Blue Öyster Cult

da fehlt die 180 g Angabe *klugscheiss* :D

Ich hab mir die hier vorbestellt:
8719262012325.jpg
 
Die Fire of Unknown Origin hab ich mir auch schon vorbestellt. Vinylfarbe passt ausgezeichnet zum Cover, top!
 
Auf der scheinbar offiziellen Shop-Seite des neuen Fotobandes gibt's auch noch zwei weitere BÖC-Bücher: eine Biografie (ebenfalls von Popoff) und ein Buch, welches wohl jeden (ich nehme mal im schlimmsten Fall an, die beiden neuesten Alben und das Frühwerk vielleich nicht?) Song analysiert - hat jemand die beiden anderen Bücher und kann sie empfehlen oder davon abraten? Würde mir gerne mal ein wenig (vernünftige) BÖC-Literatur ins Regal stellen - irgendwo neben die beiden Schals und die Gürtelschnalle. :D

Ach und die Seite www.blueoystercult.com erstrahlt in neuem Design; scheinbar sollen da jetzt auch in Zukunft Informationen zur neuen Platte veröffentlicht werden.
 
Auf der scheinbar offiziellen Shop-Seite des neuen Fotobandes gibt's auch noch zwei weitere BÖC-Bücher: eine Biografie (ebenfalls von Popoff) und ein Buch, welches wohl jeden (ich nehme mal im schlimmsten Fall an, die beiden neuesten Alben und das Frühwerk vielleich nicht?) Song analysiert - hat jemand die beiden anderen Bücher und kann sie empfehlen oder davon abraten? Würde mir gerne mal ein wenig (vernünftige) BÖC-Literatur ins Regal stellen - irgendwo neben die beiden Schals und die Gürtelschnalle. :D

Ach und die Seite www.blueoystercult.com erstrahlt in neuem Design; scheinbar sollen da jetzt auch in Zukunft Informationen zur neuen Platte veröffentlicht werden.

"Erstrahlen" ist aber schon eine hartes Wort dafür. :D
 
Hab's eben auf FB gesehen und mich richtig gefreut. Der Name ist, wie schon einige in den Kommentaren dort beschrieben, wirklich passend gewählt.
 
Ach das ist mir noch gar nicht aufgefallen, danke für den Hinweis! Liegt vielleicht daran, dass das eine der wenigen Platten ist, die ich noch nicht physisch besitze. :D
 
Auf der scheinbar offiziellen Shop-Seite des neuen Fotobandes gibt's auch noch zwei weitere BÖC-Bücher: eine Biografie (ebenfalls von Popoff) und ein Buch, welches wohl jeden (ich nehme mal im schlimmsten Fall an, die beiden neuesten Alben und das Frühwerk vielleich nicht?) Song analysiert - hat jemand die beiden anderen Bücher und kann sie empfehlen oder davon abraten? Würde mir gerne mal ein wenig (vernünftige) BÖC-Literatur ins Regal stellen - irgendwo neben die beiden Schals und die Gürtelschnalle. :D

Ach und die Seite www.blueoystercult.com erstrahlt in neuem Design; scheinbar sollen da jetzt auch in Zukunft Informationen zur neuen Platte veröffentlicht werden.
Die beiden Bücher kann ich nur wärmstens empfehlen. "Secrets Revealed" von Popoff ist die einzige Biografie und wirklich gut zu lesen und BÖC - Every Album, Every Song vom BÖC Experten Jacob Holm-Lupo ist auch klasse. Auf 158 Seiten wird jeder einzelne Song genauestens unter die Lupe genommen.
 
  • Like
Reaktionen: LJP
Also, ein kleiner (Erfahrungs-)Bericht: Vor zwei Wochen hatte ich per amazon (ausnahmsweise! sonst versuche ich, das Versandhaus zu vermeiden, aber der Versand über den Verlag aus UK hätte halt nochmal 15 Pfund gekostet) die beiden Popoff-Bücher und das on Track über BÖC bestellt.
Der Popoff-Bildband und on Track kamen in einem schäbig verpackten Paket an, der Bildband ging dann auch direkt zurück, so kaputt, wie der von außen war. Der Ersatz war dann glücklicherweise sicherer verpackt.
On Track las ich dann schon mal, während parallel dazu immer das entsprechende Album lief. Irgendwann kam dann auch die Popoff-Biografie in einer übearbeiteten Fassung von 2016 an (nun unter dem Namen "Agents of Fortune"). Bis ich kapiert habe, dass Popoff in seiner Biografie ebenso Album-für-Album-mäßig vorgeht, wie Holm-Lupo, war ich bei letzterem dann aber auch schon mit der Spectres durch. Habe das dann dementsprechend zur Seite gelegt und bin bei Popoffs Werk derzeit bei der Agents of Fortune angelagt, wenn ich da aber mit der Spectres durch bin, wird Holm-Lupo wieder zur Hand genommen und beide parallel gelesen. Wobei ich on Tracks den Vorrang geben würde, da hier das gleichzeitige Lesen zum Hören einer Platte aufgrund der Kürze der Texte und dem konkreteren Bezug zu den einzelnen Songs zeitlich passender gelingt.
Beide Bücher sind wirklich super, danke dir @Ray Lomas für die Empfehlung!

Zum Bildband: Der ist schön anzuschauen und enthält neben Konzertfotografien und langfristigen Annalen auch ein paar nette Gimmicks, wie ab und an mal abgebildete Backstagepässe u.Ä., aber das ist mir für 60€ irgendwie noch zu wenig. Keine Shirts, kein/wenig Merchandise im Sinne von Hüten, Bandanas, Schals..., die abgebildet werden. Und ganz ehrlich: mit was für einer Kamera wurden viele der Fotos ab 2000 gemacht? Auch wenn der/die Fotograf/in renommiert zu sein scheint und schon in den 70ern aktiv war, aber: das sollte kein Kriterium dafür sein, auch schlechte, neuere Bilder ins Buch mitaufzunehmen. Da lobe ich mir das Led Zeppelin-Buch von letztem Jahr mehr (auch wenn dort iirc wenig Merch zu sehen ist), da waren die Fotos durchgängig gut und auch auf gefühlt hochwertigerem Papier gedruckt (und mit Stoff-Einband!) - für zehn (?) Euro weniger. Dennoch bleibt der Band im Regal stehen, zum Blättern ist er an sich ziemlich schön.

Übrigens: In diesem Video () wird auch das ganze Konstrukt um Pearlmans Imaginos-Geschichte mehr als detailliert beschrieben. Ich krieg' mittlerweile richtig stark Gänsehaut, wenn ich Astronomy und andere Songs höre. Unglaublich!
 
Schön, das dir meine Empfehlungen gefallen haben. Meine Vorfreude auf das neue Album steigt. (Hoffentlich noch in diesem Jahr)
 
  • Like
Reaktionen: LJP
Danke, aber in diesen Zeiten ist nichts sicher. Wenn ich daran denke, wie oft das neue "Haken" Album verschoben wurde. Scheint so, als ob es nächsten Fretag erscheint.
 
Nach 9.600 gelisteten Scrobbels von BÖC auf lastfm hab ich erstmals in CURSE OF THE HIDDEN MIRROR gehört;)
Nach erstmaligem Hören find ich es überraschend gut! Wird definitiv öfter laufen nun. Und die ebenso vernachlässigte Heavens Forbid ist danach dran:cool:
 
Zurück
Oben Unten