Der US-Metal Thread

R-3591090-1336514045-3828.jpeg.jpg


Die Sword Of Truth (1990) von SYNAPSE taucht mittlerweile relativ oft auf, kann also sein, dass hier Bootlegs im Umlauf sind. Ein paar der Exemplare, die auf ebay stehen sehen jedoch nach Originalen aus, ergo sollten interresierte Freunde des melodischen Power Metals hier mal reinhören:


Tolle Scheibe!!!
 
Hört auf, hier all die mir unbekannten und trotzdem geilen Alben zu posten.
Das Geld habe ich nicht, mir all die Mucke zu kaufen, die hier im ganzen Forum vorgestellt wird.
Und das macht mich fertig, zu wissen, wieviel gute Musik da draußen ist, die ich mir aber nie werde kaufen können.
Aus jetzt.
Ich meine das Ernst.

Von wegen Bildungsauftrag, das ist psychische Folter.
frustrierend.gif
 
Hört auf, hier all die mir unbekannten und trotzdem geilen Alben zu posten.
Das Geld habe ich nicht, mir all die Mucke zu kaufen, die hier im ganzen Forum vorgestellt wird.
Und das macht mich fertig, zu wissen, wieviel gute Musik da draußen ist, die ich mir aber nie werde kaufen können.
Aus jetzt.
Ich meine das Ernst.

Von wegen Bildungsauftrag, das ist psychische Folter.
frustrierend.gif

Und genau deswegen habe ich irgendwann aufgehört hier reinzuschauen. Meine Liste mit "brauch ich" wurde immer länger und das Geld immer weniger.
 
Bitte um Wiederauflage (gerne auf CD) dieses Meilensteins aus dem Jahr '92. Hab die 2004er Vinyl-Auflage von Doomed Planet Records. Läuft zur Zeit regelmäßig.

INVICTA - We Live For Heavy Metal

72774.jpg


Vier Songs als Auswahl:
Axeman's Altar
Prophet Child
The Assassin
Quest For Avatar

Zur Band:
https://www.metal-archives.com/bands/Invicta/34520

Da kommen Erinnerungen an einen bajuwarischen Wichtelsampler auf.... Seitdem steht besagtes Vinyl auch hier im Regal. :top:
 
Mal eine Frage an die Experten hier:
Was braucht man denn von Steel Prophet?

Ich habe die Dark Hallucinations, Messiah, Book of the Dead und Unseen.
So richtig gut fand ich nur die Erstgenannte, bei der Messiah hatte ich schon vergessen, dass ich sie habe und die letzten beiden blieben als "Naja, immerhin haben sie beide jeweils keine 2 € gekostet" in Erinnerung.
 
Mal eine Frage an die Experten hier:
Was braucht man denn von Steel Prophet?

Ich habe die Dark Hallucinations, Messiah, Book of the Dead und Unseen.
So richtig gut fand ich nur die Erstgenannte, bei der Messiah hatte ich schon vergessen, dass ich sie habe und die letzten beiden blieben als "Naja, immerhin haben sie beide jeweils keine 2 € gekostet" in Erinnerung.
Siebi hat die Essentiellen bereits genannt. Wenn Du beim Demo kein feuchtes Höschen bekommst, kann
Dir eh keiner helfen...
 
Klingt das denn ein wenig "härter"?

Mein Kritikpunkt bei der an und für sich ziemlich guten DH ist, dass es selbst im Highspeed nicht richtig abgeht. Messiah ist ja eh schon ein bisschen gemäßigter, dazu manch arg liebliche Gesangsharmonie.
Ist aber auch recht ordentlich. Dass ich die komplett vergessen habe spricht eher gegen mich als gegen die Scheibe
 
Während ich den Empfehlungen von Siebi und Rapanzel prinzipiell vollumfänglichst zustimme, würde ich Iced_Örv bezüglich der "Härte" etwaiger Frühwerke der ehemals göttlichen Stahlpropheten doch ein wenig vor zu hohen Erwartungen warnen wollen.

Meiner bescheidenen Meinung nach waren sie nie "härter" bzw. näher an Thrash/Speed Gefilden als zu "Dark Hallucinations" Zeiten.
 
Ich bin eh n bissel Fanboy, aber selbst die " Beware" hat für mich viele geile Momente und ich mag auch den Gesang von Nadir auf der Scheibe, obwohl ich Ricks Gesang liebe...
 
Mal eine Frage an die Experten hier:
Was braucht man denn von Steel Prophet?

Ich habe die Dark Hallucinations, Messiah, Book of the Dead und Unseen.
So richtig gut fand ich nur die Erstgenannte, bei der Messiah hatte ich schon vergessen, dass ich sie habe und die letzten beiden blieben als "Naja, immerhin haben sie beide jeweils keine 2 € gekostet" in Erinnerung.

Man braucht auf jeden Fall das Inner Ascension Demo und das Debüt.
 
Also ich finde alles bis einschließlich "Book Of The Dead" fantastisch. Ich kann verstehen, wenn man die stilistische Entwicklung nicht so gut findet, wenn man mit dem Demo eingestiegen ist. Ich durfte sie zur Dark Halluciniations-Tour live erleben und diese Phase ist bei mir auch ebenbürtig mit der Demophase.
Ich finde es einfach nur schade, was danach aus der Band wurde.
 
Zurück
Oben Unten