Stattfindende Konzerte 2022

Obwohl extra Verstärkung aus den nördlichen Landesteilen am Meer vor Ort kam!
Da haben wir die Schuldigen. Das war echt bitter hoch zehn. Aber unsere Gang mit knapp 10 Nasen hat ordentlich Stimmung gemacht. "Robert vor, noch ein Tor!"
Ich heule gerade..... :hmmja:
Man muss auch sagen, wer kennt Robert Pehrsson's Humbucker und wer aus diesem Kreis ist Fan, der dazu Konzerte besucht? Ich geh seit einigen Jahren nur noch zu sehr selektiv ausgesuchten Veranstaltungen, kann mir somit selbst ans Näschen fassen.

Dazu ist diese Art Hardrock eine Randnotiz. Egal, ob in Magazinen per Anzeige oder Bericht geworben wird. Das zweite Album war grad draußen, wenn ich mich recht erinnere. Warum die Backstage Halle mit einer 500er Kapazität gebucht wurde, weiß auch nur der Veranstalter. Die Band war dennoch gut drauf, wir auch.
 
Im Helvete in Oberhausen gehts wohl am 08.08.20 wieder los:

Death Silence Livekonzert:
ARROGANZ / Arroganz Death Metal (DE) / FDA Rekords
EVOKED / Evoked Death Metal (DE) / FDA Records
SOUL GRINDER / Soul Grinder Death Metal / MDD Records
SCALPTURE / Scalpture Death Metal (DE) / FDA Records

PS: Solange das so aussieht wie auf dem Bild vom backstage bleib ich daheim, sowas ist kein (Metal-)konzert für mich.
Die 200 Karten gehen eh weg.
 
Dazu ist diese Art Hardrock eine Randnotiz. Egal, ob in Magazinen per Anzeige oder Bericht geworben wird. Das zweite Album war grad draußen, wenn ich mich recht erinnere. Warum die Backstage Halle mit einer 500er Kapazität gebucht wurde, weiß auch nur der Veranstalter. Die Band war dennoch gut drauf, wir auch.
Da ist was dran. Ich habe sie zu meiner Schande ja auch "nur" zweimal beim HoH gesehen. Allerdings ist mir in der Vergangenheit auch nix in meiner Nähe aufgefallen. Auch wenn die Kapazität vielleicht viel zu groß gewählt ist, machen mich 50 Nasen schon traurig. Dieser Mann ist live so perfekt.
 
Auf meinen Erfahrungen. Backstage wie Feierwerk wie Garage Deluxe. Hängt vom Genre ab. FlötenPowerMetal und Black Metal gehen ganz gut, US Metal, Death Metal oder Thrash eher weniger, außer Sacred Reich kommen vorbei. Für München und 1,5 Mio Einwohner plus Speckgürtel finde ich, gerade im Backstage Club oder der Halle, die Zahlen oft gering. Aber ist nur meine Einschätzung. Bei Robert Pehrsson und seinem Humbucker waren wir weniger als 50 Nasen in der Halle.

Ja, verdammt. Horisont und Dead Lord für 18 Mark und keine Sau geht hin.. 200 waren das mglw.
Thrash habe allerdings immer recht gut besucht erlebt im BS, das waren aber auch Packages mit recht großen Namen.
 
Schade das der Killjoy tot ist, Nercrophagia wären mit ihren 22 zahlenden Gästen live definitiv Corona tauglich.
 
Tormentor am 5. September im Roxy Budapest sind ein Lichtblick. Ist zum Glück eine Diktatur, man muss also nicht befürchten, dass das aus irgendwelchen coronafaktischen Gründen ausfällt.
 
Wie läuft das? Vorab oder vor Ort? Würd schon gern mit meinem Sauhaufen am Tisch hocken, sonst lieber allein, als mit irgendwem haha

Vor Ort. Aber bis auf einmal (wo man uns nen Tisch zugeteilt hat ... Blick auf die Tickets .... "Ihr sitzt an Tisch XY") lief es nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, sitzt zuerst" ab. Sprich: Gehst in die Hütte, suchst dir mit deiner Meute den Tisch aus, den du haben willst und füllst dort den bereit liegenden Registrierungszettel aus ... den dann Mitarbeiter irgendwann wahlweise abholen oder halt in der langsam entstehenden Pfütze von verschüttetem Bier untergehen lassen.
 
Wenn heute noch einer kurzfristig Zeit hat. Im Freibad in Unna spielen 4 kleinere klassische Hardrock/Metal-Bands for free!

 
Im Helvete in Oberhausen gehts wohl am 08.08.20 wieder los:

Death Silence Livekonzert:
ARROGANZ / Arroganz Death Metal (DE) / FDA Rekords
EVOKED / Evoked Death Metal (DE) / FDA Records
SOUL GRINDER / Soul Grinder Death Metal / MDD Records
SCALPTURE / Scalpture Death Metal (DE) / FDA Records

PS: Solange das so aussieht wie auf dem Bild vom backstage bleib ich daheim, sowas ist kein (Metal-)konzert für mich.
Die 200 Karten gehen eh weg.
Geiles Billing!!
Die Abstandskonzerte sind echt ganz geil, der @Sandman und ich stehen immer am Rand, er fotografiert und ich gehe total ab. Also, alles wie immer, fast jedenfalks. Und die Stimmung war bisher auch immer richtig dufte!
 
Geiles Billing!!
Die Abstandskonzerte sind echt ganz geil, der @Sandman und ich stehen immer am Rand, er fotografiert und ich gehe total ab. Also, alles wie immer, fast jedenfalks. Und die Stimmung war bisher auch immer richtig dufte!

Kann man im Backstage bei diesen Abstandskonzerten auch am Rand stehen? Dachte man MUSS sitzen.
 
Wenn man Sandmanns Bild länger betrachtet, checkt etwa ein Drittel der Besucher das mobile Fon, um die aktuellsten Foruminfos nicht zu verpassen. Generell sieht das Bild lustig, irre, interessant, erfreulich und abschreckend zugleich aus. Den 1,5 m -Abstand sehe ich an keinem der Tische oder kennt sich jeder an einem Tisch und sind alle aus höchstens zwei Haushalten? Wie soll da eine Infektion vermieden werden. I woaß ned recht. Für mich ist des ois im Sinne der Gesundheitsprävention ein Schmarrn hoch zehn.
 
Kann man im Backstage bei diesen Abstandskonzerten auch am Rand stehen? Dachte man MUSS sitzen.

An den Tischen schon. Sonst würde man ja den Leuten am Tisch dahinter die Sicht nehmen.
Aber gegen das Stehen hinten oder an der Seite hat bis jetzt noch keiner was gesagt. Ich rücke da ja auch niemandem auffen Pelz ... ganz im Gegenteil - ich hab da sogar mehr Abstand als der Rest. :D
 
An den Tischen schon. Sonst würde man ja den Leuten am Tisch dahinter die Sicht nehmen.
Aber gegen das Stehen hinten oder an der Seite hat bis jetzt noch keiner was gesagt. Ich rücke da ja auch niemandem auffen Pelz ... ganz im Gegenteil - ich hab da sogar mehr Abstand als der Rest. :D

Jetzt erst dein gepostetes Bild gesehen. Hm... das schaut echt seltsam aus, wenn da alle so rumhocken und ohne Maske. Hinten stehen wäre da echt ne Alternative, grad wenns im Werk grad mal 200 Hanseln gleichzeitig sind. Kann man sich den Tisch beim Betreten der Halle aussuchen oder wirst du "zugewiesen" und "platziert"?

EDITH: Hab gesehen, dass du das im Thread schon beantwortet hattest. :)
 
Wenn man Sandmanns Bild länger betrachtet, checkt etwa ein Drittel der Besucher das mobile Fon, um die aktuellsten Foruminfos nicht zu verpassen. Generell sieht das Bild lustig, irre, interessant, erfreulich und abschreckend zugleich aus. Den 1,5 m -Abstand sehe ich an keinem der Tische oder kennt sich jeder an einem Tisch und sind alle aus höchstens zwei Haushalten? Wie soll da eine Infektion vermieden werden. I woaß ned recht. Für mich ist des ois im Sinne der Gesundheitsprävention ein Schmarrn hoch zehn.
Es sind nur 200 Menschen im großen Werk, normalerweise wär so ein Konzert im Club und da wärs definitiv enger. Ein Superspreader sollte aber nicht unbedingt dabei sein....
 
Im Werk möchte ich auch lieber seitlich oder hinten stehen, als "unten", also vor der Bühne/zwischen den Stufen zu sitzen...
 
Zurück
Oben Unten