Post Rock

Haha Klassiker war natürlich die falsche Wortwahl. Meinte eher "fest im Standard Repertoire des gemeinen Post Rock Fans etabliert" :D Schön, dass es dir gefällt.
 
Hat jemand schon die neue Long Distance Calling gehört?

Läuft bei mir gerade zum 2. Mal und ich bin etwas unterwältigt. Die Boundless hat beim ersten Mal einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen.

Nur einmal heute morgen. Klang eigentlich ganz geil. Deutlich mehr Elektronik als zuletzt. Stillstand kann man zb nicht vorwerfen. Aber erstmal noch 3-4 mal hören.
 
Ich finde die neue Long Distance Calling eigentlich ganz cool bislang. Diese Retro Sci-fy Atmo hat schon was.
 
Die neue LDC hat mich beim ersten Hören sehr positiv überrascht, mit diesen elektronischen Spielereien hatte ich nicht gerechnet. Und erst recht nicht damit, dass sie sich so organisch einfügen könnten. Mal schauen, was Durchlauf #2 später ohne Überraschungseffekt offenbart.
 
Herbstliches im Hochsommer - nächste Woche kommt A. A. Williams-Debütalbum Forever Blue, zwei Vorabsongs lassen auf eine abgründige Mischung aus berückend-drückender, elegischer Atmosphäre, Drama, Melancholie, Pathos, großer Geste, Postrock, Folk, Slowcore hoffen. Hier mal reinhören, dürfte gut werden:

https://aawilliams.bandcamp.com/album/forever-blue

a3465228141_10.jpg
 
Herbstliches im Hochsommer - nächste Woche kommt A. A. Williams-Debütalbum Forever Blue, zwei Vorabsongs lassen auf eine abgründige Mischung aus berückend-drückender, elegischer Atmosphäre, Drama, Melancholie, Pathos, großer Geste, Postrock, Folk, Slowcore hoffen. Hier mal reinhören, dürfte gut werden:

https://aawilliams.bandcamp.com/album/forever-blue

a3465228141_10.jpg
A. A. Williams habe ich letzten Herbst im Vorprogramm von Cult Of Luna gesehen, hat einen guten Eindruck hinterlassen (einen Teil des Auftritts habe ich leider verpasst, weil die Veranstalter den Konzertbeginn einfach vorverlegt hatten, ohne das im Vorfeld anzukündigen - sowas ist immer Mist).
Bin auch gespannt auf das komplette Album.
 
Die neue LDC hat mich beim ersten Hören sehr positiv überrascht, mit diesen elektronischen Spielereien hatte ich nicht gerechnet. Und erst recht nicht damit, dass sie sich so organisch einfügen könnten. Mal schauen, was Durchlauf #2 später ohne Überraschungseffekt offenbart.
Mit elektronischen Elementen habe ich keine Probleme, denn die haben für mich auch bei Leech schon wunderbar funktioniert.

Was mich bisher noch vom Kauf abgehalten hat, das sind die in vielen Reviews erwähnten gesprochenen Passagen, die auf dem Album wohl recht häufig vertreten sind, und der Track mit Gesang.

LDC und Gesang hat für mich nämlich bisher leider nie so richtig funktioniert.
 
Mit elektronischen Elementen habe ich keine Probleme, denn die haben für mich auch bei Leech schon wunderbar funktioniert.

Was mich bisher noch vom Kauf abgehalten hat, das sind die in vielen Reviews erwähnten gesprochenen Passagen, die auf dem Album wohl recht häufig vertreten sind, und der Track mit Gesang.

LDC und Gesang hat für mich nämlich bisher leider nie so richtig funktioniert.

Auf den ersten Alben war ja immer ein Track mit Gesang. Dann kam mehrere Songs mit Gesang und dann wieder die Rückbesinnung auf nur einen Song. Mit gefiel das erste Album mit mehreren Gesangssongs (The Flood Inside) nicht so gut und ist mMn ihr schlechtestes Werk, Trips hingegen hat super funktioniert, bin aber froh, dass die Phase derzeit vorbei ist bei LDC und wieder überwiegend instrumentale Songs zu hören sind.

Die Spoken Words Passagen passen sich super in den Gesamtsound ein, das hatten die ab und an ja auch schon mal auf vorherigen Werken.
 
Ich finde die Scheibe auch stark. Außerdem macht es Laune nach den Zitaten, die verwendet werden, zu suchen. Das ein oder andere erkennt man wohl auch so, aber das ist ja zum Teil auch von irgendwelchen wissenschaftlichen Debatten. Und der Song mit Gesang ist mMn einer der zwei, drei besten bisher.
 
Ich steh ziemlich auf diesen kitschigen Post Rock, der für viele langweilig klingt, weil schon zig mal da gewesen blablabla. Eine meiner liebsten Scheiben ist die "The Evers Shifting Fields" von Seas Of Years.


Viel Spaß beim eintauchen....
 
Ein weiteres Album, welches es regelmäßig auf den Plattenteller schafft:

The Shaking Sensations mit 'Start Stop Worrying'


Zwei Schlagzeuger und komplett live eingespielt! Sehr guter Stoff. Für Fans von TWDY und Russian Circles...
 
Zurück
Oben Unten