Rock hard festival 2020 29-31.05

Neues für 2021 (@Spider , magst Du mal den Threadtitel anpassen?):

Von der FB-Seite

Liebe Rock-Hard-Festival-Freunde!

Es gibt Neuigkeiten. Das Feedback der Bands/Managements/Booker zu unserem Termin 2021 ist da, und wie schon zuvor kommuniziert, konnten wir einen Großteil des Billings zusammenhalten.

Von INSOMNIUM fehlt bis zum aktuellen Zeitpunkt noch eine Rückmeldung, ALCEST werden 2021 dagegen nicht bei uns auftreten. Eine nähere Begründung wurde nicht genannt.

Dafür sind PSYCHOTIC WALTZ wieder aufs Festival gerutscht, worüber wir uns sehr freuen. Der Prog-Fünfer, der im Frühjahr mit „The God-Shaped Void“ ein tolles Comeback-Album veröffentlicht hat (u.a. „Album des Monats“ im Rock Hard), stand für genau eine Woche auf dem Festival-Billing, ehe die Handverletzung eines der beiden Gitarristen dem Exklusiv-Auftritt einen Strich durch die Rechnung machte. Nun ist ein neuer Anlauf für 2021 geplant. Wir hoffen auf gute Gesundheit - und darauf, dass die Band endlich ihre Live-Premiere für das neue Album feiern kann. Am besten auf dem RHF!

Bisher bestätigt:

ACCEPT
BLUE ÖYSTER CULT
SACRED REICH
PSYCHOTIC WALTZ
PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS play Motörhead
GRAVE DIGGER
THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA
ATLANTEAN KODEX
MICHAEL MONROE
HEATHEN
AXXIS
RAZOR
NIFELHEIM
VILLAGERS OF IOANNINA CITY
SUICIDAL ANGELS
SULPHUR AEON
SORCERER
HARLOTT
INDIAN NIGHTMARE
NECK CEMETERY
 
Ist etwas genaueres bekannt wie das mit den bereits gekauften
Tickets sich nun verhält?
Mit ziemlicher Sicherheit werden die Karten ihre Gültigkeit behalten.
Zum Zeitpunkt der Verlegung war das Fest wohl nicht ausverkauft.
Kommen die Resttickets wieder in den Verkauf?
 
Ist etwas genaueres bekannt wie das mit den bereits gekauften
Tickets sich nun verhält?
Mit ziemlicher Sicherheit werden die Karten ihre Gültigkeit behalten.
Zum Zeitpunkt der Verlegung war das Fest wohl nicht ausverkauft.
Kommen die Resttickets wieder in den Verkauf?

Siehe Seite 10 dieses Threads. Bereits gekaufte Tickets bleiben gültig, es gibt aber auch noch welche zu kaufen (auf denen dann ebenfalls "2020" steht).
 
Na ja, ohne Zweifel insgesamt ein gutes bis sehr gutes Programm, aber für mich auch einige (wenige), aber mal so richtige Stinker dabei. Kann sich aber vor Ort so darstellen, dass man die meiste Zeit musikalische Gaudi und gleichzeitig auch Zeit für Schwätzerei und Food hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie is'n das dort mit dem Campen? Vertretbar?

Absolut vertretbar. Der Campingplatz ist handtuchmäßig langgezogen. In der Mitte
der Areals schlägt man sein Zelt zwischen Hecken"wänden" und Bäumen auf, was für
Gruppen ganz schön ist. Der komplette Campingplatz ist befestigt. Man bekommt keine
Schlammfüße bei einem Regenguss. In der Nähe liegt der Nordstern Park, wenn man mal etwas Ruhe brauch
und der Rhein-Herne-Kanal. Schöne Deko: der alte Förderturm auf dem Gelände.
Tipp: Man kann auch deutlich früher auf dem Campingplatz aufschlagen als es auf der Eintrittkarte
steht. Ich bin mit meinen Leuten am Aufbaudonnerstag zwischen 9:00 und 10:00 Uhr da. Frühes
Erscheinen lohnt auch, weil sich dann doch ab Freitag vormittag es sich recht schnell füllt.
Einziger kleiner Minuspunkt: stellenweise bekommt man seine Heringe vom Zelt schlecht in den Boden
gekloppt, weil der Untergund solch ein Geröllboden von der Zeche ist.

Fazit: Rundrum ist das ein lauschiges Plätzchen.
 
Absolut vertretbar. Der Campingplatz ist handtuchmäßig langgezogen. In der Mitte
der Areals schlägt man sein Zelt zwischen Hecken"wänden" und Bäumen auf, was für
Gruppen ganz schön ist. Der komplette Campingplatz ist befestigt. Man bekommt keine
Schlammfüße bei einem Regenguss. In der Nähe liegt der Nordstern Park, wenn man mal etwas Ruhe brauch
und der Rhein-Herne-Kanal. Schöne Deko: der alte Förderturm auf dem Gelände.
Tipp: Man kann auch deutlich früher auf dem Campingplatz aufschlagen als es auf der Eintrittkarte
steht. Ich bin mit meinen Leuten am Aufbaudonnerstag zwischen 9:00 und 10:00 Uhr da. Frühes
Erscheinen lohnt auch, weil sich dann doch ab Freitag vormittag es sich recht schnell füllt.
Einziger kleiner Minuspunkt: stellenweise bekommt man seine Heringe vom Zelt schlecht in den Boden
gekloppt, weil der Untergund solch ein Geröllboden von der Zeche ist.

Fazit: Rundrum ist das ein lauschiges Plätzchen.
Super, danke für die Antwort.
 
Auf dem Campingplatz wird auch schon mal gerne etwas gezockt. Und ja, man muss sehr zeitig anreisen, um noch einen vernünftigen Zeltplatz zu bekommen. Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von dem Platz. Darum bin ich mittlerweile lieber im Hotel, wenn wir zum RHF fahren.
 
Zurück
Oben Unten