4 the Gamers

Normalerweise ärgert man sich ja, wenn man über ebay was Anderes als erwartet bekommt. Jetzt hatte ich zweimal Glück.
Letztens habe ich besagtes Rogue Galaxy ersteigert, aber erst, als ich bezahlen wollte, festgestellt, dass da Kategorie "DVD Box" steht. Hab mich schon über den Spottpreis gewundert und warum ich der einzige Bieter war. Also hab ich mit nur der Hülle gerechnet und bei einem, der das Spiel komplett zum Sofortkauf ähnlich billig verscherbelt hat erstanden. Letzteres Topzustand, vollständig, alles bestens. Das erste kommt und ich war geschockt: Völlig zerbröselte schwarze Ersatzbox ohne Cover! Ich wollte mich schon beschweren, drin war aber die Anleitung sowie die Promodisc des Spiels. Jetzt hab ich das Spiel halt regulär und in der Not-For-Resale-Version und eine Ersatzanleitung zum Preis, für den man normalerweise nicht mal eine vollständige Kopie in dem Zustand bekommt. :D
Am Wochenende hab ich ja dann bei Persona 5 Royal, das das beste JRPG der letzten 15 Jahre ist, für knapp 25 € bei Saturn zugeschlagen und statt der schnöden Plastikhülle lag heute ein chices Steelbook im Briefkasten. Läuft! :)

Ich meinte natürlich Rebel Galaxy. Mein Fehler.
OK, danke! :)
 
Ghost Of Tsushima ist für mich vom Artstyle und der Präsentation das ansprechendeste Spiel, das ich bisher gespielt habe. Wahnsinn... da könnte man sich jeden einzelnen Frame ausdrucken und einrahmen. Vom Gameplay gefällt es mir auch verdammt gut. Es wird bisher von vielen bemängelt, dass es kein lock-on gibt, aber gerade das finde ich gut. Bringt zumindest für mich etwas mehr Dynamik in das Spiel, da man sich nicht unbedingt allzu sehr auf nur den einen gelockten Gegner konzentriert, sondern auch alle anderen versucht im Blick zu haben.
Sehr geil auch, dass man hier dem Wind, Vögeln, Fußspuren und Füchsen folgt und nicht nur stumpf einem virtuellen Wegmarker.
 
Ok, ich habe Elite Dangerous jetzt runtergeschmissen. Wenn ich die handvoll Karteileichen, die sich meine Freundesliste nennt, mit Statusupdates zu jeder verkackten Station nerven muss, und ich die ganze Zeit ZIELlos durch die Vakuumbotanik eier, ist die Motivation einfach nicht da. Ja, X Beyond the Frontier hat es damals ähnlich gemacht und ist bis heute eines meiner Lieblingsspiele, aber du hattest wenigstens eine Rahmenhandlung. Mir fehlt einfach der Nerv, bei 0,nix ins Blaue zu fliegen und mich erst mit 30 Spielmechaniken im Selbststudium vertraut zu machen, um letztlich doch nur mit Anzeigen des Schiffscomputers zu interagieren und den Newsfeed vollzukotzen. 20 Tacken verschwendet, super.
 
Habe auch gerade 5 Stunden GoT gespielt. Gefällt mir richtig gut. Die OW ist super. Alles bewegt sich mit dem Wind und reagiert auf Berührungen, dazu ist diese auch noch absolut hübsch. Das Kämpfen macht spaß und die Story hat nen korrekten historischen Hintergrund. Bockt auf jeden Fall.
 
Habe auch gerade 5 Stunden GoT gespielt. Gefällt mir richtig gut. Die OW ist super. Alles bewegt sich mit dem Wind und reagiert auf Berührungen, dazu ist diese auch noch absolut hübsch. Das Kämpfen macht spaß und die Story hat nen korrekten historischen Hintergrund. Bockt auf jeden Fall.

Gefällt mir bisher auch super. Spiele aber morgen weiter.
 
Kennt jemand tolle RPG's mit asiatischem Setting, abgesehen von Nioh und Sekiro? Mir egal wie alt. PS: damit suche ich keine Spiele aus dem Subgenre des jRPG.
 
Sohnemann hat sich endlich Animal Crossing für die Switch geholt, endlich mal etwas an dem ich auch Spaß habe. :D
Ich hab's auch mit Leidenschaft gespielt... bis die Ausbildung losging und meine Freizeit dadurch so begrenzt ist, dass ich täglich abends nicht noch 2 Stunden mit der Switch verbringen wollte. Nun weiß ich nicht, wann ich damit weitermache. Vielleicht nie.
 
Heute mal im Nintendo E-Shop zugeschlagen:

shantae_and_the_seven_sirens_logo.jpg


Ich bin ja ein großer Fan der Shantae Reihe und bin (wieder) vollkommen zufrieden mit dem aktuellen Teil der Serie...schöne, kunterbunte Grafik mit butterweichen Animationen, eine schöne ( nicht unbedingt besonders herausregende) Story, die im typischen völlig überdrehten Shantae Humor dargeboten wird. Schönes Spiel einer tollen Reihe...ach ja...so richtig anspruchsvoll (vom Schwierigkeitsgrad her) ist das Spiel nicht, aber das war noch kein Teil der Reihe....ich habe die Shantae Spiele auch eher so als "Feel-Good-Games" gesehen....einfach entspannt zocken und sich in die fantasievolle Welt einsaugen lassen.
 
Tipp: bleibe am Anfang einfach mal ein par Minuten im Raum sitzen bis er wiederkommt. (10-15 Minuten glaube ich)
Hehehehe.^^
mit dem Teil konnt ich am wenigsten anfangen... das Setting hat mich völlig kalt gelassen, dann lieber ne Südseeinsel oder das Hillbilly Szenario ausm fünften
Habe den fünften noch nicht beäugelt, aber ja. Bin damit auch nicht richtig warm geworden.
 
Ich habe Far Cry 3 - und dabei vor allem auch das Setting - geliebt... ich hab das wirklich gesuchtet.
Aber dann hat ein beschissener Bug dafür gesorgt, dass ich die Story nicht beenden konnte. Ich musste in einem Dorf aufräumen und dort von Platz zu Platz gehen und irgendwas erledigen. Beim letzten Platz hätte unter anderem ein feindlicher Jeep (?) vernichtet werden sollen, aber der existierte nur noch als leuchtender Schatten und so ging die Quest dann flöten. Egal, wie oft ich es versucht habe: Immer dasselbe. Da hatte ich dann zig gespielten Stunden inkl. aller erledigter Nebenquests und Aufgaben keine Lust mehr.
 
Zurück
Oben Unten