HIGH SPIRITS - Safe on the other side (17.11.23)

Den ersten Song fand ich richtig klasse. Der hier.... Grausam.

Finde es ja grundsätzlich super, wenn man mal über den Tellerrand schaut und nicht immer die Gleiche Soße veröffentlichen will aber das ist dermaßen lasch und belanglos...
Naja, ich hoffe es bleibt bei dem einen Song.
 
Nach den ersten Durchlaufen finde ich neue Platte HAMMER. Meine Güte macht diese Platte Laune. Gegen Motivator die bei mir ein wenig gedauert hat, ist das Ding eine enorme Steigerung was Songs und Produktion angeht. Würde mich wundern wenn die es nicht in die Top 10 meiner Jahresbestenliste schafft. :feierei::feierei:
 
Nach den ersten Durchlaufen finde ich neue Platte HAMMER. Meine Güte macht diese Platte Laune. Gegen Motivator die bei mir ein wenig gedauert hat, ist das Ding eine enorme Steigerung was Songs und Produktion angeht. Würde mich wundern wenn die es nicht in die Top 10 meiner Jahresbestenliste schafft. :feierei::feierei:

Mir tropft der ... ähm ... Zahn!

:jubel:
 
Und btw mit I WILL RUN einen der besten Songs von High Spirits überhaupt, der aber komischerweise so gut wie nie im Live-Set aufgetaucht ist.
 
Mit dem 2011er HIGH SPIRITS Debüt “Another Night” hat Chris Black mich damals mehr oder weniger aus dem Nichts getroffen und sich sofort in mein Herz gespielt. Der simple, super eingängige Hard Rock bis Melodic Metal von HIGH SPIRITS ist einfach ein Garant für gute Laune. Leider konnte das 2014 erschienen Zweitwerk “You Are Here” nicht annähernd mit dem Debüt mithalten, sodass ich die Band danach leider aus dem Auge verlor. Das 2016er Werk “Motivator” ging trotz durchgehend guter Kritiken komplett an mir vorbei. Nun steht das vierte Album von HIGH SPIRITS an und mein Interesse ist wieder geweckt. War das grandiose Debüt eine Eintagsfliege oder “You Are Here” nur ein Ausrutscher?

Das deckt sich genau mit meiner Erfahrung.

Ansonsten bin ich jetzt doch sehr gespannt auf die neue Platte.
Den Vorab-Song fand ich eher doof.
 
Würde mich für einen guten Kurs meiner kleinen HS-Sammlung entledigen. Bei Interesse gerne per PM.
 
Für mich ist die Neue schon jetzt ziemlich weit vorne im Backkatalog, läuft mir sehr gut rein.

Schade nur, daß man bei mageren 35 Minuten dann auch noch das olle (aber dolle) Midnight Sun nochmal einspielen musste.
 
Statt 31.07. ist es jetzt schon veröffentlicht worden. Laut Bandcamp sind die Vinylreleases ( White, Blue or Black) schon ausverkauft. Mal meinen Händler fragen ob er noch eine abbekommen hat für mich. Wenn nicht muss ich hoffen das es eine zweite Pressung geben wird.
 
Statt 31.07. ist es jetzt schon veröffentlicht worden. Laut Bandcamp sind die Vinylreleases ( White, Blue or Black) schon ausverkauft. Mal meinen Händler fragen ob er noch eine abbekommen hat für mich. Wenn nicht muss ich hoffen das es eine zweite Pressung geben wird.
High Roller ist das Label und hat zig Versionen im Presale.
 
Zurück
Oben Unten