Bandcamp

Das ist schon eine coole Angelegenheit. Ich hab's grad nicht so prall, so dass bei Übersee-Bands nur Downloads drin waren, aber zumindest mit Pisscharge bin ich jetzt endlich versorgt.
 
Ich merke momentan dass ich immer mehr Downloads und weniger Platten kaufe, dürfte auch am Kurzarbeitergeld liegen aber vielleicht werde ich jetzt konsumkritischer Anti-Materialist und mach euch Vorwürfe wenn ihr weiterhin sinnlosen Besitz anhäuft. Warten wirs ab.
 
Hab in letzter Zeit auch so manches günstig als Download über bandcamp gekauft. Geld sitzt momentan nicht so locker und Zeit noch weniger, so kann ich aber in viele Sachen zumindest schonmal ohne zu großes Risiko reinhören und trotzdem die Bands ein wenig supporten.

Hab mir gestern das 2017er Album von Emblem geholt.
 
Ich merke momentan dass ich immer mehr Downloads und weniger Platten kaufe, dürfte auch am Kurzarbeitergeld liegen aber vielleicht werde ich jetzt konsumkritischer Anti-Materialist und mach euch Vorwürfe wenn ihr weiterhin sinnlosen Besitz anhäuft. Warten wirs ab.
"Wie ein Irrer Downloads kaufen hat nichts mit Materialismus zu tun, weil man die nicht in den Schrank stellen kann. Schließlich ist auf keinen Fall das Problem, dass man wie ein Irrer irgendwas kauft."
- Karl Marx​
 
This Friday, June 5th (from midnight to midnight PDT), we’re once again waiving our revenue share for all sales on Bandcamp to support artists impacted by Covid-19. We’ve put together a list of artists and labels preparing special releases for Friday, including those donating their share to organizations in support of racial justice and change.

In addition, on Friday, June 19th, we’re donating 100% of our share of sales to the NAACP Legal Defense Fund, a racial justice organization with a long history of effectively enacting change through litigation, advocacy, and public education. Please read our statement here.
Und eine Liste mit specials die es am Freitag geben wird:

https://daily.bandcamp.com/features...donations-special-merch-juneteenth-fundraiser
 
Lol, das klappt ja wirklich :D Hab es für einen Bug gehalten (zumal es ja nicht mal £0.70 NYP ist), aber vmtl ist es nur der Humor der Inhaber, zumal die physischen Sachen alle ausverkauft sind...
 
Lol, das klappt ja wirklich :D Hab es für einen Bug gehalten (zumal es ja nicht mal £0.70 NYP ist), aber vmtl ist es nur der Humor der Inhaber, zumal die physischen Sachen alle ausverkauft sind...

Die Male, wo ich rechtzeitig für Physisches dran war, war ich schon so angenervt vom Label, dass ich denen kein Geld mehr geben wollte... ^^
 
Jetzt hab ich mal ne Bandcamp-Frage: auf den Bandseiten sieht man doch immer so eine "Supported by"-Spalte, und oft auch Texte bzw Kommentare, die die Leute bei ihren Einkäufen hinterlassen haben. Ich hab schon öfters auf BC gekauft, physisch und digital, und ich wurde noch nie gefragt ob ich was schreiben will. Und habe mich auch noch nie selbst bei den "Supportern" gesehen. Jemand ne Ahnung, wie das funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine im letzten Monat liefen über Bandcamp Verkäufe in Höhe von 20 Mio $.
Bandcamp macht viel richtig und ich gönne es ihnen, dass es sich auch auszahlt.
Bandcamp ist toll und das beste Beispiel dafür, dass früher doch nicht alles besser war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten