Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Aus irgendeinem Grund liebt mein 2-jähriger Sohn den Song Master of Puppets, aber leider wirklich nur den. Es war schon ein Fortschritt, dass er neben der Studioversion die Live Version aus Seattle 89 akzeptiert, nein sogar verehrt, aber wenn man sich das Lied 5x hinter einander anhören/ansehen muss, wird es auch genug... Andere Songs findet er "nur fad"... Cooler Junge, aber so kann's doch nicht weiter gehen....
 
Also letztes Jahr in Mannheim haben bei MoP zunächst die Herren Ulrich und Hammet ihren Sänger durch massives Gerumpel an die Grenzen getrieben, dann setzte das Publikum absolut unrhythmisch und Falsch in den Gesang ein, sogar James kam raus, hat gegrinst und geschaut wie und wo er wieder einsteigen kann.

Zu schiefen Soli: Meines Wissens werden bei Metallica dauernd neue Saiten auf die Klampfen gezogen. Wenn man dann wie Kirk meist noch ein Floyd Rose hat, ist das gerade am Anfang so eine Sache mit der Stimmung der Gitarre. Der Einsatz des FR macht es auch nicht besser.
Dann noch unsauber gespielt und man bekommt eine wunderbare Kakophonie, getarnt als Solo.
 
Ja, oder die Load ;)
Ich kann es irgendwie einfach nicht mehr verstehen. Eigentlich steht im Eingangspost alles Wesentliche, aber Metallica haben scheinbar immer noch genug Angriffsfläche, um sich daran abzuarbeiten.
Die Jungs liefern live immer noch unsagbar gut ab, also was soll es...
 
Frage an die Auskenner: Wann haben Metallica begonnen, ihre Klampfen runterzustimmen? Ist mir aufgefallen, als ich begonnen habe, die riffs von Wherever I May Roam zu lernen.
 
Deren "Bashing-Grund", ob Hass, Neid oder wat auch immer ist unser Stolz! :cool:
Ich lege jedes Mal wenn es wieder losgeht, erst mal bewusst das Schwarze Album (diese vor Kommerz und Gewinngeilheit nur so triefende Kackplatte) auf!
Wer soviel Scheiß verzapft, wie Ullrich und Co., hat sich das doch redlich verdient. :D
 
Hab ja auch nicht das Gegenteil behauptet. Aber "perfekt" gespielt ist da halt nix.
Mir isses egal, weil ich mag das unperfekte.
Ich meinte das nicht mal unbedingt in Deine Richtung und ja, bis auf James ist da wohl keiner perfekt und tight, dennoch auch einfach egal. Wenn ich perfekt dargebotene Musik haben will, gehe ich halt zu Tool. Metallica tut es keinen Abbruch, über 2h immer noch genialste Performance mit viel Oldschool-Kram, kann man nicht meckern.
Frage an die Auskenner: Wann haben Metallica begonnen, ihre Klampfen runterzustimmen? Ist mir aufgefallen, als ich begonnen habe, die riffs von Wherever I May Roam zu lernen.
Bin bei Google gleich mal hier drauf gestoßen:
https://www.musiker-board.de/threads/metallica-gitarrenstimmung.399586/
Bells dachte ich mir schon fast, also bereits auf RTL
 
Zurück
Oben Unten