Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

38902787oo.jpg


1. Dass ein Priest Musiker einen Maiden Track covert sagt ja schon alles über das Ranking zwischen den beiden Bands aus...:D

2. Richie Faulkner und Oliver Pocher sind ein und dieselbe Person!!!
 
Ich kenne diesen Pocher nur dem Namen nach, und kann daher nicht mitreden. Aber immerhin könnte er ganz passabel Gitarre spielen, falls Pavlos richtig liegt... ;)
 
1. Dass ein Priest Musiker einen Maiden Track covert sagt ja schon alles über das Ranking zwischen den beiden Bands aus...:D

Kann man so sehen. Man könnte aber auch sehen, dass es sich mit Richie Faulkner um jemand handelt, der in der Band von Lauris Harris gespielt hat und davor ua. bei Dirty Deeds, einer Band die von Steve Harris seit ihrer Gründung protegiert wurde, gespielt hat. Weiters hatte Steve Richie Faulkner wohl auch als potentiellen Maiden-Gitarristen im Auge im Falle eines Ausstiegs von einem der drei Amigos. Man könnte ihm also ein gewisses Nahverhältnis zugestehen.

Oder, und jetzt wirds aber ganz verquer, man sieht hier einen Musiker, der im Lockdown mit dem Cousin von Lauren Harris einen geilen Song spielt.
 
Weiters hatte Steve Richie Faulkner wohl auch als potentiellen Maiden-Gitarristen im Auge im Falle eines Ausstiegs von einem der drei Amigos.

Was man übrigens auf dem Bild wunderbar erkennen kann, Richie ist für alle Fälle gewappnet: Frisur von Dave Murray, Mimik von Adrian Smith, einzig seinen Tanzstil, falls er Jannick Gers ersetzen müsste, kann man nur erahnen.
Selbst für den worst case ist er gerüstet, denn er hat immer drei Gitarren am Start, falls mal alle drei ausfallen.
 
Was man übrigens auf dem Bild wunderbar erkennen kann, Richie ist für alle Fälle gewappnet: Frisur von Dave Murray, Mimik von Adrian Smith, einzig seinen Tanzstil, falls er Jannick Gers ersetzen müsste, kann man nur erahnen.
Selbst für den worst case ist er gerüstet, denn er hat immer drei Gitarren am Start, falls mal alle drei ausfallen.

Absoluter Vollprofi eben.
 
und dann im Gegenzug Janick Gers zu Priest? freu mich schon auf den Riverdance während "Painkiller" :D


Autsch, das war ein unerlaubter Tiefschlag.
Hoecker, Sie sind raus.
:D

Nee du, lass den Flip mal bei Maiden weiter rum hü-hüpfen und Richie macht optisch weiter den Ken, während er aber Glenn´s Parts spielt.
Ich wünsche mir für Priest halt wieder deren ureigenen, scharfen Gitarrensound zurück,
denn Richie spielt doch eher einen hardrockigen Sound, während der Sound mit/von Ken doch schärfer und schneidender war.


Habe mir endlich mal die Original-CD der No Prayer (mit dem Laternenmann) besorgt, bisher hatte ich die nur als Cassette und die CD in der verschlimmbesserten Version.
Aber so langsam könnte entweder der Bruce mit einem Soloalbum (war da nicht was angedeutet worden?) oder Maiden mit einem neuen Studioalbum ums Eck kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil in den letzten Tagen/Wochen mal wieder etwas Maiden angesagt ist und mein Listenwahn von vor einigen Jahren eh viel zu nett war, hier mal ein aktueller:

Iron Maiden - 9.5 - bestes Album.
Killers - 9.0
Biestnummer - 9.0
Piece of Mind - 8.5
Powerslave - 9.0
Somewhere in Time - 9.0
Siebter Sohn - 8.0
No Prayer - 6.5
Fear of the Dark - 7.5
X-Faktor - 7.5
Virtual XI - 6.0
Brave Neue Welt - 8.0
Todestanz - 7.0
Leben & Tod - 7.5
Finale - 5.0
Seelenbuch - 7.5

war in den 80ern schon eine exzellente Band, aber man sieht auch, dass sie mir nie sooo wichtig war.
 
Weil in den letzten Tagen/Wochen mal wieder etwas Maiden angesagt ist und mein Listenwahn von vor einigen Jahren eh viel zu nett war, hier mal ein aktueller:

Iron Maiden - 9.5 - bestes Album.
Killers - 9.0
Biestnummer - 9.0
Piece of Mind - 8.5
Powerslave - 9.0
Somewhere in Time - 9.0
Siebter Sohn - 8.0
No Prayer - 6.5
Fear of the Dark - 7.5
X-Faktor - 7.5
Virtual XI - 6.0
Brave Neue Welt - 8.0
Todestanz - 7.0
Leben & Tod - 7.5
Finale - 5.0
Seelenbuch - 7.5

war in den 80ern schon eine exzellente Band, aber man sieht auch, dass sie mir nie sooo wichtig war.

Bin ich also nicht der einzige, bei dem TFF nicht so wirklich zündet? :(
 
Zurück
Oben Unten