Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

:D
Na, jetzt hätte ich aber mal mordsmäßig Bock auf den direkten Vergleich, die müssen beiden nachher ran.
Wird die AMOLAD echt so überbewertet?
Das höre ich (leider) irgendwie sehr oft bei der Brave New World.
Aber siehste @Blooddawn1942, bist definitiv nicht alleine, und es gab ja immerhin mal ne Zeit wo die Faustregel "@Matty Shredmaster hat Recht" doch ziemliches Gewicht hatte! :D:feierei:
Ich habe das ja selbst nie behauptet, aber bisher hat es auch keiner offiziell dementiert :D
 
Postruinöser Listenwahn?

M'keh...

11. Brave New World
12. The Book Of Souls
13. Dance Of Death
14. A Matter Of Life And Death
16. The Final Frontier
 
A Matter of Life and Death
Brave New World
The Final Frontier
The Book of Souls
Dance of Death

TFF und TBOS seh ich ex equo. TBOS hätte die Nase vorn wenn das Artwork im Booklet als Cover genommen hätten.

DOD hat bei den Fillern echte Stinker, aber die Killer sind sogar Highlights in der kompletten Diskographie. Montsegur ist zudem der beste Up Tempo Song der Post Reunion Phase.
 
1. A Matter Of Life And Death (9/10)
2. Brave New World / The Final Frontier / The Book Of Souls (jeweils 8/10)
5. Dance Of Death (7/10)

Begründung:
AMOLAD ist das einzige Album der fünf ohne Schwachpunkt und noch mal ein echter Höhepunkt der Discografie geworden. Es ist das Album nach Seventh Son, das noch am ehesten auf Augenhöhe mit den ersten 7 Alben ist.

"Brave New World" halte ich für ein bisschen überbewertet. Die Euphorie der Fans nach der Rückkehr war so groß, dass man über einige Schwachpunkte des Albums hinweggesehen hat. Insgesamt ein gutes Album, aber weitaus mehr als die anderen vier Post 2000-Alben auf Nummer Sicher getrimmt.

"The Final Frontier" hat überragende Highlights ("When The Wild Wind Blows", "Comming Home", aber einen denkbar ungünstigen Einstieg (Damit meine ich nicht nur das Intro: Auch der Titelsong ist sehr einfallslos für Maiden und El Dorado ist nicht viel besser. Danach kommt kein wirklicher Schwachpunkt mehr.)

"The Book Of Souls" ist augeglichener als The Final Frontier. "Empire Of Clouds" sticht schon deutlich heraus.

Bei "Dance Of Death" ist die Zahl der Filler so hoch wie bei keinem anderen der Post 2000 - Alben. Rainmaiker, Paschendale und die Ballade am Schluss retten das Album vor einem Reinfall.
 
A Matter of Life and Death
Brave New World
The Final Frontier
The Book of Souls
Dance of Death

Tausche Book of Souls gegen Dance of Death und dann stimmts.
Ich wundere mich immer wieder, das BOS im Allgemeinen so gut ankommt. Paar gute Momente und sonst einfach nur Längen... Da könnte man das halbe Album einfach wegschmeißen und es wäre ganz annehmbar. Mir gefällt der Sound of dem Album. Aber das reich leider nicht. Da schlafen mir die Füße ein. Und das ist leider, das erste Maiden-Album, bei dem mir das so geht. Selbst Virtuals XI ist da kurzweiliger. Und das liegt nicht nur daran, dass es kürzer ist.
 
Muss jetzt mal eine Lanze für "The Prophecy" von der Seventh Son brechen - für mich ein total unterschätzter Track, der erst nach mehrmaligen intensiven Hören seine volle Wirkung entfacht. Akustisches Intro, dann langsam und gemählich beginnend, in der Mitte schneller werdend, um dann wieder mit einem akustischen Outro zu enden. Geht leider immer unter den ganzen Klassikern dieser CD etwas unter!

Weiss hier jemand von den Maniacs, ob es von dem Track auch irgendwo eine Live-Version gibt?

Wurde der jemals überhaupt auf irgendeiner Tour mal gespielt?
 
Muss jetzt mal eine Lanze für "The Prophecy" von der Seventh Son brechen - für mich ein total unterschätzter Track, der erst nach mehrmaligen intensiven Hören seine volle Wirkung entfacht. Akustisches Intro, dann langsam und gemählich beginnend, in der Mitte schneller werdend, um dann wieder mit einem akustischen Outro zu enden. Geht leider immer unter den ganzen Klassikern dieser CD etwas unter!

Weiss hier jemand von den Maniacs, ob es von dem Track auch irgendwo eine Live-Version gibt?

Wurde der jemals überhaupt auf irgendeiner Tour mal gespielt?


Wirklich ein toller Song :top:

Wurde auch mal von SOLSTICE gekonnt gecovert

 
Zurück
Oben Unten