DEAF FOREVER - die fünfunddreißigste Ausgabe

Puh, neue Ausgabe schon draußen, nun endlich auch mit der #35 durch.

Tolle Interviews/Storys über und mit Sacred Reich, Assassin (ungewohnt offene, klare Worte!), Macbeth, Heaven Shall Burn, Cirith Ungol u.v.m... Im Traveler-Interview hätte JP aber vielleicht besser die Klappe gehalten. Das kommt nicht lustig rüber, sondern wirkt auf mich fast schon unsympathisch arrogant.

Eine der Entdeckungen der Ausgabe: Schizophrenia! Erst einmal bei Bandcamp durchgehört, aber sofort auf die Einkaufsliste gesetzt. Hat mich beim ersten Durchlauf bisweilen angenehm ans Pestilence-Debüt erinnert.

Tatsächlich vermisst habe ich Tom Warriors Kolumne, fand die immer sehr lesenswert. Und ist Fenriz eigentlich noch fürs DF aktiv?
Fände übrigens 'ne Rubrik wieder nett, in der Musiker(innen) mit anderer Musik als ihrer eigenen konfrontiert werden und sich jeweils dazu äußern, war doch früher in Metal-Mags gang und gäbe. ("Crossfire" oder so?)
Und wie wär's mit 'ner Reanimierung der alten RH-Kultrubrik "Mumpitz, Stuss und Stilblüten"?
Wo wir schon mal dabei sind: Ich surfe nicht ständig im Netz und schon gar nicht in den sog. sozialen Netzwerken durch die Metal-Welt und möchte mich auch nicht mit allem und jedem vernetzen. Besonders bemerkenswerte im Netz getätige Aussagen - ob in positiver oder negativer Hinsicht - von Musiker(inne)n bekomme ich dadurch meist höchstens durch Zufall mit, z.B. wenn ich mal etwas Zeit fürs Blättern in diesem Forum finde. Ich würde daher dafür plädieren, den News-Bereich um eine entsprechende Subrubrik zu erweitern, in der so etwas gesammelt und ggf. einordnend kommentiert wird.

Wünsche weiterhin gutes Gelingen in diesen schwierigen Zeiten und knöpfe mir schnellstmöglich die #36 vor!
 
P.S.: Äußerst sympathisches Interview mit Jan Meinheit ("Maniac der Ausgabe"), dessen Einstellung ich klasse finde und dessen Kritikpunkte am Deaf Forever ich teile.
 
P.S.: Äußerst sympathisches Interview mit Jan Meinheit ("Maniac der Ausgabe"), dessen Einstellung ich klasse finde und dessen Kritikpunkte am Deaf Forever ich teile.
Er hat sich nur in einem Punk geirrt. Das Manowar Konzert 99 in Bonn war die Hell on Stage Tour und nicht die Louder Than Hell Tour.
Wir sind da zusammen hin. Kann mich noch gut dran erinnern, weil einige Dinge da schief liefen. Zuerst durfte ich nicht mit dem Patronengurt in die Bisquithalle, dann ist vor der Zugabe die PA ausgefallen und auf dem Rückweg ist mir dann noch mein Kadett verreckt.... :D
lief also.
@Othuum Du warst doch auch da?
 
Er hat sich nur in einem Punk geirrt. Das Manowar Konzert 99 in Bonn war die Hell on Stage Tour und nicht die Louder Than Hell Tour.
Wir sind da zusammen hin. Kann mich noch gut dran erinnern, weil einige Dinge da schief liefen. Zuerst durfte ich nicht mit dem Patronengurt in die Bisquithalle, dann ist vor der Zugabe die PA ausgefallen und auf dem Rückweg ist mir dann noch mein Kadett verreckt.... :D
lief also.
@Othuum Du warst doch auch da?
Jou, da war ich auch, an die ganzen Probleme kann ich mich bestens erinnern!
Sogar an die Probleme beim Einlass, warst nicht der einzige mit Patronengurt, von uns wurden zwei Mann wieder weggeschickt. :D
Hatte es in die PA nicht reingeregnet, weil das Dach undicht war?
Ach ja, die Bonner Keksdose, das waren noch Zeiten...
Müsste auf jeden Fall die Hell on Stage Tour gewesen sein! :top:
 
Alles wieder top top top. Einziger, kleiner Kritikpunkt: Vielleicht mal eine Kolumne weniger zukünftig vom Dritte Wahl-Fronter, und dafür eine mehr von Fenriz oder eine mal gänzlich frische und neue Stimme. Tom G. Fischer hat ja seinerzeit nach einem sehr kurzen Intermezzo schnell wieder ausgedient, so dass da wohl auch nix mehr zu erwarten ist...
 
Das war auch in keinster Weise abwertend gemeint, ich fand lediglich nur das anfänglich verfolgte Ziel, da immer mal wieder auch verschiedene Stimmen zu Wort kommen zu lassen, interessanter.
 
Das war auch in keinster Weise abwertend gemeint, ich fand lediglich nur das anfänglich verfolgte Ziel, da immer mal wieder auch verschiedene Stimmen zu Wort kommen zu lassen, interessanter.

Ah ok, da bin ich dabei. Vielfalt und Abwechslung wäre eine Bereicherung. Man könnte ja eine Seite reservieren auf der in jeder Ausgabe jemand anders etwas schreibt.
 
Zurück
Oben Unten