Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Lieblingsphasen, -songs und -scheiben variieren von Fan zu Fan, aber eines bleibt: Maiden waren IMMER Maiden bzw. Metal. IMMER. And that's something, dass man nun wirklich nicht über alle großen Bands sagen kann. Think about it.....

Nicht über alle, aber über ziemlich viele. Rush, Motörhead, Slayer, Overkill, AC/DC, selbst Judas Priest (das war nicht immer gut, aber immer Metal und immer Priest. Und immer gut war Maiden auch nicht.) und wenn ich länger als 3 Sekunden nachdenke, kommen noch einige dazu. Davon abgesehen, habe ich am Wochenende "Stained Class" gehört und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die Platte so gut wie das Jungfrauen-Debüt ist und besser als jedes andere Jungfrauen-Album.
 
keine offizielle in dem Sinn, war ja der erneuerte Aufguss der "World Slavery Tour", aber das alte "Live After Death" Video wurde eben als Part 2 der Early Years neuaufgelegt, mit sensationell geilen Special Goodies!

Meinst Du die Somewhere back in time tour ? Da wurde doch die Flight 666 aufgenommen? Die Songs sind zwar von je einem anderen
Konzert, aber prinzipiell ist da doch alles bei ?
 
Nachdem dieses Wochenende das Masters of Rock in CZ ja ausfällt hab ich mal umgerechnet 20 Festival-Biere in das neue Rocks und das Rock Classics-Sonderheft investiert. Man gönnt sich ja sonst nichts.
 
uuuuund - wieder ein Sonderheft, diesmal Rock Classics Sommerausgabe. Wahrscheinlich wieder zum 1000. aufgewärmtes, ohne große neue Erkenntnisse. Und trotzdem kauf' ich es wieder:D
1000x1000.jpg

Knapp zehn Euro dafür, geht's noch?!
 
Letztlich lief mal wieder die "The Final Frontier".

Bis auf die abschließende "Trilogie" und mit Abstrichen "Starblind" und "Coming home" ist das aber ganz schön madig.
Das Songwriting ist zum größten Teil völlig unausgegoren (das endlos-Intro samt Titelsong), gar vogelwild (El Dorado).
Zudem singt Bruce, so leid es mir tut, wirklich mies (Mother of mercy).
Dafür war die Live Darbietung damals in Oberhausen trotz schrecklicher Vorband (Bandname erfolgreich verdrängt) doch recht gut.
 
Einer der am stärksten polarisierende Maidensong ist ja "Can I Play With Madness". Ich habe zu diesem Song eine differenzierte Meinung:
Auf der "Seventh Son Of A Seventh Son" ist es der richtige Song auf dem richtigen Platz. Aber er funktioniert nur in der Studiofassung. Alle Liveversionen dieses Songs sind furchtbar. Was vor allem daran liegt, dass ein wesentliches Element des Songs der perfekt mehrstimmig gesungene Chorus ist, den Maiden live nicht reproduzieren können. Wenn Smith und Harris mit ihrem dilletantischen Bachground-Gesang einsetzen, rollen einem die Zehennägel hoch.
 
Letztlich lief mal wieder die "The Final Frontier".

Bis auf die abschließende "Trilogie" und mit Abstrichen "Starblind" und "Coming home" ist das aber ganz schön madig.
Das Songwriting ist zum größten Teil völlig unausgegoren (das endlos-Intro samt Titelsong), gar vogelwild (El Dorado).
Zudem singt Bruce, so leid es mir tut, wirklich mies (Mother of mercy).
Leider alles richtig. Wobei ich tatsächlich NUR "Coming Home" als ganzen Song erträglich finde, bei den anderen von dir genannten positiven Ausnahmen auch nur einzelne Passagen.
 
Letztlich lief mal wieder die "The Final Frontier".

Bis auf die abschließende "Trilogie" und mit Abstrichen "Starblind" und "Coming home" ist das aber ganz schön madig.
Das Songwriting ist zum größten Teil völlig unausgegoren (das endlos-Intro samt Titelsong), gar vogelwild (El Dorado).
Zudem singt Bruce, so leid es mir tut, wirklich mies (Mother of mercy).
Dafür war die Live Darbietung damals in Oberhausen trotz schrecklicher Vorband (Bandname erfolgreich verdrängt) doch recht gut.

Sehe ich auch so. Nach Dance of Death blieb bei mir nichts mehr hängen. Live aber immer wieder großartig, wahrscheinlich die beste Live Band überhaupt (wenn man von dem fürchterlichen Janick Geers Gepose mal absieht).
 
Zurück
Oben Unten