Allgäu Doom/Crossroad Crew/Work Of Sirens (und anderer Krempe-Content)

Review-Zeit.

Mit Mystik eine Scheibe, die mir Hr. @The Metallian freundlicherweise abnahm. Die Bierprobe des letzten der drei friesischen Biere mit echtem Plopp ist MEIN Bringer. Wie Wechselöl beim Moped... ist nicht sooo gut. Herrlich. Ab 04:20 geht es dann doch um Musik. Nicht zur Scheibe. Springt zum Jazz... der moderne Jazz. Kommt aus Amerika. Wer ist führend? Die Schweden. Herausragende Komponisten und Dirigenten? Schweden. Von der Popmusik bis zum Black Metal. Die besten BM-Bands sind aus Norwegen, okay, aber die besten BM-Musiker kommen aus Schweden. Alles Beste ist aus Schweden! Eigentlich überall her, aber... Geil! Ab der siebten Minute wird es dann etwas konkreter zum Album. Danke Karlsson-Krempe vom Allgäu. Weltbestes Review. Prost!
 
Review-Zeit.

Mit Mystik eine Scheibe, die mir Hr. @The Metallian freundlicherweise abnahm. Die Bierprobe des letzten der drei friesischen Biere mit echtem Plopp ist MEIN Bringer. Wie Wechselöl beim Moped... ist nicht sooo gut. Herrlich. Ab 04:20 geht es dann doch um Musik. Nicht zur Scheibe. Springt zum Jazz... der moderne Jazz. Kommt aus Amerika. Wer ist führend? Die Schweden. Herausragende Komponisten und Dirigenten? Schweden. Von der Popmusik bis zum Black Metal. Die besten BM-Bands sind aus Norwegen, okay, aber die besten BM-Musiker kommen aus Schweden. Alles Beste ist aus Schweden! Eigentlich überall her, aber... Geil! Ab der siebten Minute wird es dann etwas konkreter zum Album. Danke Karlsson-Krempe vom Allgäu. Weltbestes Review. Prost!
und er hat v.a. ja auch recht in soweit, dass das wirklich grandios gute Album zu wenig Aufmerksamkeit abbekommen hat. Hier im Forumwurde das ja immer wieder mal gefeiert. Aber ansonsten wurde doch der mediale Speed-Fokus v.a. auf Nordamerika gelegt, statt das klasse Teil mehr zu hieven. Nunja, zumindest hab ich das so auch wahrgenommen.
 
und er hat v.a. ja auch recht in soweit, dass das wirklich grandios gute Album zu wenig Aufmerksamkeit abbekommen hat. Hier im Forumwurde das ja immer wieder mal gefeiert. Aber ansonsten wurde doch der mediale Speed-Fokus v.a. auf Nordamerika gelegt, statt das klasse Teil mehr zu hieven. Nunja, zumindest hab ich das so auch wahrgenommen.
Er hat recht. Darf er. Hihi. Ich mag sein Herzblut und seinen Redefluss mit allen wörtlichen Kreuzungen, an denen er mit Hingabe abbiegt oder reinlugt. Ich finde die Scheibe sacköde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelegt auf 14 Teile/Alben; Respekt, Respekt...denke, ich werde beizeiten, wenn alle Teile online sind, nen Tag blaumachen, mir ne Kanone Bier paratstellen und die Dinger mal gepflegt in einem Rutsch reinziehen. :D
 
Die ersten vier Sendungen/Scheiben sind durch, habe sie jeweils 3x gesehen. Hm. Hmm. Hmmm. Ich glaube, ich habe anderes erwartet. Fazit bis dato. "Conspiracy" falsch auszusprechen klingt witzig, ohne Bierprobe fehlt definitiv Esprit. Durch Tonausfälle konzentriert er sich in Teil 4 zu sehr um den technischen Rahmen. Wir wissen zumindest, wo das Aufnahmegerät platziert ist. Auch schön.

Er erzählt die Geschichten, den lyrischen Handlungsstrang der Alben, aber leider nichts zu musikalisch historischen Fakten, die über Namen des jeweiligen Line-Ups und dessen Wechsel hinausreichen. Am meisten über Musik wird noch zu Fatal Portrait mit Roberto Falcao, der bis "The Eye" als Produzent bzw. Tontechniker an Bord war, erklärt. Dazu kommen ein paar Anmerkungen zu den nicht remasterten MB-Remasters dieses Jahr. Hm. Die den Alben zugrunde liegenden Geschichten kann man in Interviews oder im Netz nachlesen.

Ich schaue weiter und warte auf seine Einordnung der Alben und die zehn Lieblingssongs. Dürfte mehr meinem Gusto nach Musik und musikalischen Entwicklungen entsprechen.
 
Die ersten vier Sendungen/Scheiben sind durch, habe sie jeweils 3x gesehen. Hm. Hmm. Hmmm. Ich glaube, ich habe anderes erwartet. Fazit bis dato. "Conspiracy" falsch auszusprechen klingt witzig, ohne Bierprobe fehlt definitiv Esprit. Durch Tonausfälle konzentriert er sich in Teil 4 zu sehr um den technischen Rahmen. Wir wissen zumindest, wo das Aufnahmegerät platziert ist. Auch schön.

Er erzählt die Geschichten, den lyrischen Handlungsstrang der Alben, aber leider nichts zu musikalisch historischen Fakten, die über Namen des jeweiligen Line-Ups und dessen Wechsel hinausreichen. Am meisten über Musik wird noch zu Fatal Portrait mit Roberto Falcao, der bis "The Eye" als Produzent bzw. Tontechniker an Bord war, erklärt. Dazu kommen ein paar Anmerkungen zu den nicht remasterten MB-Remasters dieses Jahr. Hm. Die den Alben zugrunde liegenden Geschichten kann man in Interviews oder im Netz nachlesen.

Ich schaue weiter und warte auf seine Einordnung der Alben und die zehn Lieblingssongs. Dürfte mehr meinem Gusto nach Musik und musikalischen Entwicklungen entsprechen.
Stimmt. Das ist mir auch aufgefallen...ich hätte auch gerne mehr Info's zur Musik gehabt. Z.B. besteht der Song "Something Weird" von Conspiracy aus rückwärts aufgenommenen Gitarrenspuren (Harmonien, Akkustikparts etc.). Mir ist damals bei den ersten Hördurchläufen nicht aufgefallen, dass "At The Graves" knapp 9 Minuten lang ist, da unzählige Breaks und verschiedene Rhythmen den ganzen Song durchziehen.

Ich hab King Diamond erst im Sommer 1992 für mich entdeckt und hab daraufhin meine alten Musikzeitschriften nach Info's zum König durchforstet. Es gab im Metal Hammer die Rubrik "Their Own Words", wo Musiker im Detail über ihre einzelnen Songs gesprochen haben. Das gab es zu Conspiracy Zeiten auch von King Diamond. Ich fand es extrem spannend zu erfahren, was da alles für musikalische Details in dem Album stecken.

Ich bin auch mal über Krempes Fazit gespannt. Evtl. kommen da noch musikalische Details zum Vorschein...
 
"The Graveyard" im Freien. Sonne, Wind und Wetter machen es witzig. Inhaltlich bleibt es bis auf verschiedene Stimmfarben des Kings beim Nacherzählen des lyrischen Albumkonzepts. Ab Dienstag kommen nach Adam Riese meine Videos, da sagt er was zur Musik. Danke Krempe, keep on Röckin'!
 
Ja, aber mir stößt dass, was du zu Beginn der Reihe meintest, auch schon etwas auf. Klar sind die Stories cool mal mitzukriegen, Facts etc. aber wenn "The Eye" mindestens so gut sein soll wie die Vorgänger, fände ich schon gut, wenn jemand das auch expliziert und nicht nur die Drums erwähnt. Mir fehlt das schon in den 6 Teilen bisher, ich gucke ja so Sendungen weil ich die subjektive Meinung von jemandem dazu wissen will. Aber ja, we wait. Sonsten ziemlich cool mit all den Infos, nur wenn er abweicht und ins politische, gesellschaftskritische kommt und sich da durchhaspelt, würde ich manchmal wünschen: halt besser die Klappe dazu, denn so manche Aussagen sind schon knapp dran;)
 
letzten vier Teile waren ausgesprochen gut, viel ruhiger und so. Nun komme ich auch auf das Konzept sehr gut klar, dass erstmal viel über die spannenden, verschachtelten Stories erzählt wird und dann in den letzten beiden die Musik mehr sprechen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten