Horror und Gore

Wie heisst das Buch mit dem Miike-Thema?
Für den kleinen Hunger "Splatter Movies" von Köhne, Kuschke und Meteling. Im Kapitel Endspiele von Melteling gehts u.a. um Miike, bevorzugt um Ichi. Ich hatte aber noch was ausführlicheres - finde es gerade aber nicht. Ist ne Weile her und könnte auch in einer Testcard-Ausgabe sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer mal Lust auf wirklichen Horror Trash hat, hier bitte. Hab mir gestern diesen philippinischen Monster Film angesehen. War schon ganz okay, aber nur wenn man schon Erfahrungen mit solchen Filme hat. Manananggal gibt es doch tatsächlich auf Amazon Prime, allerdings nur auf Tagalog. Für Freaks dürfte das aber kein Problem sein.

8c717ebf-d8f1-4c3b-bh3jof.jpeg
 
Eigentlich ist es kein Horror-Film, aber da er atmosphärisch so dermaßen weird und beklemmend ist und eine gleichermaßen bedrohliche wie skurril-psychedelische Bildwelt und Stimmung erschafft, möchte ich an dieser Stelle kurz den japanischen Film Himiko von Regisseur Masahiro Shinoda aus dem Jahre 1974 empfehlen. In aller Kürze geht es um die Rivalität zweier tribalistischer und nahezu märchenhaft archaischer Gesellschaften, erzählt aus der Sicht der jungen Schamanin Himiko, die zwischen einer verbotenen, unglücklichen Liebe und ihrer Rolle als Religionsvermittlerin und -reformatorin viel Leid erfährt.

Wer nun eine klar abgezirkelte Geschichte von Gut und Böse, Held und Schuft und Recht und Unrecht erwartet, der sollte sich darauf einstellen, von diesem komplexen und, bei aller narrativen Wucht, berückend intimen Film mal so richtig das Gehirn durchgewrungen zu kriegen. Erschütternd schöne und zarte Naturaufnahmen wechseln sich ab mit regelrecht kafkaesk inszenierten Szenen, die ein so surreales wie hypnotisches Licht auf die jeweiligen Gesellschaftsformen und ihre Spiritualität werfen, dass man inmitten all der halluzinatorischen Pracht manchmal fast vergisst, dass es in dieser merkwürdigen Erzählung vor allem um Machtstrukturen und deren Durchsetzung geht. Hochgradig seltsam, aber sehr wirkmächtig, dieser Film...!

d5f3766028d1c40c79864ba93aa93537.jpg
 
Ich hätte mal eine Frage an die Experten hier: könnt ihr mir eine gute DVD-Fassung von Dawn of the Dead empfehlen, eventuell mit Bezugsquelle? Gerne auch für beide Schnittfassungen, denn die würde ich gerne mal subjektiv vergleichen. Hintergrund ist, dass ich gestern mal wieder Day of the Dead geschaut habe, den ich sehr mag, und nun überlege, mir auch die anderen Romero-Filme nochmal auf DVD ins Haus zu holen. Night und Dawn habe ich jeweils als alte Astro-VHS. Bei Dawn habe ich aber ehrlich gesagt keine richtige Ahnung, was das jetzt genau für eine Fassung ist. Es ist nicht die 156-Minuten "Wir schneiden alles rein, was es gibt"-Fassung, sondern sehr wahrscheinlich ein leicht erweiterter Argento-Cut. Aber ich hätte schon mal Lust, den Film so zu sehen, wie sich die beiden jeweiligen Schneider/Regisseure das gedacht haben. Danke für eure Tipps!
 
A lesson in Trash Part 2.

Kurzarbeitstag ist Trash Tag!
Heute gibt's aus der Abteilung "Wer-zur-fickenden-Hölle-dreht-sowas?" nen echten Hirnschmelzer.
Ladies and Gentlemen, prepare for:

augokexh.jpg


Der Junggeselle Jim (der übrigens gerne mal nur in Unterhose im Schneidersitz auf dem Bürotisch hockend per Telekinese irgendwelche Dinge vom Tisch wirft) kauft ein altes Haus in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht und das schon diverse Bewohner (auf recht seltsame Weise) das Leben gekostet hat.
Jetzt könnte man denken, hey, der Typ hat Telekinese drauf und will vielleicht die mysteriösen Begebenheiten dort aufklären, aber nein, weit gefehlt!
Der Kerl eröffnet da schlicht und einfach nen amtlichen Bräute-Flachlege-Bunker!
"Ihr seid jung und ungebunden? Für 80 Dollar die Woche dürft ihr bei mir wohnen!"
Und eine Horde blutjunger Mädels springt tatsächlich drauf an!
Nicht schlecht, oller Busengrapscher!
Nach den ersten zehn Minuten weiß man schon wieder, daß man den Film nicht mit all seinen Gehirnzellen beenden wird.
Dialoge und Schauspiel aus der Hölle, Klamotten für die man sich selbst in den 80ern geschämt hat, jede Menge nackte Haut (Huch, hab ich mich erschrocken, da bin ich doch dann glatt mit meinem Seidenkimono in den Pool gefallen!) und natürlich die ein oder andere Gallone Blut, für die sich eine wabernde, schlecht animierte, schattenhafte Masse mit Augen verantwortlich zeigt.
Dennoch, gerade wegen alle der Merkwürdigkeiten, mit denen der Film nur so um sich schießt, habe ich mich wunderbar unterhalten gefühlt!
Auch wenn ich bei der Musikeinlage von Writer-Director John Wintergate's (Hauptrolle Jim) Frau nebst fünftklassiger Band am Ende kurz dachte ich gucke gerade nen ganz anderen Film, aber egal.
Also! Hirn aus, Spot an, mit nem kühlen Blonden und ein paar Freunden kommt das Ding nochmal so gut, nahezu jede zweite Szene ist einfach nur ein Attentat auf die geistige Unversehrtheit!
Hach, Trash Collection von CMV Laserline, du entäuschst mich nie...

hofqrgzh.jpg


Weisse Bescheid, ne...?
 
Ein Teil von mir hofft, dass dieser Film um Himmels Willen nicht auf YouTube zu finden ist. Der andere Teil macht sich gerade Notizen, damit ich heute abend nicht vergesse, danach zu suchen.

der übrigens gerne mal nur in Unterhose im Schneidersitz auf dem Bürotisch hockend per Telekinese irgendwelche Dinge vom Tisch wirft

Raus aus meiner Webcam, ey...!
 
Ein Teil von mir hofft, dass dieser Film um Himmels Willen nicht auf YouTube zu finden ist. Der andere Teil macht sich gerade Notizen, damit ich heute abend nicht vergesse, danach zu suchen.
Wüsste jetzt von keiner englischen oder gar deutschen Version auf YT, aber wer weiß, vielleicht hast du "Glück"!
Raus aus meiner Webcam, ey...!
Ach, DAS meinten die mit "Limited Bademeister Edition" auf dem Cover.
Nettes Büro, der Herr! :D
 
Moin Leute,
kann sein, dass ich das schon einmal hier gefragt habe. Kennt einer den Film 'Blood Beach'? Ich weiß nur noch, dass mein Bruder und meine Wenigkeit damals von unserer Mutter des Wohnzimmers verwiesen wurden. Ein paar Szenen konnten wir dann noch durch das Fenster erhaschen aber das war es dann. Trotzdem hat mich der Film bzw. diese Erinnerung nie ganz losgelassen. Lohnt sich das?


MV5BNjc0ZmRjMzctYmRkYS00NjQ3LWI0OWEtNTBhNjE1ZDM4OTQ4XkEyXkFqcGdeQXVyMTQ2MjQyNDc@._V1_SY455_SX300_AL_.jpg
 
Moin Leute,
kann sein, dass ich das schon einmal hier gefragt habe. Kennt einer den Film 'Blood Beach'? Ich weiß nur noch, dass mein Bruder und meine Wenigkeit damals von unserer Mutter des Wohnzimmers verwiesen wurden. Ein paar Szenen konnten wir dann noch durch das Fenster erhaschen aber das war es dann. Trotzdem hat mich der Film bzw. diese Erinnerung nie ganz losgelassen. Lohnt sich das?


MV5BNjc0ZmRjMzctYmRkYS00NjQ3LWI0OWEtNTBhNjE1ZDM4OTQ4XkEyXkFqcGdeQXVyMTQ2MjQyNDc@._V1_SY455_SX300_AL_.jpg
Ich hab den Film als relativ unterhaltsam in Erinnerung, zumindest wenn es um die Kills geht, die waren echt gut.
Dazwischen war meine ich leider ziemlich viel Leerlauf, hat den Streifen mitunter ganz schön ausgebremst.
Aber hey, John Saxon spielt mit, der geht eigentlich immer!
Muss ich auch nochmal schauen. :top:
 
Genau so ist es.:top:

Ehrlich gesagt keine Ahnung ob ich den schon mal gesehen habe, vermutlich aber ja.:top:
Heute auch nochmal angeschaut.
Is okay, aber jetzt reicht's auch erstmal wieder für ein paar Jahre.
Wusste gar nicht mehr, daß da auch der Vater aus dem ersten Amityville als Polizist mitspielt.
Kills yay, Rest eher nay. :)
 
Heute auch nochmal angeschaut.
Is okay, aber jetzt reicht's auch erstmal wieder für ein paar Jahre.
Wusste gar nicht mehr, daß da auch der Vater aus dem ersten Amityville als Polizist mitspielt.
Kills yay, Rest eher nay. :)
Gibt es den auf DVD/Blu Ray oder auf YT? Da habe ich den gestern noch entdeckt.
 
Gibt es den auf DVD/Blu Ray oder auf YT? Da habe ich den gestern noch entdeckt.
Puh, da wirst du es leider schwer haben.
Gibt's zwar auf DVD, aber mitunter zu Mondpreisen oder nicht mehr verfügbar, nicht mal der dealer meines Vertrauens hat den noch.
Die Version auf YT kann man gucken, das Bild ist aber nicht so der Brüller. Leider. :hmmja:
 
Ich hätte mal eine Frage an die Experten hier: könnt ihr mir eine gute DVD-Fassung von Dawn of the Dead empfehlen, eventuell mit Bezugsquelle? Gerne auch für beide Schnittfassungen, denn die würde ich gerne mal subjektiv vergleichen. Hintergrund ist, dass ich gestern mal wieder Day of the Dead geschaut habe, den ich sehr mag, und nun überlege, mir auch die anderen Romero-Filme nochmal auf DVD ins Haus zu holen. Night und Dawn habe ich jeweils als alte Astro-VHS. Bei Dawn habe ich aber ehrlich gesagt keine richtige Ahnung, was das jetzt genau für eine Fassung ist. Es ist nicht die 156-Minuten "Wir schneiden alles rein, was es gibt"-Fassung, sondern sehr wahrscheinlich ein leicht erweiterter Argento-Cut. Aber ich hätte schon mal Lust, den Film so zu sehen, wie sich die beiden jeweiligen Schneider/Regisseure das gedacht haben. Danke für eure Tipps!


Kein direkter Tipp, aber eventuell findest Du hier Anregungen. Ich selber habe die US Box von Anchor Bay.

https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=1966
 
Eigentlich ist es kein Horror-Film, aber da er atmosphärisch so dermaßen weird und beklemmend ist und eine gleichermaßen bedrohliche wie skurril-psychedelische Bildwelt und Stimmung erschafft, möchte ich an dieser Stelle kurz den japanischen Film Himiko von Regisseur Masahiro Shinoda aus dem Jahre 1974 empfehlen. In aller Kürze geht es um die Rivalität zweier tribalistischer und nahezu märchenhaft archaischer Gesellschaften, erzählt aus der Sicht der jungen Schamanin Himiko, die zwischen einer verbotenen, unglücklichen Liebe und ihrer Rolle als Religionsvermittlerin und -reformatorin viel Leid erfährt.

Wer nun eine klar abgezirkelte Geschichte von Gut und Böse, Held und Schuft und Recht und Unrecht erwartet, der sollte sich darauf einstellen, von diesem komplexen und, bei aller narrativen Wucht, berückend intimen Film mal so richtig das Gehirn durchgewrungen zu kriegen. Erschütternd schöne und zarte Naturaufnahmen wechseln sich ab mit regelrecht kafkaesk inszenierten Szenen, die ein so surreales wie hypnotisches Licht auf die jeweiligen Gesellschaftsformen und ihre Spiritualität werfen, dass man inmitten all der halluzinatorischen Pracht manchmal fast vergisst, dass es in dieser merkwürdigen Erzählung vor allem um Machtstrukturen und deren Durchsetzung geht. Hochgradig seltsam, aber sehr wirkmächtig, dieser Film...!

d5f3766028d1c40c79864ba93aa93537.jpg

Wo/wie hast du den Film gesehen? Auf youtube finde ich leider nur eine Version mit portugiesischem Untertitel. Eine DVD oder sowas scheint es auch nicht zu geben. Die ersten 10 Minuten waren schon sehr cool und ich hab richtig Bock auf den Streifen, aber ich würde doch gerne verstehen was gesagt wird.
 
Zurück
Oben Unten