DEAF FOREVER - die sechsunddreißigste Ausgabe

Gebt dem werten @Iron Ulf einen festen Platz im Heft für Beiträge und lasst Fischers Gejammer wech...
Die Beiträge von TGF sind von wechselhafter Qualität. Es waren darunter auch oft schon sehr lesenswerte Meinungsbeiträge, aber dieses Mal finde ich das Ergebnis auch fade. Ich gewinne beim Lesen immer den Eindruck, dass ihn das Thema gerade bewegt, weil er sich ungerecht behandelt fühlt, er aber aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage ist, Ross und Reiter zu benennen. Er bleibt also komplett unkonkret. Das Ganze wirkt sehr "weinerlich". Das mindert den Lesespaß signifikant. (Die grundsätzliche Aussage seiner Kolumne ist aber natürlich völlig richtig. Recherche und die Anhörung beider Seiten gehört für Journalisten zur Sorgfaltspflicht.)
 
Des Nächtens vom ersten kleinen Gela ... ich meine: von der ersten ernsthaften analytischen Verkostung neuer Edelspirituosen seit langer Zeit nach Hause gekommen und tatsächlich mit einem eleganten Schlenker den King aus dem Briefkasten gefischt. Abmarsch in die Koje war erst mal gestrichen, Kopfhörer auf, "Dead again" an - und die MF-Titelstory in einem Rutsch reingesüchtelt. Geilomat. Den Rest dann erst mal nur leicht angelesen bzw. durchgeblättert. Bei der einen oder anderen Review-Note fühlten sich meine Augenbrauen noch zu nächtlicher Gymnastik bemüßigt - aber gleich geht es mit dem ersten Kaffee im Balg erst mal so richtig an den Seziertisch. Home Office hat ja doch was...
 
Ich gewinne beim Lesen immer den Eindruck, dass ihn das Thema gerade bewegt, weil er sich ungerecht behandelt fühlt, er aber aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage ist, Ross und Reiter zu benennen.
Da steht es. Fällt mir auch nicht zum ersten mal auf. Es wird sich unter nebulösen Andeutungen mit leicht beleidigtem Unterton rechtfertigt. Brauch ich nicht.

Gunnar Schroeder dagegen dringlichst weiterhin. Meine Nachbarn gucken schon komisch, wel ich im Home-Office mehr mit dem Fernglas etwaige Tanzbewegungen protokolliere anstatt wie gewohnt auf den Bildschirm zu starren. :D
 
Heft war gestern im Briefkasten!

Sehr gute Interviews mit Mercyful Fate, Horisont, Naglfar und vor allem Ian Paice (Purple)
Bei Horisont war ich dann doch sehr über den Soundchecksieg und die 10 Punkte Kritik erstaunt. Ich mag die Platte zwar mittlerweile ganz gerne, aber von beiden Vorgängern ist sie IMO weit entfernt.
Tom G. Fischers Beiträge finde ich mittlerweile ebenso überflüssig wie den Kram von diesem Ernie F. und das Vorwort war auch eher unlustig...(Hatte was von Peters-Witzchen aus dem RH...)

Trotzdem sehr feines Heft, wo es sicher wieder viel zu entdecken gibt.
 
Heft war gestern im Briefkasten!

Sehr gute Interviews mit Mercyful Fate, Horisont, Naglfar und vor allem Ian Paice (Purple)
Bei Horisont war ich dann doch sehr über den Soundchecksieg und die 10 Punkte Kritik erstaunt. Ich mag die Platte zwar mittlerweile ganz gerne, aber von beiden Vorgängern ist sie IMO weit entfernt.
Tom G. Fischers Beiträge finde ich mittlerweile ebenso überflüssig wie den Kram von diesem Ernie F. und das Vorwort war auch eher unlustig...(Hatte was von Peters-Witzchen aus dem RH...)

Trotzdem sehr feines Heft, wo es sicher wieder viel zu entdecken gibt.

Pack mal zumindest nen Spoiler um das Soundcheckgedöns. Mich fichts nicht an, aber der ein oder andere, der hier rein ließt hat sicher noch kein heft und ärgert sich im Zweifel...
 
Wir haben doch selbst schon bei der Inhaltsangabe des Hefts verraten dass Horisont gewonnen haben...:)

Gehört "Lesen" hier etwa zu den nötigen Kompetenzen zur Nutzung des Forums? :D

Ich möchte hiermit dann meinen Hinweis zurück ziehen.

So, meine Hoffnung ist dahin, dass es die neue PL auf den Thron geschafft hat:hmmja:

Ich find die Platzierung übrigens trotzdem überraschend stark. Ich hab die Platte noch nicht gehört, aber nach der für mich doch eher enttäuschenden Medusa hoffe ich da wieder auf Besseres :)
 
Da steht es. Fällt mir auch nicht zum ersten mal auf. Es wird sich unter nebulösen Andeutungen mit leicht beleidigtem Unterton rechtfertigt. Brauch ich nicht.

:D
Ich muss zugeben, dass ich nun doch die Kolumne zum Anlass genommen habe, um zu recherchieren, worauf TGF sich beziehen könnte. Ich nehme an, es geht um die Querelen mit seiner Ex(-Bassistin) um die Rechte am Material von Nyrith. Das lassen jedenfalls diverse Blogeinträge vermuten. Warum er dann im DF nicht Ross und Reiter nennt, wenn es ganz offensichtlich im Netz zu finden ist, verstehe ich dann gleich dreimal nicht.
 
Danke an die Fee, die die Umschläge packt und die bunten Briefmarken drauf klebt.:top:
101561038_166940024820518_7280682802720101639_n.jpg
 
Persönliches Highlight der Ausgabe bislang: Auf die erwartungsvolle Frage, ob es sich bei dem Ort in Norddeutschland, in dem Deep Purple ihre Vorproduktionen normalerweise erledigen, um Hamburg handelt, antwortet Ian Paice: Bottrop. Darauf gleich erst mal ein Labskaus!

@wrm du hast nicht zufällig Näheres zu "besagtem Gebäude" herausfinden können? Als dort Aufgewachsener bin ich ein bisschen neugierig ;)
 
Zurück
Oben Unten