Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

FuBZdwb.gif
 
Was sind denn da für Fehler und was ist mit den Covern?
Die Cover waren neu, bzw. überarbeitet (soweit ich mich erinnere allerdings von Derek Riggs selbst): Das des Debüts war komplett neu gemalt (wohl am Rechner) und bei "NPFTD" wurde vieles geändert (anderer Ausschnitt, andere Farben, der Typ mit der Laterne fehlt, dafür greift Eddie quasi nach dem Betrachter, Hintergrund, bzw. Boden ist anders, Inschrift auf Grabplatte und Eddies Augen leuchten rot). Ich fand das eigentlich ganz cool - für Sammler, die eh schon mindestens eine andere Version der Alben haben, ist das in meinen Augen eher Mehrwert als ärgerlich - man hat die originalen Cover ja eh schon.
Die Fehler in den Booklets hab ich auch nicht bemerkt (wobei ich mir da auch fast nur die Fotos und Zusatzbilder angesehen, und kaum drin gelesen habe), die Original-CDs aus den 80ern waren diesbezüglich aber auch deutlich spartanischer ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SBS
ja, die No Prayer ist tatsächlich die einzige, der von mir gechassten (TXF gehört da nicht dazu!) die in den letzten Jahren deutlich dazugewonnen hat, v.a. in Anbetracht des damaligen Bandkontextes, kann ich Produktions- und Songwritingvorgehensweise heute besser verstehen und finde sie doch recht interessant. als Cover kommt logo nur das Original in Frage;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn da für Fehler und was ist mit den Covern?

Die Cover wurden ja eh schon angesprochen. Und sonst ist in jedem Booklet mindestens ein Foto drin, dass nicht zu dem jeweiligen Zeitraum passt. Das Backcover von A Real Live Dead one ist überhaupt von der Seventh Son Tour. Usw... Extremer Nerd Stuff eigentlich.

Edit: Soweit ich mich erinnern kann müssten in den Texten auch ein paar Fehler drin sein. Bei Gelegenheit schau ich das alles noch mal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Backcover von 'Fear of the Dark' sind bei 'The Apparition' Fragmente der Credits zu sehen.

Unglaublich schlechte Qualitätskontrolle. Ein Wunder, dass die CDs so lange Standard waren.

IMG-8951.jpg
 
Zurück
Oben Unten