REFUGE / RAGE

Da gerade unter 'Geisterkonzerte' von 'At Home'-Shows bei Magenta Musik die Rede war, hab ich mir das Angebot mal durchgeguckt, und siehe da:

https://www.magenta-musik-360.de/daheim-dabei-konzerte-rage

20 Minuten RAGE aus dem Proberaum, mit Stefan Weber an der Gitarre. Also vielleicht einer der beiden neuen Gitarristen? :)
Interessant. Das Video wurde bei Magenta am 1. Mai hochgeladen, keine Ahnung, wann genau es aufgenommen wurde. Aber fünf Tage später gab Peavy den Abschied Marcos' bekannt. Damals klang das noch nicht nach Abschied.
 
Interessant. Das Video wurde bei Magenta am 1. Mai hochgeladen, keine Ahnung, wann genau es aufgenommen wurde. Aber fünf Tage später gab Peavy den Abschied Marcos' bekannt. Damals klang das noch nicht nach Abschied.
Ja, das liegt terminlich schon arg nah beieinander. Aber vielleicht (angeblich hat Marcos ja Umstände, die seinen Verbleib in der Band behindern) hat Marcos ja auch im Anschluss gesagt: 'Hey, da habt ihr doch 'nen geeigneten Ersatz für mich - denn eigentlich passt es bei mir grad nicht mehr so.', und Peavy dann: 'Hm: wenn, dann holen wir uns auch direkt noch 'ne zweite Gitarre dazu.'
 
Interessant. Das Video wurde bei Magenta am 1. Mai hochgeladen, keine Ahnung, wann genau es aufgenommen wurde. Aber fünf Tage später gab Peavy den Abschied Marcos' bekannt. Damals klang das noch nicht nach Abschied.
Hmm mal wieder typische Rage - Lineup Quälereien? Dabei hatte man auf den letzten drei Alben echt ne gute Band zusammen. Mal sehen, was da jetzt so kommt.
 
Execution und schlecht?
Also den Stoff, den ihr so rauchen tut, würde ich nicht weiter empfehlen :hmmja:

Da wurde ja viel relativiert. Nicht schlecht, nur halt nicht so gut wie danach und davor.
Verstehe ich auch nicht.
Wobei ein Kraut, das derart vernebelt dass man die EG für schlecht hält, schon testenswert klingt. Also sofern es ein Kraut ist. Wenn die Jungs H geraucht haben bin ich direkt raus.
 
Von Steamhammer/Facebook:

Rage are back from the Corona crisis with a double bang: as had already been rumoured behind the scenes, guitarist Marcos Rodriguez has left the band. To replace him, vocalist/bassist Peavy Wagner has welcomed two new stringsmen to the Rage fold. New addition Stefan Weber (ex-Axxis) was introduced to the public at the Metal Hammer online show in early May, now the band has presented its second new member, Jean Bormann (formerly Angelic, Rage & Ruins). Alongside Peavy, drummer Vassilios "Lucky" Maniatopoulos continues to be part of the group’s permanent line-up. The full new Rage line-up can be seen and heard for the first time in the ‘The Price Of War 2.0’ video clip, a new edition of the song from Black In Mind, scheduled to be released today on all important online channels.
You can get the song on all digital platforms for example:
https://open.spotify.com/album/1ENFjnjdQqZPPJbq7GxFGl
https://music.apple.com/…/the-price-of-war-2-0-…/1516662567…
https://www.deezer.com/en/album/152455502
More infos at: http://www.rage-official.com/
 
Wie ich das hasse Neueinspielungen von alten Klassikern zu machen. Dann noch von der gleichen Band. HTTS2.0 war schon schlimm genug :hmmja:
 
Naja, also grad den Song zähle ich überhaupt nicht mal in die Nähe von RAGE Klassikern. Ausserdem dient er eh nur der Vorstellung der Neuen Leute und nicht mehr.
Von daher geht das vollkommen i.O.
Ist kein schlechter Song, aber nein: bestimmt kein Klassiker. Die Version ist auch recht knackig geworden, kann man so machen.

Für die Vorstellung der neuen Leute hätten sie aber vielleicht lieber einen Song wählen sollen, bei dem vorher (zumindest live) die zweite Gitarre auch tatsächlich gefehlt hat. Da wäre der Unterschied offensichtlicher gewesen.
 
Schaus mir grade an, danke für die Erinnerung.

Location ist schon cool gemacht, aber irgendwie reißts mich nicht so mit. Vll der Sound, vll die Setlist, ich weiß nicht so recht.
 
Komischerweise kann ich mit den regulären RAGE Scheiben gar nix anfangen. Ich hab die END OF ALL DAYS und die LINGUA MORTIS Scheiben. Erstere find ich kacke, die Orchesterscheiben großartig. Gerade die 2013 er LMO bockstark.
 
Zurück
Oben Unten