte ich bloß damals in 2nd Hand Geschäft statt Dr. Stein Singles für 80€ die dort vorhandene JP Discographie mitgenommen :(
 
Ich bin gerade auf diesen grandiosen Artikel von den Wahnsinnigen von RIDE INTO GLORY.COM gestoßen:

https://rideintoglory.com/the-voice...-retrospective-with-harry-the-tyrant-conklin/

Eine umfassende und chronologisch aufgebaute Werkschau des Schaffens von Harry Conklin von den Anfängen in den 80ern bis heute, mit ausführlichen Besprechungen aller (!) Veröffentlichungen mit Harrys Beteiligung (Jag Panzer, Satan's Host, Titan Force, Riot, The Three Tremors) und einschließlich persönlicher Erinnerungen und Kommentare vom Tyrant himself. Sehr geil!
 
Ich bin gerade auf diesen grandiosen Artikel von den Wahnsinnigen von RIDE INTO GLORY.COM gestoßen:

https://rideintoglory.com/the-voice...-retrospective-with-harry-the-tyrant-conklin/

Eine umfassende und chronologisch aufgebaute Werkschau des Schaffens von Harry Conklin von den Anfängen in den 80ern bis heute, mit ausführlichen Besprechungen aller (!) Veröffentlichungen mit Harrys Beteiligung (Jag Panzer, Satan's Host, Titan Force, Riot, The Three Tremors) und einschließlich persönlicher Erinnerungen und Kommentare vom Tyrant himself. Sehr geil!
Geil, danke für den Link! Da man beim Lesen vermutlich inspiriert wird, sich auch unzählige Songs anzuhören, muß ich mir das Interview allerdings erstmal bookmarken und für später zurückstellen. Das geht nicht zwischen Frühstückskaffee und Beginn der Sonntagsaktivitäten... :D
 
Ich bin gerade auf diesen grandiosen Artikel von den Wahnsinnigen von RIDE INTO GLORY.COM gestoßen:

https://rideintoglory.com/the-voice...-retrospective-with-harry-the-tyrant-conklin/

Eine umfassende und chronologisch aufgebaute Werkschau des Schaffens von Harry Conklin von den Anfängen in den 80ern bis heute, mit ausführlichen Besprechungen aller (!) Veröffentlichungen mit Harrys Beteiligung (Jag Panzer, Satan's Host, Titan Force, Riot, The Three Tremors) und einschließlich persönlicher Erinnerungen und Kommentare vom Tyrant himself. Sehr geil!
Wunderbar, vielen Dank. Hat mich direkt zu einem Tyrant-Tag animiert. Eben gab es By The Hands Of The Devil, und jetzt läuft Shadow Thief :jubel:
 
Zurück
Oben Unten