Grave Digger

Könnte dieses angeblich systematisch schlechtere Abschneiden älterer Kapellen eventuell damit zusammen hängen, das diese häufig schlichtweg nicht mehr so gut abliefern wie zu ihren jungen und wilden Anfangs bzw - Hochzeiten? Gerade bei älteren, hauptberuflich als Musiker tätigen Bands liegen oft diverse Ligen zwischen deren Glanzzeiten und dem, was sie sie heute so abliefern (müssen), die werden zumindest in Sachen Energie und Spielfreude von vielen Newcomern klar hinter sich gelassen, was sich dann natürlich auch in den Benotungen wiederspiegelt.
 
Hab ich auch nicht behauptet - nur, dass man alteingesessene Kapellen (so es nicht gerade absolute Lieblingsbands einiger Redakteure sind, wie z.B. MAIDEN) in der Regel doch etwas weniger abfeiert als 'heiße' Underground-Hoffnungen. Wo liest du da den Vorwort der Absprache oder Unfreiheit raus?
Mein von dir zitierter Satz bezog sich nicht auf deinen Beitrag, sondern auf
Nun... Ich hätte mich an seiner Stelle wohl keinen Millimeter anders ausgedrückt.
und mit der Aussage "Bis auf ein Print Magazin, welches uns aus mir unerklärlichen Prinzip nicht mögen darf, waren alle Reaktionen hervorragend" wird uns diese Unfreiheit nun mal vorgeworfen.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
und mit der Aussage "Bis auf ein Print Magazin, welches uns aus mir unerklärlichen Prinzip nicht mögen darf, waren alle Reaktionen hervorragend" wird uns diese Unfreiheit nun mal vorgeworfen.
Und genau diesen Vorwurf wollte ich eben durch Belege entkräften - ohne damit anzudeuten, er wäre in Bezug auf andere Bands gerechtfertigter.

Natürlich gibt es auch Bands, die bei euch mal grundsätzlich gar keiner leiden kann. Aber selbst S. haben in Frank ja immer noch einen Fürsprecher bei euch - also von daher: alles gut!
 
Könnte dieses angeblich systematisch schlechtere Abschneiden älterer Kapellen eventuell damit zusammen hängen, das diese häufig schlichtweg nicht mehr so gut abliefern wie zu ihren jungen und wilden Anfangs bzw - Hochzeiten? Gerade bei älteren, hauptberuflich als Musiker tätigen Bands liegen oft diverse Ligen zwischen deren Glanzzeiten und dem, was sie sie heute so abliefern (müssen)
Für mich hier zum Beispiel, auch wenn ich jetzt gesteinigt werden sollte, auf Platte Iron Maiden


...die werden zumindest in Sachen Energie und Spielfreude von vielen Newcomern klar hinter sich gelassen, was sich dann natürlich auch in den Benotungen wiederspiegelt.

Das trifft weder auf Grave Digger noch auf Iron Maiden zu.

Und dennoch kommen, Maiden im direkten Vergleich meist weitaus besser weg.
 
Okay, an dieser Stelle sei das große DF-interne Geheimnis verraten, weshalb Grave Digger bei uns so abgeschnitten haben wie sie abgeschnitten haben.
Also, anschnallen und bereitmachen für DIE Verschwörung schlechthin:

Die neue Grave Digger hat im DF so abgeschnitten, weil:
































sie ein mittelmäßiges Album mit etwa gleichermaßen viel Luft nach oben wie nach unten ist.

So, jetzt isses endlich raus - und es nimmt uns wahnsinnig viel Druck von der Brust, denn so ein unfassbar schwerwiegendes Geheimnis kann man ja nicht sein gesamtes Leben mit sich herumschleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt isses endlich raus - und es nimmt uns wahnsinnig viel Druck von der Brust, denn so ein unfassbar schwerwiegendes Geheimnis kann man ja nicht sein gesamtes Leben mit sich herumschleppen.
Auf seinem Avatar zu sehen: Schwerwiegendes Geheimnis entzündet sich am Funken der Entrüstung. :D
 
habe mir mal vor kurzem die CD wieder reingezogen und muss mittlerweile sagen, dass es Album wächst bei jedem mal hören.

Geniestreich wird es natürlich keiner, aber es kann dann passabel sein
 
Vielleicht wurde es hier schon erwähnt, konnte aber auf den letzten Seiten zumindest nichts in der Richtung finden. Für die Vinylinteressierten:
Die "The Grave Digger" ist wieder auf Platte zu bekommen, das erste mal als "richtige" Vinyl, damals gabs die nur als Picture-LP: https://www.discogs.com/de/Grave-Digger-The-Grave-Digger/release/15392803
Ebenso bei der "Rheingold": https://www.discogs.com/de/Grave-Digger-Rheingold/release/15534057
Außerdem gerade bei Napalm gesehen, dass die "Liberty or Death" auch noch kommt: https://napalmrecords.com/deutsch/liberty-of-death-red-black-splatter-vinyl.html
 
Jetzt mal runter mit der fanbrille

Wenn man ehrlich ist, ist GD eigentlich auch nur auf den ersten Alben stark.

Die letzten Alben waren eh nur noch durchschnittlich
 
Ich weiß ja nicht, was mittlerweile die ersten Alben sind, aber die 90er Alben finde ich allesamt gut bis sehr gut.

Laufen nicht mehr so oft wie früher, aber das liegt primär daran, dass sich mein Geschmack in andere Richtungen entwickelt hat. Außerdem werden Sammlungen im Idealfall umfangreicher und nicht kleiner, insofern wird es auch zur Zeitfrage
 
Die letzten Alben waren eh nur noch durchschnittlich

Das ist noch höfflich ausgedrückt, ändert aber nichts daran, dass die Band massig gute bis sehr gute Alben veröffentlicht haben. Vom Debüt bis zur "Ballads of a hangman" möchte ich keine missen. Das sind 13 Alben und 2 EPs. Ich wüsste nur wenige andere Bands die so lange Qualität abgeliefert haben.
 
Jetzt mal runter mit der fanbrille

Wenn man ehrlich ist, ist GD eigentlich auch nur auf den ersten Alben stark.

Die letzten Alben waren eh nur noch durchschnittlich
Kann man so oder so sehen. Wurde so um 1987 mit den ersten beiden Alben "sozialisiert". Habe dann die beiden nächsten Alben (ok, das eine ist das "Digger"-Album) nicht mehr verfolgt. Als die, als Promo genannt "Ride On"-CD , bei mir ankam, fand ich diese ziemlich knorke. "The Reaper" sowieso, auch die nächsten, bis zur 2001 "The Grave Digger", allet jut, gute Scheiben. Danach wurde es, meiner Meinung, auch von Chris sein Gesang, schlechter und hat mich nicht mehr wirklich interessiert.;)
 
Heavy Metal Breakdown 8,5/10
Shoot her down 8/10
Witch Hunter 8/10
War Games 7,5/10
Stronger Than Ever (Unter Digger) 5,5/10
The Reaper 8,5/10
Symphony of Death 8/10
Heart Of Darkness 8/10
Tunes Of War 9/10
Knights Of The Cross 9,5/10
Excalibur 8,5/10
The Grave Digger 8/10
Rheingold 8/10
Last Supper 8,5/10
Liberty Or Death 8,5/10
Ballads Of A Hangman 8,5/10

lol @ Rest
 
Heavy Metal Breakdown 8,5/10
Shoot her down 8/10
Witch Hunter 8/10
War Games 7,5/10
Stronger Than Ever (Unter Digger) 5,5/10
The Reaper 8,5/10
Symphony of Death 8/10
Heart Of Darkness 8/10
Tunes Of War 9/10
Knights Of The Cross 9,5/10
Excalibur 8,5/10
The Grave Digger 8/10
Rheingold 8/10
Last Supper 8,5/10
Liberty Or Death 8,5/10
Ballads Of A Hangman 8,5/10

lol @ Rest
Die Heart of Darkness würde bei mir anderthalb Zähler mehr abgreifen, aber sonst ne top Liste. :top:
 
Die letzten drei sind auch in meiner Welt richtig schlecht, die aktuelle hat bisher auch nur eine Nennung im Poll erhalten, aber die Return of the Reaper ist doch gut gelungen, wie ich finde!!
 
Zurück
Oben Unten