DEAF FOREVER - die sechsunddreißigste Ausgabe

Wenn du das schreiben würdest, dann würde es mit Sicherheit auch gelesen werden. Nur auf dir unbekannte Geheimtipps brauchst du dabei nicht zu hoffen, das ist richtig.
 
Pro Ulf Kolumne. Aber nicht als Ersatz und niemand soll weggedrängt werden und jaaa der Warrior hat halt mal ne schlechte Phase. Ist auch nur ein Mensch. Nur wenn im oberen Eck links Platz ist, ohne Verdrängung aber dann dickes JA. Also Ulf hat die Feder drauf zu schreiben.
 
Ich brauche aufgrund des Artikels über unsere Kutten eh ne Zweitausgabe und muss endlich mal das Heft mit Selim auf dem Cover nachbestellen, welches ich damals in Wacken verlegt habe.
 
Nun halte endlich auch ich das neue DF in den Händen, so spät wie noch nie in seiner Geschichte; erst NACH dem Kioskerscheinen. Und bin mal wieder hellauf begeistert!

Das Cover macht mich extrem an! Gerade die billige Schäbigkeit des Fotos macht es besonders geil. Schmuddeliger Exploitation-Style der 70er Jahre. Wie aus einem alten italienischen Giallo Horrorfilm. Als Mario Bava und Dario Argento noch mit Technicolor-Material drehten; mit diesem unnatürlichen Glühen der verwaschenen Farben auf der Leinwand!! Im Gegensatz zu Manowar muss der King nicht mal seine Möpse zeigen um richtig versaut zu wirken. Hat er da eine dicke weiße Perlenkette um das Handgelenk, wie eine überkandidelte steinreiche Grandmilf?! Nach dem megabescheuerten DF#1 Cover habt ihr den King endlich mal angemessen in Szene gesetzt! Mit Fledermaus-Magier Talar und DIY-Panzertape-Gewurschtel in dämonischer Beleuchtung. Richtig so! Dazu der stilvolle matt-lila Schriftzug und das mintige Passepartout… ich würde das Heft sogar lieben, wenn der Inhalt Metal-Hammer Scheiße wäre, oder der EMP Katalog!

Was ja aber zum Glück nicht der Fall ist: Ein Editorial nach meinem Geschmack! Kein selbstmitleidiges „Zusammenhalt in schweren Zeiten“ beschwören bla bla, usw. sondern endlich mal saftige „Produktionsinterna“ von euch sexy little bitches!! Und jetzt nehme ich mir die Kolumnen vor, die ja hier im Thread schon reichlichst kommentiert wurden…
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch mal kurz und knapp zur aktuellen Ausgabe sagen.
Für mich die beste seit langem. Die letzten 2 Ausgaben habe ich immer noch nicht durch. Liegt an diversen Sachen, hauptsächlich an der privat knapp bemessenen Zeit in der Vergangenheit und vielleicht auch daran, dass mich die Themen nicht zu 100 % gekickt haben.

Aber die aktuelle Ausgabe habe ich fast komplett durch.
Super-Highlights:
King Story
Metal Church
Horisont
Death SS
Purple
Tramp
Paradise Lost
Alcatrazz

Mega.

Meine musikalischen Entdeckungen auf Grund der aktuellen Ausgabe

Moontowers
Black Phantom
Siren
Natur
Satans Empire
Shadowkiller
Oz
Eric Clayton


Und by the Way:

@Tokaro : du bist mittlerweile der Schreiberling, dessen Notengebung mich maßgeblich "beeinflusst" im Sinne "hier muss ich mal ein Ohr riskieren.
Bin echt froh, dass du dabei bist. :feierei:
 
Kann auch mal kurz und knapp zur aktuellen Ausgabe sagen.
Für mich die beste seit langem. Die letzten 2 Ausgaben habe ich immer noch nicht durch. Liegt an diversen Sachen, hauptsächlich an der privat knapp bemessenen Zeit in der Vergangenheit und vielleicht auch daran, dass mich die Themen nicht zu 100 % gekickt haben.

Aber die aktuelle Ausgabe habe ich fast komplett durch.
Super-Highlights:
King Story
Metal Church
Horisont
Death SS
Purple
Tramp
Paradise Lost
Alcatrazz

Mega.

Meine musikalischen Entdeckungen auf Grund der aktuellen Ausgabe

Moontowers
Black Phantom
Siren
Natur
Satans Empire
Shadowkiller
Oz
Eric Clayton


Und by the Way:

@Tokaro : du bist mittlerweile der Schreiberling, dessen Notengebung mich maßgeblich "beeinflusst" im Sinne "hier muss ich mal ein Ohr riskieren.
Bin echt froh, dass du dabei bist. :feierei:

Moontowers und Black Phantom auch hier!
Clayton keine Neuentdeckung, aber schön, dass die Scheibe so gut wegkommt...
 
Moontowers und Black Phantom auch hier!
Clayton keine Neuentdeckung, aber schön, dass die Scheibe so gut wegkommt...
Neuentdeckung meinte ich hier im Sinne von "neue Alben" die ich noch nicht kenne.
Clayton kenne ich natürlich schon länger. Oz und Moontowers genauso.

Der Rest sind tatsächlich "richtige" Neuentdeckungen.
 
Schön abschweifende Interviews mit Nick Holmes und Graham Bonnet, in denen es vielleicht zu 10-15% um die jeweils aktuellen Alben geht und dafür mehr in der Geschichte gekramt wird. Interessant, dass Holmes dabei die "Host" so hoch hält - wie wäre es da mal mit einem ausführlicheren Rückblick? ;) Und bei Graham Bonnet gibt's ein paar nette bis erschreckende Gitarristen-Döntjes, die hintenrum das Bild, das ein gewisser Michael S. aus H. seit ein paar Jahren von sich selber zeichnen möchte, wieder gerade rücken.
 
Schön abschweifende Interviews mit Nick Holmes und Graham Bonnet, in denen es vielleicht zu 10-15% um die jeweils aktuellen Alben geht und dafür mehr in der Geschichte gekramt wird. Interessant, dass Holmes dabei die "Host" so hoch hält - wie wäre es da mal mit einem ausführlicheren Rückblick? ;) Und bei Graham Bonnet gibt's ein paar nette bis erschreckende Gitarristen-Döntjes, die hintenrum das Bild, das ein gewisser Michael S. aus H. seit ein paar Jahren von sich selber zeichnen möchte, wieder gerade rücken.

jo, das Graham B. Interview ist echt klasse...hab ich zweimal gelesen. sehr ehrlich und authentisch bzw. selbstkritisch. ich mag ja Typen die was erlebt haben und dann auch offen damit umgehen, Lemmy z.B. konnte das ja auch sehr gut und unterhaltsam mitteilen. sowas lese ich einfach gerne. Glückwunsch an das DF, das ist das erste Interview mit PL das ich nicht komplett langweilig finde. liegt sicherlich auch am Alter der Band Mitglieder, früher bin ich beim lesen immer eingeschlafen oder habe Buchstaben gezählt.
 
und jaaa der Warrior hat halt mal ne schlechte Phase.

Auch wenn es hier gleich Protest hageln wird: Ich glaube eher dass er pauschal unzufrieden mit allem und jedem ist.
Es ist ja nicht diese eine Kolumne, es ist ja nicht dieses eine Interview. Lies Dir z.B. mal das aktuelle Interview in der aktuellen RockHard durch.
Da geht es eigentlich und im Grunde um die Schweizer Szene, deren Ursprung und die Bedeutung von Hellhammer / Celtic Frost für Selbige.
Und natürlich gehlört dann auch unbedingt ein Interview mit Tom dazu, ganz ohne Frage.

Und dann wieder das gleiche Schema:
Erst Understatement (Warum befragt ihr gerade mich dazu? Ich habe doch gar keine Ahnung von der Szene)
Dann Lobhudelei für die große Kunst von Hellhammer (kann man so sehen, muss man aber nicht).
Dann verfällt er wieder in das altbekannte "Alle waren so böse weil sie unsere Kunst nicht verstanden haben" Gelaber um schlussendlich wieder seine pauschale Unzufriedenheit mit dem Großen und Ganzen und überhaupt zu äußern....

Vielleicht ist er Künstler, vielleicht muss er so sein weil es sein künstlerischer Anspruch ist. Ich vermag das nicht zu beurteilen.
Aber wenn man als Künstler pauschal wie ne Miesmuschel durchs (dunkle und böse) Gelände trampeln muss, wenn man von pauschaler Unzufriedenheit angetrieben wird, dann möge mich eine höhere Macht davor bewahren jemals Künstler zu werden. Soviel Unzufriedenheit auf einmal ist ja kaum zu ertragen....
 
Zurück
Oben Unten