DEATH METAL Sammelthread MMXX

Bist du besoffen?
Hehe ne im gegenteil kanns nichtmal beschreiben.. mh,vlt ist es einfach der drang zum seltsamen der finnen wohl angeboren ist

Edith: und mir auch..

Edithedith: wenn die raus ist werd ich se mir besoffen anhörn wenn wer schon bei finnischen traditionen sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie dreimal in Folge angehört. Saustark und recht eigenständig, finde ich, weil's dann doch eher nicht sich an aktuell populäre Stile anhängt. Progressive und technisch in einem 1990er-Verständnis.
Kann man so stehen lassen, obwohl ich kein ausgewiesener Prog/technical Death-Fan bin, finde ich das, was die Jungs hier abliefern, richtig gut! Wohl auch, trotz allerlei breaks und technischem Können, mehr Bauch- als Hirnmucke, gerade gegen Ende der Platte nimmt die mal richtig Fahrt auf! Nur schade, dass sich wohl kaum jemand dafür interessieren wird.
 
Kann man so stehen lassen, obwohl ich kein ausgewiesener Prog/technical Death-Fan bin, finde ich das, was die Jungs hier abliefern, richtig gut! Wohl auch, trotz allerlei breaks und technischem Können, mehr Bauch- als Hirnmucke, gerade gegen Ende der Platte nimmt die mal richtig Fahrt auf! Nur schade, dass sich wohl kaum jemand dafür interessieren wird.
Hätte 1:1 von mir stammen können. CD ist bestellt. Bringt mal ein wenig Abwechslung in die 24-minütigen "Gruftsalamander" Death Metal CDs. Gefällt mir.
 
Hab sie dreimal in Folge angehört. Saustark und recht eigenständig, finde ich, weil's dann doch eher nicht sich an aktuell populäre Stile anhängt. Progressive und technisch in einem 1990er-Verständnis.
Wurde heute zugestellt! Viel besser als die MCD. Besonders schön: Der fretless Bass! Wie Du geschrieben hast, Gott sei Dank meilenweit vom zeitgenössischen Techdeath entfernt.

Ein neues Tapedeck war auch in der Post. Jetzt gibt's wieder was Muffigeres von Desert Wastelands, Headsplit und Co. :cool:
 
Voidceremony - Entropic Reflections Continuum: Dimensional Unravel
a3337286041_16.jpg

Debut-Album der Jungs um Drumhure Koryn und Jon von Ascended Dead ab 26.06. in allen Formaten über 20BS!
Geiler fretless!
https://listen.20buckspin.com/album...uQOCeITTNLQLUDJMz7hxHeWlvzyLXi3VRluYf4Kg1v8S8

Sagt mir stilistisch schon sehr zu, wirkt aber im Erstdurchlauf recht zerfahren. Vielleicht renkt sich's ja noch ein.
 
Vielleicht passt das hier irgendwie rein.

Venom Prison veröffentlichen am im Herbst ein neues Album mit Neueinspielungen ihrer beiden EPs ("Defy The Tyrant" und "Prime Chaos") plus zwei neuen Tracks mit dem Titel "Primeval" über Prosthetic Records.

Tracklist:
1. Usurper Of The Throne
2. Life Suffer
3. Mortal Abomination
4. Path Of Exile
5. Defy The Tyrant -> 6. Babylon The Whore
7. Daemon Vulgaris
8. Narcotic
9. The Primal Chaos
10. Defiant To The Will Of God
11. Slayer Of Holofernes

a2904999016_16.jpg


Finde ich persönlich super, denn ich kann am ehesten mit dem frühen VP-Zeugs was anfangen (auf das letzte Album konnte ich leider gar nicht, das Debüt war okay), mich hat aber immer der Sound bei den EPs gestört. Direkt mal geordert.
 
Out soon:

Gorge - Patterns Of Compulsive Behaviour MC

Expect nothing but a merciless outbreak of earthy death metal from this new death metal two-piece from Osnabrück. ,,Patterns Of Compulsive Behaviour'' contains seven brutal tracks with nasty dual vocal performances combined with thrashy and blasting parts, which will remind you of old heroes like Death, early Sepultura, Massacre & Morgoth. Mastered at Tonmeisterei Oldenburg. Limited to 66 copies on bloodred tape. First Trax and pre-order:

https://kellerasselrecords.bandcamp.com/album/gorge-patterns-of-compulsive-behaviour
Das ganze Album gibts jetzt beim YT-Kanal "Endurance To Hell" zu hören: Gefällt mir richtig gut.
 
Bei mir ist es der Bandname. Ich weiß dass das ist sehr dumm aber mein Körper sträubt sich deshalb reinzuhören.
Ach jetzt maul dir gefälligst die Scheiße rein, was gibt's 'n auszusetzen an dem Namen? Klingt doch super! Dörs. DÖRS! Geil!
 
Zurück
Oben Unten