Der SODOM-Thread

Ja, die Agent Orange hatte mit dem Titelsong und "Tired and Red" zwei Geschosse zu bieten, die in Sachsen zielstrebiges und abwechslungsreiches Songwriting im Sodom - Universum ("My Atonment" ausgenommen) so noch nicht vorkamen. Jedoch fällt über die gesamte Albumdistanz die Agent Orange im Gegensatz zur Persecution Mania ziemlich ab. "Remember the Fallen" gefällt mir z.B. nur als Live-Version. Zwischen den ersten 3 Hammersongs und dem fulminanten Schlusspunkt "Baptism of fire" ist für mich dann doch auch zu viel Leerlauf auf hohem Niveau enthalten :)
Tom hat ja auch im Nachhinein die Qualität der "Agent Orange" stark relativiert, weil die Platte keine wirkliche Weiterentwicklung zur "Persecution Mania" darstellte. Und so ganz Unrecht hat er damit nicht. Sicher ist die Agent Orange direkter und musikalisch fokussierter, aber der Rest an Morbidität, welchen die Band noch als Rudiment aus den Anfangstagen bei der Persecution Mania integrieren konnte, fehlt bei der Agent Orange völlig.
 
Könnter alles vergessen!
Die erste Ep hat alles geliefert!
Hoppeldrums,schlechtes Timing usw.alles was Metal lebendig mach!

Als ich meine erste Sodom, die EP mit ObC, gekauft habe, dachte ich noch dass nur echt gute Musiker ein Album rausbringen können.
Zwar galt da auch noch für mich "Schnell = guter Musiker", doch Sodom haben mir da echt die Augen geöffnet.
 
Ja, die Agent Orange hatte mit dem Titelsong und "Tired and Red" zwei Geschosse zu bieten, die in Sachsen zielstrebiges und abwechslungsreiches Songwriting im Sodom - Universum ("My Atonment" ausgenommen) so noch nicht vorkamen. Jedoch fällt über die gesamte Albumdistanz die Agent Orange im Gegensatz zur Persecution Mania ziemlich ab. "Remember the Fallen" gefällt mir z.B. nur als Live-Version. Zwischen den ersten 3 Hammersongs und dem fulminanten Schlusspunkt "Baptism of fire" ist für mich dann doch auch zu viel Leerlauf auf hohem Niveau enthalten :)
Tom hat ja auch im Nachhinein die Qualität der "Agent Orange" stark relativiert, weil die Platte keine wirkliche Weiterentwicklung zur "Persecution Mania" darstellte. Und so ganz Unrecht hat er damit nicht. Sicher ist die Agent Orange direkter und musikalisch fokussierter, aber der Rest an Morbidität, welchen die Band noch als Rudiment aus den Anfangstagen bei der Persecution Mania integrieren konnte, fehlt bei der Agent Orange völlig.
Auf Agent Orange gibt es nicht eine Sekunde Leerlauf.
 
Ja, die Agent Orange hatte mit dem Titelsong und "Tired and Red" zwei Geschosse zu bieten, die in Sachsen zielstrebiges und abwechslungsreiches Songwriting im Sodom - Universum ("My Atonment" ausgenommen) so noch nicht vorkamen. Jedoch fällt über die gesamte Albumdistanz die Agent Orange im Gegensatz zur Persecution Mania ziemlich ab. "Remember the Fallen" gefällt mir z.B. nur als Live-Version. Zwischen den ersten 3 Hammersongs und dem fulminanten Schlusspunkt "Baptism of fire" ist für mich dann doch auch zu viel Leerlauf auf hohem Niveau enthalten :)
Tom hat ja auch im Nachhinein die Qualität der "Agent Orange" stark relativiert, weil die Platte keine wirkliche Weiterentwicklung zur "Persecution Mania" darstellte. Und so ganz Unrecht hat er damit nicht. Sicher ist die Agent Orange direkter und musikalisch fokussierter, aber der Rest an Morbidität, welchen die Band noch als Rudiment aus den Anfangstagen bei der Persecution Mania integrieren konnte, fehlt bei der Agent Orange völlig.


Allein da Schlagzeugspiel ist bei der Agent Orange nochmals um einiges geiler und individueller. da hat sich der Witchhunter-Stil so richtig, richtig gezeigt.
 
Es gibt endlich wieder offiziell ein "Obsessed by Cruelty" Shirt :jubel:
Wie lange ich danach gesucht habe. Ich hab ja sogar hier übers Forum versucht von Husky eine Antwort zu bekommen warum es das Motiv nicht gibt.
Plastichead hat es jetzt endlich aufgelegt. Dazu dann noch ein megageiles "Sentence of Death" von Destruction.

Blöd nur dass es beide Motive mal wieder nur bei den beiden "Großen" EMP und Blast gibt :hmmja:
Da bleibt mir wohl nix anderes übrig als da zu bestellen wenn ich das Geraffel noch mit in den Urlaub nächste Woche nehmen will....
 
Es gibt endlich wieder offiziell ein "Obsessed by Cruelty" Shirt :jubel:
Wie lange ich danach gesucht habe. Ich hab ja sogar hier übers Forum versucht von Husky eine Antwort zu bekommen warum es das Motiv nicht gibt.
Plastichead hat es jetzt endlich aufgelegt. Dazu dann noch ein megageiles "Sentence of Death" von Destruction.

Blöd nur dass es beide Motive mal wieder nur bei den beiden "Großen" EMP und Blast gibt :hmmja:
Da bleibt mir wohl nix anderes übrig als da zu bestellen wenn ich das Geraffel noch mit in den Urlaub nächste Woche nehmen will....

Ich find das "Better of Dead" Shirt, bei aller "ObC"-Kultigkeit fast geiler
 
Ich find das "Better of Dead" Shirt, bei aller "ObC"-Kultigkeit fast geiler


Das allergeilste Sodom Shirt ever.... ever ever ist das brandneue "Devils Game auf deren Seite:
sodom_devilsgame.png


Was ein Hammer von Shirt. Vor allem mal nicht schwarzes Shirt mit schwarzem Druck....
Bestelle ich mir nach dem Urlaub. Gleich zusammen mit einem "Obsessed..." Patch
 
Es gibt endlich wieder offiziell ein "Obsessed by Cruelty" Shirt :jubel:
Wie lange ich danach gesucht habe. Ich hab ja sogar hier übers Forum versucht von Husky eine Antwort zu bekommen warum es das Motiv nicht gibt.
Plastichead hat es jetzt endlich aufgelegt. Dazu dann noch ein megageiles "Sentence of Death" von Destruction.

Blöd nur dass es beide Motive mal wieder nur bei den beiden "Großen" EMP und Blast gibt :hmmja:
Da bleibt mir wohl nix anderes übrig als da zu bestellen wenn ich das Geraffel noch mit in den Urlaub nächste Woche nehmen will....

Vielleicht hast Du ja bei GRAU Glück. Die führen viel Merch von Plastic Head, brauchen jedoch relativ lange für den Versand.
 
, Das schlechte Musiker gute Alben machen, kommt öfter vor, als man denkt

Hängt davon ab, ob man im "guten Musiker" den Handwerker sieht, oder den Entertainer, oder den Künstler. Ein schlechter Handwerker kann ein begnadeter Künstler sein, ein toller Handwerker unter Umständer gar kein Künstler. Für mich kann jemand, der mit seiner Musik Menschen erreicht und berührt, völlig unabhängig von seinen handwerklichen Fertigkeiten kein "schlechter Musiker" sein, denn das ist ja letztlich die Aufgabe der Musik: Menschen zu berühren und zu erreichen. Wer das tut, der macht seine Aufgabe als Musiker gut, auch wenn er den Takt nicht halten kann.
 
Tribute haben gerade ne geile Bootleg Version der O.B.C. LP-Version als CD rausgehauen. Qualitativ ähnlich gut, wie die Bathory Dinger, die kürzlich kamen. Allerdings schon fast ausverkauft. Frage mich, wann die endlich mal offiziell erscheint....
 
Zurück
Oben Unten