Hip-Hop-Thread

Bin etwas zwiegespalten. Vom Soundbild ist die neue Hafti Weltklasse und viel zu gut für Deutschland aber Haftbefehl selbst wirkt dieses Mal so eindimensional. Da passiert halt auch lyrisch so wenig (im Vergleich zu zB Blockplatin). Dennoch natürlich amtlich, vor allem die Produktion.

RTJ4 ist dagegen aber halt ein potentielles Album des Jahres und wesentlich gewichtiger, tiefer und abwechlunsgreicher. Aber hey, Gangsta Gibbs, Hafti und RTJ in einer Woche, was will man mehr ♥
 
Bin etwas zwiegespalten. Vom Soundbild ist die neue Hafti Weltklasse und viel zu gut für Deutschland aber Haftbefehl selbst wirkt dieses Mal so eindimensional. Da passiert halt auch lyrisch so wenig (im Vergleich zu zB Blockplatin). Dennoch natürlich amtlich, vor allem die Produktion.

Ich bin jung und hip und setze hier ein 100-Emoji drunter.
 
Auf "Blockplatin" ist lyrisch mehr passiert, ja, aber dafür war das Soundbild nicht so kohärent. Ich weiß gerade noch nicht, welche Vorgehensweise mir besser gefällt, aber mir geht DWA gut rein, zumal er vom aggressiven Banger bis hin zum depressiven "Abgesang" schon Abwechslung reinbringt.
 
Ich erwarte ja jetzt bspw. auch keine lyrischen Wunderdinge aber auf DWA sind die Verses halt auch extrem kurz zum Teil. Der Fokus liegt klar auf dem Soundbild, was ja auch okay ist. Bei den Features hatte er auch schon mal ein besseres Händchen, zumindest hätte er sich einen etwas hochwertigeren Gucci Part kaufen können. Oder zumindest keinen mindestens 5-6 Jahre alten. :D
 
Ist eigentlich das einzige Feature auf dem Album, das mir garnix gibt. Selbst den Part von Shirin David finde ich passabel. Hätte schlimmer kommen können, z.B. mit Loredana :D
 
Das Shindy Feature in KMDF (boah, was ne nervige Scheißhook auch) ist schon wirklich absolut unbrauchbar. Shirin an sich macht das schon gut, bei der nervt mich einfach nur das ganze Drumherum mit den Texten, die sie geschrieben bekommt und bei denen sie selber wahrscheinlich die Hälfte der Anspielungen nicht versteht.
 
Ich erwarte ja jetzt bspw. auch keine lyrischen Wunderdinge aber auf DWA sind die Verses halt auch extrem kurz zum Teil. Der Fokus liegt klar auf dem Soundbild, was ja auch okay ist. Bei den Features hatte er auch schon mal ein besseres Händchen, zumindest hätte er sich einen etwas hochwertigeren Gucci Part kaufen können. Oder zumindest keinen mindestens 5-6 Jahre alten. :D
da wurde nicht viel gekauft. den song mit gucci hat er 2017 aufm splash 2017 aufgenommen. vibes wurden gefühlt und dann ab in studio und gebens ihm. und tbh finde eigentlich jeden feature part auf dem album mindestens gut. klar shirin david komplette minus person, aber dank des beats baller ich mir auch ihren part gut und gern ins dumme ohr rein
 
Neuer heißer Shit: das neue Backxwash Album "God Has Nothing To Do With This Leave Him Out Of It" kombiniert Industrial Hip Hop, Horrorcore und dicke Beats. Dazu flowt sie ungemein lässig über die Instrumentals. Für alle die schon immer wissen wollte wie eine Mischung aus Danny Brown, Denzel Curry und clipping. klingen würde.

a3260782780_16.jpg

https://backxwash.bandcamp.com/album/god-has-nothing-to-do-with-this-leave-him-out-of-it

Ach ja und vergesst was ich über das Hafti Album gesagt habe. Läuft hier seit einer Woche ständig, liebe es. Bis auf den Shindy Track, der ist Schmutz.
 
Das schürt hohe Erwartungen. Wehe, das ist jetzt nicht das beste Rapalbum aller Zeiten, Sportsfreund!o_O
 
Neuer heißer Shit: das neue Backxwash Album "God Has Nothing To Do With This Leave Him Out Of It" kombiniert Industrial Hip Hop, Horrorcore und dicke Beats. Dazu flowt sie ungemein lässig über die Instrumentals. Für alle die schon immer wissen wollte wie eine Mischung aus Danny Brown, Denzel Curry und clipping. klingen würde.

a3260782780_16.jpg

https://backxwash.bandcamp.com/album/god-has-nothing-to-do-with-this-leave-him-out-of-it

Ach ja und vergesst was ich über das Hafti Album gesagt habe. Läuft hier seit einer Woche ständig, liebe es. Bis auf den Shindy Track, der ist Schmutz.
hab ich zwei drei lieder reingehört und finds schon gut. hab das album jetzt mal auf spotify gespeichert und werds die tage mal komplett reinpfeifen. sehe da potential.
 
Moin Moin!
Hat vielleicht eventuell jemand der regelmäßig hier postenden Bagaluten Bock, mir einen Sampler zu basteln, mit aktuellen Rap-Sachen, die man kennen sollte? Ich könnte ja theoretisch in alle verlinkten Sachen hier reinhören, aber ich habe einfach keine Zeit ich bin 1 faules Stück Scheiße mit solchen Samplern macht das Entdecken einfach viel mehr Spaß.
Lohn ist entweder viel Bier beim nächsten (Wieder-)sehen (wann auch immer das sein mag...) oder ein Gegensampler mit Schrägie-Zeugs aus meinem Archiv. Wahlweise.
 
Moin Moin!
Hat vielleicht eventuell jemand der regelmäßig hier postenden Bagaluten Bock, mir einen Sampler zu basteln, mit aktuellen Rap-Sachen, die man kennen sollte? Ich könnte ja theoretisch in alle verlinkten Sachen hier reinhören, aber ich habe einfach keine Zeit ich bin 1 faules Stück Scheiße mit solchen Samplern macht das Entdecken einfach viel mehr Spaß.
Lohn ist entweder viel Bier beim nächsten (Wieder-)sehen (wann auch immer das sein mag...) oder ein Gegensampler mit Schrägie-Zeugs aus meinem Archiv. Wahlweise.
Mach ich. Spotify?
 
Zurück
Oben Unten