Absagen rund um SARS-CoV2 (COVID 19) und alles drum herum

Glaube auch, dass man da zwischen Freizeit und Schule unterscheiden muss. In der Schule sitzen die ja wenigstens die meiste Zeit auseinander, was zwar nicht unbedingt die Aerosolbildung an sich, aber schon die direkte Ansteckungsgefahr minimiert. Ob das auf einem Konz so möglich ist, weiß ich nicht und macht auch keinen Spaß.

Zumal da auch sicher rechtliche Fragen mit verknüpft sind. In der Rundschau stand die Tage bei den Baptisten haben sich bei einem kurzen Gig:D mal gleich 220 angesteckt, 9 liegen hier in der Klinik. Wenn so was auf nem Konz passiert, kann immer einer herkommen und sagen, der Veranstalter hat diese und jene Regel nicht eingehalten etc. Ich bin zwar kein Jurist, aber in der Praxis ist das alles wohl nicht so einfach.

In der Schule sitzen vor allem auch immer dieselben zusammen. Wenn da ein Fall auftritt, bekommt man die Kontakte relativ leicht isoliert. Auf einem Konzert treffen aber Menschen aufeinander, die sonst nichts miteinander zu tun haben. Solche Kontakte sollten wir generell auf das Notwendigste herunterfahren.
 
Habe einer sehr guten Freundin zum Geburtstag ein Front Of Stage-Ticket für Sarah Connor geschenkt. Das Konzert sollte am 12.06.2020 im Schlossgarten in Bruchsal stattfinden. Habe heute eine Nachricht von Eventim bekommen, dass es jetzt auf den 04.09.2020 verschoben wurde. Was soll in weniger als 3 Monaten anders sein, als heute. Versteh ich nicht. o_O
 
Vielleicht gibt es (hoffentlich!) irgendwie kleinere Open Airs im nächsten Jahr.