Night Demon - Outsider (17.03.2023)

Der Mix auf der Single ist von Randy Burns und B-Seite ist Wasted Years von dem Cleveland Konzert von 2017, was das Livealbum Live Darkness ist. Für das digitale und Videorelease hat jemand anders den Mix gemacht. Ich weiß das, weil gerade ein Mail von Night Demon kam per Bandcamp Message.
 
Also ich investiere lieber in liebevoll gemachte 7inches einer Band wie Night Demon, die sich seit Jahren den Arsch abspielen um über die Runden zu kommen, als in den drölfzigsten Rerelease von Millionären wie Iron Maiden oder teure Actionfiguren oder billige Spirituosen in teuren Verpackungen...und dennoch darf das jeder halten wie er will
 
Ich rechne schon damit, dass es auf absehbare Zeit eine Compilation mit allen diesen Songs (vielleicht kommen ja noch ein paar mehr) auf Tonträger geben wird. Ne CD würde ich kaufen. Bis dahin tun's auch die Downloads.
 
Zuletzt bearbeitet:
B-Seite ist Wasted Years von dem Cleveland Konzert von 2017, was das Livealbum Live Darkness ist.
Auf dem Livealbum ist "Wasted Years" allerdings nicht enthalten, so dass das also auch wieder ein bisher unveröffentlichter Song ist.

So die Single ist bestellt und dazu noch das Baseball Longsleeve.
Und genau darum geht es bei dieser derzeitigen Veröffentlichungspolitik.

Ich habe mich als CD-Käufer hier ja auch schon eher negativ darüber geäussert, aber so, wie Jarvis das per Instagram erläutert hat, kann ich es nachvollziehen und auch akzeptieren.

Da die Jungs aktuell nicht touren können, müssen sie halt dafür sorgen, dass die Band trotzdem im Gespräch bleibt und auch irgendwie Geld reinkommt.

Die Singles sorgen dafür, dass Night Demon durch Werbung dafür auch in den Medien präsent bleiben, und laut Jarvis kauft wohl etwa jeder zweite, der eine Single bestellt, zusätzlich auch noch anderes Merch.

Die Singles sind also quasi Anreize zum Mehrkonsum, und alle paar Wochen eine Single bringt den Jungs da hinsichtlich zusätzlicher Merchverkäufe einfach mehr als einmal eine EP und dann längere Zeit wieder nichts.

Die Songs der Singles werden aber wohl weitestgehend irgendwann auch noch in Form einer Compilation oder eines Albums erneut veröffentlicht.
 
7" hin oder her. Bin ich der einzige, der den Song arg unspektakulär findet?

Ich mag ND auf Konserve aber das Niveau der Platten hat der Song für mich nicht.
 
Werde mir dann die Compilation irgendwann mal holen.
Ich kauf mir zwar noch Seven Inches, aber nur noch bei für mich besonderen Bands und mit besonderer Aufmachung.

Beispielsweise aktuell grad die hier:

 
13€ für ne 7"...da fällt mir nix mehr ein, sorry!
Kurzer Nachtrag:
Ich möchte natürlich niemandem seine Sammelleidenschaft irgendwie schlechtreden, aber jetzt mal ehrlich, solange solche lächerlichen Preise für neue Artikel gezahlt werden, sollte sich keiner mehr über generelle CD/LP Preise beschweren.
Ich kenne genug, die rasten bei 18-20€ für eine 12" schon aus. Und zahlen dann 90€ oder mehr für diese TOOL CD oder 13€ für eine 7".
Limitierung hin oder her, sowas ist affig, grad wenn eine 12" Compilation später vielleicht das Gleiche kostet und wesentlich mehr Songs beinhaltet. Mal davon abgesehen, find ich die Songs absolut verzichtbar.
 
Zurück
Oben Unten