Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Wer Rainmaker, also eine Murray Nummer, nicht gut findet, hat im hiesigen Thread eh nix verloren.....ggrrrmmppfff.......
 
Post Reunion Liste (Die einzig richtige)
1. A Matter Of Life And Death, Dance Of Death, Brave New World, The Final Frontier, The Book Of Souls.
 
1. Brave New World
2. The Final Frontier
3. A Matter Of Life And Death
4. The Book Of Souls
5. Dance Of Death

Wobei bitte zu berücksichtigen ist, daß ein "schlechtes" Maiden Album immer noch Jedwede Konkurrenz nach belieben vorführt.
 
01. The Final Frontier
02. Brave New World
03. A Matter Of Life And Death
04. Dance Of Death
05. The Book Of Souls
 
The book.. ist mir zu lang, hat zwar auch ihre Qualitäten, aber nach 4 x Live war mir das echt zu viel Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl, wer kann mir ein Lied von `Maiden mit 'E' präsentieren?
Hat bisher immer lange gedauert.
Los geht's:
 
Ich merke gerade, dass ich die Post-Reunion-Alben gar nicht so gut im Ohr habe, dass ich hier guten Gewissens ein Ranking erstellen könnte. Das ist ja auch irgendwie bezeichnend. Gut, BNW sicherlich vorne, aber sonst?
 
Seltsamerweise fällt es mir schwer, bei den Spätwerken von Iron Maiden irgendein Ranking zu erstellen.
Wahrscheinlich hat Brave New World die Nase vorne, aber danach geht es eng zu, weil jedes der letzten vier seine Eigenheiten und Eigenartigkeiten hat, aber überall auch extrem starke Songs und Momente zu finden sind.

Bei The Final Frontier muß man halt durch den zähen Anfang durch (inkl. des einzigen Songs der Band mit E: El Dorado. Hab ich jetzt was gewonnen, liebe @Ytsejam ?), aber dann läuft es richtig gut rein.

The Book Of Souls hat viele starke Songs, leidet aber etwas unter deren Längen. Dance of Death ist ein Album mit hohen Gipfeln, aber auch tiefen Tälern, während AMOLAD wie aus einem Guss wirkt, ohne „den einen" Song zu haben.
 
Zurück
Oben Unten