Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Hallöchen,
dann will ich mich mal auch mal vorstellen. Mein Name is Aidan, ich bin 17 Jahre alt und wohne in der Nähe von Düsseldorf. Meine erste große Leidenschaft is Geschichte, wodrin ich Ende dieses Jahres auch ein Studium beginnen möchte, meine schrifftlichen Abiturprüfunngen habe ich letzte Woche abgeschlossen.
Meine zweite große Leidenschaft ist, wer hätte es gedacht, Schwermetall. Obwohl ich durch meinen Vater schon immer irgendwie Kontakt zu härterer Musik hatte und Rock Klassiker wie Bon Jovi oder Queen schon immer mochte, bin ich erst vor 2,5 Jahren wirklich mit dem Metal in Kontakt getreten und es hat mein Leben verändert, zumal es mir als pubertierenden Jungenendlichen endlich meine ware Identität gezeigt hat, zuvor hab ich, um dazuzugehören, Ausflüge in den Rap oder in die Charts gemacht...grausam.
Obwohl ich es einem schwedischen Eisenschuh zu verdanken habe, dass ich jetzt hier bin, habe ich mich mittlerweile vollkommen von diesem abgewandt. Mein erstes Konzert war die RockHardFestival Warm Up Show, 2018, SAVAGE BLOOD, VULTURE und...MANILLA ROAD(mein Vater hatte sie Anfang der 2000er für sich entdeckt und ist seitdem ein Riesenfan), was ein uvergesslicher Abend. Dass er aber so einen großen Einfluss auf mich haben sollte, war mir nicht klar. Hier spielt aber auch das Deaf Forever eine große Rolle (der Kontakt entstand wieder durch meinen Vater). Durchs Deaf Forever und tolle Konzerte in Clubs wie dem Turock wurde mir klar, dass der Underground so viel mehr zu bieten hat, als der ganze kommerzorientierte Mainstream. Mittlerweile bin ich ihm vollkommen verfallen. Besonders wohl fühle ich mich im Epic sowie dem traditionellen Metal. Hierbei hats mir die new NWOBHM besonders angetan, von Bands wie DARK FOREST, MIDNIGHT FORCE oder SEVEN SISTERS kann ich nicht genug bekommen.
Obwohl ich mit CDs angefangen habe, hat mich schnell das Vinylfieber erwischt und über Social Media Plattformen, wie Instagram, kam ich dann schnell in Kontakt mit Leuten, die meine Leidenschaften teilen. Dort habe ich dann André, @Andy81 , kennengelernt, der mich nicht nur gefragt hat, ob ich nicht Interesse hätte, Reviews für das Onlinemagazin Bleeding4Metal zu schreiben, sondern mir auch immer wieder von einem Forum vorgeschwärmt hat, das ihm so viel bedeutet. (DANKE!):D
Hier bin ich, man merkts vielleicht, ich rede/schreibe viel, aber der Metal hat mir gezeigt, ich muss mich nicht mehr verstellen! Ich freue mich mit anderen über Metal auszutauschen, zu diskutieren, Listen aufzustellen und vielleicht den ein oder anderen mal vor ner Bühne zu sehen.
Bleibt alle gesund!
Up the Hammers \m/
:feierei:
Willkommen, wie heißt du denn bei Instagram? Gern PN
 
Hallo,...
eigentlich bin ich kein gänzlich unbekannter mehr. Aaaber, ich habe den Usernamen gewechselt und bin jetzt nicht mehr als Didi66 unterwegs sondern als Barlok. Das Avatar bleibt, damit der ein oder andere mich wieder zuordnen kann. Auch wenn ich ich in letzter Zeit mehr gelesen als geschrieben habe.
 
Tach an die Neuen!

@Divine.Victim 17 Jahre alt, äh, jung und schon einen derart exquisiten Musikgeschmack:top: Hab ich "damals" nicht auf die Kette bekommen:D
Und Glückwunsch zum zweitbesten Studiengang der Welt:D Ne Spaß bei Seite, Geschichte ist super.:top:
Ich hoffe, du wirst vor Studienbeginn noch 18.:D

So, jetzt hab ich aber genug dumm rum gelabert!
Viel Spaß hier!:feierei:
 
Grüsst euch

Ich bin der M, bin 29 Jahre alt und hör seit n paar Jahren Metal, vorallendingen Black Metal.

Ich war schon länger nicht mehr in einem Forum aktiv, weswegen ich gerne Tipps und Hilfestellungen (auch zu meinem Verhalten) annehme.

Nebst Musik stehe ich auf Autos und Schlangen =)

Auf ein freudiges Miteinander
M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke vielmals.
Falls Jemand etwas wissen möchte, fragt nur zu. Ich will euch ja nicht hier mit unnötigen Informationen fluten.
 
Grüsst euch

Ich bin der M, bin 29 Jahre alt und hör seit n paar Jahren Metal, vorallendingen Black Metal.

Ich war schon länger nicht mehr in einem Forum aktiv, weswegen ich gerne Tipps und Hilfestellungen (auch zu meinem Verhalten) annehme.

Auf ein freudiges Miteinander
M
Black Metal? Da bist Du hier goldrichtig. Viel Spaß und pass auf Dein Portemonnaie auf. Das leert sich hier immer auf unerklärliche Weise. :)
 
Schön dass du dir Sorgen um meine Kohle machst :D Die verschwindet ja auch jetzt schon ständig :D

Wo gibts denn hier zB einen Thread, wo aktuelle Releases diskutiert werden? Bin in der Forenstruktur noch nicht so eingefunden (mein letztes Forum war das Metallized Forum, das liegt schon paar Jahre zurück).

Edit: und wo finde ich die offiziellen Forenregeln?
 
Schön dass du dir Sorgen um meine Kohle machst :D Die verschwindet ja auch jetzt schon ständig :D

Wo gibts denn hier zB einen Thread, wo aktuelle Releases diskutiert werden? Bin in der Forenstruktur noch nicht so eingefunden (mein letztes Forum war das Metallized Forum, das liegt schon paar Jahre zurück).

Edit: und wo finde ich die offiziellen Forenregeln?
Schau mal hier rein:

https://forum.deaf-forever.de/index...-mmxx-sammelthread.13662/page-39#post-2184179
 
Schön dass du dir Sorgen um meine Kohle machst :D Die verschwindet ja auch jetzt schon ständig :D

Wo gibts denn hier zB einen Thread, wo aktuelle Releases diskutiert werden? Bin in der Forenstruktur noch nicht so eingefunden (mein letztes Forum war das Metallized Forum, das liegt schon paar Jahre zurück).

Edit: und wo finde ich die offiziellen Forenregeln?
Und hier die Hausordnung:

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/come-read-die-hausordnung-und-f-a-q.44/
 
Vielen Dank. Dürfte ich nun im 2020er BM Faden dennoch ein Release von 2019 anpreisen?
 
Hallo,...
eigentlich bin ich kein gänzlich unbekannter mehr. Aaaber, ich habe den Usernamen gewechselt und bin jetzt nicht mehr als Didi66 unterwegs sondern als Barlok. Das Avatar bleibt, damit der ein oder andere mich wieder zuordnen kann. Auch wenn ich ich in letzter Zeit mehr gelesen als geschrieben habe.
Warum macht man so etwas?

Willkommen an alle neuen!!! :feierei:
 
Ja, das ist ein Name aus einem Fantasybuch. Der Fluch der Dunkelelben. Das ich die Bücher gelesen habe ist schon lange her. Aber seitdem melde ich mich bei fast allen Games etc. unter dem Namen an.
 
Zurück
Oben Unten