W:O:A 2020 - 30.07. - 01.08.2020

Die hätten anstelle der virtuellen Flammen auch echte nehmen können mein gott
Aber wie komisch muss sich das für die Band anfühlen ohne echte Zuschauer zu zocken
Ich finde dieses ganze animierte Drumherum affig. Können sie demnächst auch die Bands animieren und Wacken komplett als Spiel anbieten.
 
Das eingespielte Publikum hätten die sich sparen können. Die Animation habe ich ja erwartet, aber das ist schon grenzwertig.
 
Also ich hatte mir Alice so ne viertel Stunde angeschaut und musste mir letztendlich eingestehen, dass beim Schauen so gar kein Feeling aufkommen wollte. War es letztendlich doch einfach nur ein Video über einen vergangenen Auftritt, wie es sie auf YouTube unendlich viele gibt. Dass ich mir dieses Video am Wacken-Wochenende anschaue und es dieses auch nur an dem WE „live“….. zu sehen gibt, also wie bei einer Fernsehsendung zur festen Zeit, hat mir kein bischen dabei geholfen, in Stimmung zu kommen. Da leg ich dann doch lieber einfach so Musik auf – dann wenn mir passt und es keinen stört. Da gibt’s dann auch keine blöde Werbung.
 
Fand beim Interview mit In Extremo Klasse, das sie sich bei Wacken Worldwide dafür bedankten, eine Bühne zu bekommen, um Ihr neues Album zu promoten!
 
Die Idee mit dem "Mixed Reality" ist ja ganz nett, aber in der Ausführung absolut Scheiße. Da hätte man vielleicht lieber etwas Kohle in ein Bühnenbild gesteckt anstatt in nen Grafiker der zuletzt Anfang der 2000er an Computerspielen gearbeitet hat.
 
Kostenlos wird's das herkömmliche Bühnenbild aber auch nicht geben. Nur wären daran deutlich mehr Menschen beteiligt, die von irgendetwas bezahlt werden müssten. Woher sollen Bands, Veranstalter etc. das in der aktuellen Situation nehmen? Nicht falsch verstehen, besonders prickelnd finde ich das im Vergleich zur "normalen Präsentation" auch nicht, aber man hat eben versucht, aus einer komplett beschissenen Situation noch das Maximum herauszuholen und dafür finde ich die Umsetzung eigentlich ziemlich charmant. Davon abgesehen legen sich alle Künstler mächtig in's Zeug (wird erleichternd sein, überhaupt mal wieder gemeinsam spielen zu können) und Blind Guardian gefallen mir bislang auch sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten